1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Ich hab den Turbo eingelegt!

Diskutiere Ich hab den Turbo eingelegt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Smarty1963 , das was sich dein Schwager leistet, ist ja ein starkes Stück! Ich finde es genau so, wie meine Vorschreiberinnen es...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Smarty1963 ,
    das was sich dein Schwager leistet, ist ja ein starkes Stück! Ich finde es genau so, wie meine Vorschreiberinnen es geschrieben haben. Er darf sich mal schön selber um die Pflege kümmern. Ich drück dich und hoffe, dass du alles regeln kannst und sich die Sorgen und Probleme in Wohlgefallen auflösen.
     
    #1621 coffeejunkie, 25.04.2018
    Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich hab den Turbo eingelegt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ach Ihr Lieben, es tut gut, dass ihr meine Ansicht teilt. Irgendwo schwebt ja immer das schlechte Gewissen im Hintergrund wenn man einen Angehörigen ins Pflegeheim "abschiebt".
    Keiner von uns ist arm, wir leben alle ganz gut, zudem ist ein 2-Familienhaus vorhanden. Mein Schwager denkt tatsächlich, dass eine 24 Stunden-Pflege rund um die Uhr arbeitet. Das da mal jemand krank wird oder erst den Dienst gar nicht antritt, das will er gar nicht hören.
    Das Arbeitsschutzgesetz scheint ihm fremd zu sein. Unbelehrbar dieser Mensch.
    Er ist selbst sehr viel beruflich im Ausland, seine Frau arbeitet, keiner da der auf eine ordentliche Versorgung achtet.
    Ich habe schon so viel Schlechtes von diesen ständig wechselnden Pflegerinnen gehört, dass es mich schon beim Gedanken graust, dass man eine fremde Person mit der Schwiegermutter ganz alleine lässt.
    Dann kommt noch das Wohnen im 2. Stock dazu, sie kann keine Treppen laufen, keine Dusche in der Wohnung und.......
    Mein Mann sträubt sich mit Händen und Füßen, hoffe sehr, dass er sich durchsetzen kann.
    Die Schwiegermutter sagt heute ja und morgen nein, sie ist nicht mehr in der Lage, die Situation einzuschätzen.
    Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass ich mich da raushalten kann. Noch ein Zögling wird mir wirklich zu viel. Herr Smarty sieht das genauso.
    Ich werde am Freitag mal mit den Pflegerinnen sprechen, mal sehen was die Fachleute dazu sagen. Ich denke sie würde zuhause total vereinsamen und noch schneller abbauen.
    Genug gejammert, jetzt wartet der liebe Manuel auf mich 8,7,6,5......
    AerobicsSit Up
    Herrlich.
    Wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #1622 Smarty1963, 25.04.2018
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Das kann Deinem Schwager doch nicht egal sein? Wenn sie sich im Heim einigermaßen wohlfühlt, sollte man sie darin bestärken, schließlich gibt es da auch Beschäftigung und Ablenkung (und wenn es nur das "Heitere Kennenlernen in der Demenzgruppe" jeden Dienstag um 15 Uhr ist :whistling:).

    Und dann gibt es ja auch noch Freibeträge für unterhaltspflichtige Angehörige, soo klein sind die gar nicht.

    Kurzum: So sehr ich die weiche Seite an Dir schätzen gelernt habe - diesmal sag ich Dir: Bleib fest! Es wäre zu schade um Dich !

    Fühl Dich umarmt
    von Kriwo.

    Schrei doch mal nach außen!!!
     
    Mamaglück gefällt das.
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Liebe Smarty1963 , ich kann mich den Meinungen der Vorredner nur anschließen.
    Du hast doch schon soviel andere Baustellen, die du super meisterst, aber es geht auch von deiner Freizeit, von deinem Privatleben und auch von deiner Gesundheit ab.
    Du stehst schon genug im Stress und wir wollen doch alle nicht, dass du auf der Strecke bleibst.
    Auch du hast ein Anrecht auf ein eigenes Leben.
    Bleib standhaft, und du brauchst gar kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Sei lieb gedrückt.

    [​IMG]
     
  6. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Dreimal gefällt mir!
     
    #1625 Mamaglück, 25.04.2018
    kriwo53 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Das kann Deinem Schwager doch nicht egal sein? Wenn sie sich im Heim einigermaßen wohlfühlt, sollte man sie darin bestärken, schließlich gibt es da auch Beschäftigung und Ablenkung (und wenn es nur das "Heitere Kennenlernen in der Demenzgruppe" jeden Dienstag um 15 Uhr ist :whistling:).

    Und dann gibt es ja auch noch Freibeträge für unterhaltspflichtige Angehörige, soo klein sind die gar nicht.

    Kurzum: So sehr ich die weiche Seite an Dir schätzen gelernt habe - diesmal sag ich Dir: Bleib fest! Es wäre zu schade um Dich !

    Fühl Dich umarmt

    von Kriwo.
     
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das kann man ruhig auch groß schreiben!
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Schrei doch mal nach außen !!! Ganz laut: NEIN !!!
     
    periperi und Nele123 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    :roflmao::roflmao::roflmao: kriwo53, Nele123, Mamaglück und Modera das laut NEIN Schreien würde den falschen Personen zu Herzen gehen.
    Der Gedanke allerdings es einfach mal zu tun ist schon verlockend:o o:.
    Heute ist mein 2. Fastentag diese Woche und ich freue mich darauf. Ich arbeite vor für einen Brunch am Samstag, da freue ich mich schon auf leckere KH.
    Ich möchte am Wochenende mal genau beobachten, wie sich ein verzichtfreies Wochenende auf mein Gewicht auswirkt. Montag folgt ja schon wieder der nächste Fastentag.
    Dienstag wird es dann spannend auf der Waage, sollte ich da mit dem Gewicht von Samstag früh stehen, habe ich meine Form zu Halten gefunden.
    Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #1629 Smarty1963, 26.04.2018
    Nele123, Mamaglück und Antii gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Geh in den Keller und übe das Schreien.
    Kein Scherz, das hilft!
     
    Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Ich hab den Turbo eingelegt!

Die Seite wird geladen...

Ich hab den Turbo eingelegt! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Turbophase überspringen/nachholen?

    Turbophase überspringen/nachholen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen! Ich bin Clarissa, 30 Jahre alt und würde gerne mit almased die 10-15...
  4. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)