1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

Diskutiere Zwei Oldies versuchen es im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben, ich komme leider viel zu selten dazu bei euch vorbei zu schauen. :39: Ich bin euch immer sehr dankbar für eure Ratschläge. Ja,...

  1. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo ihr Lieben,
    ich komme leider viel zu selten dazu bei euch vorbei zu schauen. :39:
    Ich bin euch immer sehr dankbar für eure Ratschläge.
    Ja, liebe Frau Eigensinn, mir ging es genauso, ich konnte das mit der Messung auch nicht nachvollziehen. Mir kam es so vor, als sollte ich alle zwei Jahre vorbeischauen und mein Geld dort lassen. Ich nehme die Messergebnisse mal mit zu meinem Orthopäden, wenn ich dort wieder einen Termin habe. Diesem Arzt vertraue ich nämlich schon seit über 20 Jahren. Vielleicht kann er mir das dann genauer erklären.

    Unseren Urlaub sehe ich so langsam verschwinden, leider :smilie girl 037:
    Die Nachbarin, die sich kümmern wollte hat mir gesagt, dass sie erst abwarten möchte wie meine Schwiegermutter im September drauf ist. Der rasende geistige Abbau macht ihr Angst, und ganz ehrlich, ich kann sie sehr gut verstehen.

    Einen Zuschuss für das Heim könnten wir bekommen,.wenn meine Schwiegereltern nicht eine Eigentumswohnung in unserem 2 Familienhaus hätten. Sie haben sich geweigert meinem Mann die Wohnung vor einigen Jahren zu überschreiben, weil er ja die böse Schwiegertochter geheiratet hatte, mich :smilie girl 096:
    Mein Schwiegervater hatte immer sehr bildreiche Bezeichnungen für mich, meine Schwiegermutter nicht besser. Aber heute bin ich ein Schatz :smilie girl 112:.Für was eine Demenz alles gut ist.

    Aber trotz dem Ärger hatte ich heute ein schönes Erlebnis mit meiner Waage . Das Gewicht ist jetzt runter auf 73,7 kg. Ich habe es nicht geglaubt, habe die Waage an zehn verschiedene Stellen im Badezimmer gestellt. Aber immer das gleiche Gewicht :smilie girl 231:. Mitte Januar mit 82 kg angefangen, das sind jetzt 8,3 kg. Ich bin darüber mehr als zufrieden.Es passt nix mehr, ich habe den Kleiderschrank ausgesucht und noch alte Hosen gefunden, die zum Glück noch passten.Muss demnächst einkaufen gehen.Ich bin nur traurig weil bei meinem Mann nichts passiert. Ich habe ihm wiederholt gesagt, dass er mehr essen muss. Jetzt bin ich dazu übergegangen ihm einfach etwas hinzustellen. Hoffe, es hilft.

    So, jetzt muss ich nach meinen Schildkröten schauen, der zweite Durchgang beim Eierlegen steht an und die Damen fangen wieder an sich zu prügeln :smilie girl 224:
    Hoffe, dass das Thema in vier Wochen erledigt ist.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine freundliche Waage:welle:
     
    #121 Cassiophia, 11.05.2018
    periperi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Oldies versuchen es. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Cassiophia ,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolg! Wenn dein Mann wirklich zu wenig isst, kann das echt ein Grund sein, warum sich bei ihm kaum was tut.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
     
    #122 coffeejunkie, 11.05.2018
    Cassiophia gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    GRATULIERE :smilie girl 014:!

    Das mit dem Urlaub ist allerdings mehr als traurig. Ich hoffe für Euch noch auf ein kleines Wunder...
     
    Cassiophia gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Deine Schwiegereltern haben sicher einen Pflegegrad. Da muss doch eine finanzielle Entlastung für eine Kurzzeitpflege möglich sein.

    Ihr beide könnt das auf Dauer ohne eine Unterbrechung durch einen Urlaub gar nicht schaffen!
    Ich halte euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!
     
    #124 FrauEigensinn, 12.05.2018
    Cassiophia und Smarty1963 gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen liebe Cassiophia,
    Das tut mir sehr leid für euch.
    Ich sehe das wie FrauEigensinn, auf Dauer schafft man das nicht.
    Wenn die Demenz so rasant voranschreitet, sofort Pflegestufenerhöhung beantragen.

    :roflmao::roflmao::roflmao: Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht:thumbsup:.
    Wünsche dir und deinem Mann weiterhin viel Erfolg.
    Ihr schafft das!
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #125 Smarty1963, 13.05.2018
    Cassiophia gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Über sowas kann ich mich einfach nur ärgern, du wirst benutzt und ausgebeutet als Pflegekraft :devilish: damals wollten sie dich nicht, heute bist du gut :frown: ...du hast ein viel zu weiches Herz ...

    Toll dass du so gut die Pfunde verlierst :thumbsup: Glückwunsch!
    Versorg deinen Mann schön weiter so, dann klappt es bei ihm auch, ich drück die Daumen.
    Liebe Grüße
    Peri
     
    #126 periperi, 14.05.2018
    Cassiophia, kriwo53 und romie gefällt das.
  8. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo ihr Lieben,
    zuerst einmal wünsche ich euch ein wunderschönes Pfingstwochende Download (3).jpg mit Sonnenschein und Leckereien, die sich nicht auf die Hüften setzten. Die Nahrungsmittelindustrie müsste mal Naschkram mit Lotoseffekt erfinden. An den Dingern haftet doch nix :smilie girl 035 1:


    So, jetzt der Reihe nach zu euch :smilie girl 054:

    @Frau Eigensinn,

    ja, meine Schwiegereltern haben Pflegegrade, er hat die fünf und sie die drei.
    Die Gelder dafür gehen komplett für den Pflegedienst drauf. Bei ihm müssen wir noch drauf legen, der Pflegedienst kommt drei mal am Tag und wickelt und wäscht ihn.
    Wir würden für Verhinderungspflege einmal im Jahr 1640 Euros bekommen, für jeden von ihnen, unabhängig vom Pflegegrad.
    Würden wir die Hilfe nehmen, die im Haus bleibt während der einen Woche Urlaub, müssten wir 3600 Euro zahlen. Da wären noch 300 Euro von uns fällig, aber zusätzlich müssten wir den regulären Pflegedienst zur Hälfte zahlen, also nochmal mindestens 300 Euro. Das Budget wäre dann für ein ganzes Jahr ausgeschöpft, dann könnte ich während meiner Reha keine zusätzliche Hilfe in Anspruch nehmen.
    Gebe ich sie für zwei Wochen ins Pflegeheim zahlen wir fast 1300 Euro drauf plus den Transport für hin und zurück. Auch da wäre unser Budget erschöpft weil er Pflegegrad 5 hat.
    Wir haben hin und her überlegt, die Kosten für eine einzige Woche Urlaub sind einfach zu hoch.
    Im Moment hoffen wir darauf dass sich der Zustand meiner Schwiegermutter nicht so schnell weiter verschlechtert, und die Frau aus der Nachbarschaft sich kümmern kann. Würden wir privat zahlen.
    Ansonsten bleiben wir zu Hause.

    smarty 1963

    Danke für dein Lob, ich freue mich auch dass ich einige Hosen aussortieren konnte. Zum Glück hebe ich immer alles auf und habe noch etwas zum Anziehen im Kleiderschrank. Vielleicht sollte ich jetzt endlich mal alle Hosen, die zu groß sind entsorgen. Will sie nie mehr anziehen :smilie girl 167:

    Für die Schwiegermutter haben wir eine Erhöhung des Pflegegrades beantragt, bei ihm ist keine Erhöhung mehr möglich, hat schon die Höchste.

    periperi

    Ja, eigentlich müsste ich mich nicht um die Beiden kümmern, aber mein Mann ist das einzige Kind. Meine Schwiegermutter sagte immer, sie konnten sich nur ein Kind leisten :smilie girl 075:. Außerdem hätte sie ihm zur Geburt einen ganz teuren Kinderwagen gekauft, da müsse er immer dankbar dafür sein :smilie girl 037:
    Ich kann meinen Mann mit der Pflege nicht alleine lassen, er ist gesundheitlich auch nicht fit. Unsere Kinder haben meine Schwiegereltern schon lange vergrault. Deswegen kann ich verstehen, dass sie mit denen nix zu tun haben wollen. Die Zwei haben es sich mit allen verscherzt und jetzt wundern sie sich wenn keiner mehr zu ihnen kommt.

    Ich bin mit meiner Abnahme sehr zufrieden, ich hoffe mein Mann zieht bald nach. Ich hatte mir 72kg als Ziel gesetzt, aber jetzt liebäugele ich schon mit 68kg :smilie girl 252:. Aber das sehe ich ganz locker, wenn ich das bis zum Jahresende 2018 schaffen könnte, wäre ich mehr als zufrieden.


    Diese Woche habe ich nichts abgenommen, aber das stört mich nicht. Ich habe jetzt meinen Rehaantrag von der Rentenversicherung bekommen. Den darf ich über Pfingsten ausfüllen. Ich rechne sowieso erst mal mit einer Absage, mache mich nicht verrückt. Möchte die Reha sowieso erst im Januar antreten. Da bleibt genug Zeit für einen Widerspruch.

    LG:welle:
     
    #127 Cassiophia, 19.05.2018
    Antii und periperi gefällt das.
  9. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    coffeejunkie
    Ich finde dein Profilbild einfach klasse !!!!!!!!:smilie girl 054:
     
    #128 Cassiophia, 19.05.2018
    periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich verstehe, halte weiter zu deinem Mann, er kann schließlich nichts dafür :smilie girl 054:

    Hoffentlich könnt ihr doch noch eure Urlaubswoche machen...
    [​IMG]
     
    #129 periperi, 20.05.2018
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Cassio,
    eine Höherstufung auf jeden Fall beantragen. Das bringt zwar nur eine kleine Entlastung, aber immerhin. Für Euch wäre es aber auch wichtig das ihr mal raus aus der Situation kommt. Leichter gesagt als getan. Weiß leider auch keinen Rat der Euch diesbezüglich helfen kann. Finde es halt schlimm das es oft an finanziellen Mitteln hapert. Weil man wirklich irgendwann mal Abstand braucht weil man sonst selbst auf der Strecke bleibt.

    Schön das es bei Dir mit der Abnahme so gut geklappt hat. Du bist ja auch schon eine ganze Weile dran. Die Idee Deinem Mann einfach was hin zu stellen finde ich gut. Bin gespannt ob es Wirkung zeigt.

    Was machst Du denn mit den Schildkröteneiern? Verkauft Ihr die Kleinen Schildis dann?

    LG
    Tabeasmama
     
    #130 Tabeasmama, 20.05.2018
Thema:

Zwei Oldies versuchen es

Die Seite wird geladen...

Zwei Oldies versuchen es - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  3. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  4. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  5. zweiter tag

    zweiter tag: Juhu gestern mit Dukan angefangen un tatsächlich 1kg weniger:).haben uns vorgenommen bis sonntag die 1 Phase durchzuhalten.Ich muss sagen finde...