1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe leider überhaupt keine Ahnung in punkto Unkraut, ich habe ja auch keinen Garten :smile: aber ich liebe Geranien, die leuchtend roten...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung in punkto Unkraut, ich habe ja auch keinen Garten :smile: aber ich liebe Geranien, die leuchtend roten :biggrin: nach unserem Urlaub werden sie unseren Balkon verschönern :cool:
    [​IMG]

    kriwo53 viel Spaß beim Rumwühlen auf deiner Scholle :biggrin:
    LG Peri
     
    kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Geranien werd ich auch pflanzen - 5 Kästen auf dem Mäuerchen zum Nachbarn. Ich mag sie auch sehr. Und wenn man schön das Verblühte wegmacht, blühen sie bis zum Frost.
    Im Vorgarten werde ich gleich die Eisbegonien in die Schalen setzen, nachdem ich die Tausendschönchen leider verpasst habe. Eisbegonien find ich ja furchtbar spießig, aber die sind so pflegeleicht, da sieht das an der Straße immer vernünftig aus. Und die stehen auch bis zum November.
    Der Tag heute zieht mich allerdings nicht wirklich in den Garten - 10 Grad und dunkelgrau, da kann ich mir Netteres vorstellen.
     
  4. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Und immer schön mit Hefe düngen... Tipp von meiner Mama
     
    #1233 Mamaglück, 24.04.2018
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Das hab ich ja noch nie gehört :eek: ? Und wie genau geht das?
     
  6. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Ein Würfel Hefe in warmem Wasser auflösen und auf 5l Wasser verdünnen. Der Tipp stammt aus nem Österreich-Urlaub, wo die Wirtin so üppige Geranien-Kästen hatte. Seitdem düngt meine Mama mit Hefe und ihre Blümchen gedeihen prächtig. Darum probier ich das in diesem Jahr auch mal.
     
    #1235 Mamaglück, 25.04.2018
    Antii, Smarty1963, kriwo53 und 3 anderen gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ideal ist der Hefedünger auch für Gurkenpflanzen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Alle 2-3 Wochen angewendet gedeihen die Pflanzen super!

    Man kann ihn eigentlich für alle Pflanzen nehmen und hat idealerweise keine Chemie dabei!

    Klappt übrigens auch mit Trockenhefe!!!
     
    #1236 FrauEigensinn, 25.04.2018
    Smarty1963 und kriwo53 gefällt das.
  8. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    In Gurken? Tolle Idee. Muss ich auch mal probieren in meinem Gewächshäusel. Vielleicht schmeckts ja auch den Tomaten und anderen Pflänzchen.
     
    #1237 Mamaglück, 25.04.2018
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Stimmt wirklich, ich hab das schon getestet und mit Trockenhefe geht es leichter als mit dem Würfel!
     
    #1238 FrauEigensinn, 25.04.2018
  10. Anzeige

  11. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Wird auch getestet! Danke liebe FrauEigensinn !
     
    #1239 Mamaglück, 25.04.2018
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Also das düngen mit Hefe liest sich echt interessant - das geb ich an meine Eltern weiter, die vor kurzen erst Geranien gepflanzt haben. Vielen lieben Dank FrauEigensinn und Mamaglück .
     
    #1240 coffeejunkie, 25.04.2018
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...