1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Ich hab den Turbo eingelegt!

Diskutiere Ich hab den Turbo eingelegt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke schön liebe FrauEigensinn, es ist schon intensiver persönlich miteinander zu reden im Vergleich zu den Unterhaltungen hier im Forum. Bei mir...

  1. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Danke schön liebe FrauEigensinn, es ist schon intensiver persönlich miteinander zu reden im Vergleich zu den Unterhaltungen hier im Forum. Bei mir ist es ja "nur" dieses Halten :o o:, würde mich riesig freuen, wenn die noch nicht am Ziel Angekommenen nochmals einen Ansporn für die nächste Abnahme bekommen hätten. Mädels ihr schafft das!!!
    Liebe Mamaglück, ich bin durchaus zufrieden mit meinem Gewicht, von ungezwungen kann aber nicht die Rede sein.
    Das Essen beschäftigt mich noch immer sehr. Ich habe bisher durch KH-Verzicht alles gut im Griff, bei Ausschweifungen leider sofort 2 bis 3 kg mehr. Das ich nie wieder essen kann wie in meiner 80 kg Zeit ist auch logisch, zu gerne würde ich aber mal am Wochenende oder bei einer Feier bedenkenlos essen ohne ständig alles nach Kalorien und KH abzuscannen.
    Nehme nur das vergangene Foren-Wochenende, 2 Tage gut gegessen, sofort folgt die Zunahme.
    Okay, für meine Verhältnisse habe ich mich wenig bewegt, die Kilometer mit dem Auto zählen ja leider nicht:cry:.
    Da ich bei mehr als ca. 1500 kcal im Schnitt wieder zunehme, muss ich ganz schön darben um ein zugenommenes Kilo wieder abzunehmen. Das bedeutet dann ein paar Tage ordentlichen KH-Verzicht.
    So läuft das bisher mit etwas Anstrengung ganz gut, ich liege ständig auf der Lauer und hoffe, der Jojo schlägt nicht zu. Die Angst ist nicht mehr so stark, besteht aber noch immer.
    Da ich aber Brot, Reis, Kartoffeln, Nudeln und Co (ich rede nicht von Süßkram, der ist eh tabu) sehr vermisse, suche ich einen Weg, diese Dinge wenigstens ab und zu ohne Reue essen zu können.
    Darum habe ich über 5/2 nachgedacht, wenn ich 2 Tage die Woche 500 kcal esse spare ich 2000 kcal ein, welche ich dann gelegentlich an den verbliebenen 5 Tagen -bevorzugt am Wochenende- in Form diverser Beilagen oder auch mal einem Dessert genießen kann.
    Ich hoffe dadurch etwas "freier" in der Wahl meiner Lebensmittel zu sein, denkt ihr das ist ein schlechter Plan?
    Sollte ich das Ganze nochmals überdenken und so weiter machen wie bisher?
    Ich bin dankbar für jede Denk-Anregung.
    Wünsche euch eine angenehme Nacht und süße Träume.
    Gute Nacht.
     
    #1611 Smarty1963, 23.04.2018
    Cassiophia gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich hab den Turbo eingelegt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Nee. Finde ich total nachvollziehbar. Dann versuch es doch. Ich hab auch lang gezögert. Aber mir fällt KZF echt nicht schwer. Ob ich so abnehmen kann, wird sich zeigen, aber zum Halten ist es bestimmt bestens geeignet. Ich weiß genau,was Du meinst. Ich wollte eben auch nicht ständig rechnen und dauerhaft auf irgendwas verzichten. Darum ist ja das Kzf so verlockend. Probier es, bin gespannt, was Du sagst.
    Sei lieb gedrück von Mamaglück
     
    #1612 Mamaglück, 23.04.2018
    Smarty1963 gefällt das.
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ach Mamaglück, da mache ich mir nichts vor, rechnen und verzichten werde ich immer müssen. Essen wie mein Mann oder meine Tochter werde ich nie wieder können, es sei denn, ich finde mich mit einem höheren Gewicht ab.
    Das war ja früher immer mein Problem, du denkst nimm ab, dann kannst du hinterher wieder schön essen. Nach 1 1/2 Jahren kann ich sagen, mein Abnehmen war einfach, für das Halten muss ich wesentlich mehr Ausdauer und Durchhaltevermögen aufbringen.
    Ich will nicht wieder zunehmen, mir geht es so viel besser, ich bin fitter, beweglicher, ausdauernder und belastbarer als vorher und das ist gut so.
     
    #1613 Smarty1963, 23.04.2018
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Smarty1963, ich versteh Dich so gut und ich kann nur sagen: Bleib am Ball! Ich selbst war unaufmerksam und habe es verpasst, rechtzeitig gegenzusteuern. Jetzt sind von den ursprünglich abgenommenen 15 Kilo 5 wieder da und haben es sich so richtig gemütlich gemacht... Irgendwie krieg ich die Kurve nicht richtig, aber ich denke, nach meinem Urlaub werde ich auch wieder auf 5:2 einschwenken, das lässt sich am einfachsten mit dem normalen Leben vereinbaren.
    Schick Dir ganz liebe Grüße! Und: DU SCHAFFST DAS :wink:!
     
    Smarty1963 gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Oh ja kriwo53, ich bleib dran. Gerade jetzt zum Beginn der Gartensaison bin ich dankbar, nicht mehr so schwer zu sein. Das "durch die Beete" kriechen ist nicht mehr so anstrengend, auch das Schwitzen hat sehr nachgelassen. Ich fühle mich einfach besser. Schwankungen von 3 kg habe ich sowohl nach oben als auch nach unten gehabt, damit muss ich wohl leben. Finde deine 5 kg jetzt auch nicht so dramatisch, kann aber verstehen, dass du sie wieder loshaben willst. Nach dem Urlaub gibst du richtig Gas, dann hast du dein Wunschgewicht bald wieder erreicht.
    WIR SCHAFFEN DAS!!:inlove:
    Wünsche dir einen entspannten Abend.
    Herzliche Grüße
    Smarty
     
    #1615 Smarty1963, 24.04.2018
    kriwo53 und Mamaglück gefällt das.
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Gestern habe ich mich mit viel Willenskraft vor dem Frustessen bewahrt, Dank Nele123 noch 30 Minuten mit Manuel trainiert.
    Waage zeigt 59,5 kg. Alles gut.
    Die nächsten Wochen bereite ich mich auf viel Ärger vor, Schwager möchte die Schwiegermutter aus finanziellen Gründen wieder vom Pflegeheim nach Hause nehmen, dabei geht es ihr dort so gut.
    Ich weiß nicht, wie wir das Versorgen der Schwiegermutter zusätzlich noch bewältigen können.
    Versuche erstmal nicht darüber nachzudenken und warte was geschieht, ändern kann ich es sowieso nicht.
    Im schlimmsten Fall muss ich auch da noch durch.
    Innerlich schreie ich weiterhin "NEIN".
    Da gestern meine Säckelblumen (Blumen zum Hochzeitstag:biggrin:) gekommen sind und die Sonne lacht, werde ich jetzt mal ein bisschen im Garten wühlen.
    Wünsche euch allen einen wundervollen Tag.
    Herzliche Grüße
    Smarty
     
    #1616 Smarty1963, 25.04.2018
  8. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Wie jetzt?! Dein Schwager will sich die Heim-Kosten für die Schwiegermutter sparen und dafür darfst Du das dann auch noch übernehmen? Das glaub ich ja nicht. Dann soll er mal schön selbst für die Pflege sorgen...Ich weiß, das ist nur so gesagt, aber sowas finde ich echt ne Frechheit. Einer entscheidet zu seinem Vorteil und mindestens zwei andere dürfen es dann ausbaden. Nee, da bin ich aber sowas von dagegen. Menschen, die nie gepflegt haben, haben keine Ahnung, wie schwer das ist. Bleib standhaft liebe Smarty1963 , das geht nicht! DU SCHAFFST DAS!
     
    #1617 Mamaglück, 25.04.2018
    Smarty1963, romie und kriwo53 gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Sehe ich genau so.
    LG Nele
     
    Smarty1963 und romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Sachen gibt's, die gibt's gar nicht... Meint Dein Schwager, die gute Smarty wird's schon richten? Wenn er Schwiegermama aus dem Heim haben will, muss er sich doch wohl gefälligst auch um die Pflege kümmern. Und hat er sich vielleicht auch mal gefragt, was für seine Mutter gut ist???
     
    Smarty1963 gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Setz dich durch, liebe Smarty1963. Die Arbeit bleibt sonst doch an dir hängen.

    Meine Güte, ist dein Schwager so arm, dass er sich mit euch zusammen das nicht leisten kann?

    Überleg dir zusammen mit deinem Mann stichhaltige Argumente für einen Verbleib deiner Schwiegermutter im Pflegeheim. Der Hauptgrund ist sicher, dass sie sich wohl fühlt!

    Ich hoffe, ihr könnt ihn umstimmen!
     
    #1620 FrauEigensinn, 25.04.2018
    Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Ich hab den Turbo eingelegt!

Die Seite wird geladen...

Ich hab den Turbo eingelegt! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Turbophase überspringen/nachholen?

    Turbophase überspringen/nachholen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen! Ich bin Clarissa, 30 Jahre alt und würde gerne mit almased die 10-15...
  4. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)