1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

Diskutiere Mamaglücks neue KZF-Welt im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das ist eine gute Frage liebe Nele123 . Ich taste mich irgendwie ran. Eigentlich ist morgen Essen und Freitag fasten dran. Dann bin ich drin im...

  1. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Das ist eine gute Frage liebe Nele123 . Ich taste mich irgendwie ran. Eigentlich ist morgen Essen und Freitag fasten dran. Dann bin ich drin im Rhythmus. Also 24h schaffe ich schon mal. Dann mache ich das jetzt so. Die Essphase ist jetzt eigentlich zu lang, aber sonst klappts nicht wie ich mir das dachte. Ja und dann im Wechsel. 1 Tag essen 1 Tag fasten. Esse jetzt wieder mit Genuss alles. Zucker und Weizen meide ich aber immer noch, allerdings nicht unbedingt bewusst. Es macht mich bislang gar nicht an. Sogar um Obst mach ich noch einen Bogen. Die ersten Kohlenhydrate, die mich wieder ereilten waren Reis und Glasnudeln achja und Vollkornbrot. Ich glaub, ich bin erstmal auf einem guten Weg.
    Heute war ich noch Schwimmen mit den Kindern. Wobei man ja nicht so viele Bahnen ziehen kann, wenn ständig ein Kind wie ein Seehund um einen herum taucht oder immerzu ins Wasser springt. Aber es war trotzdem schön und 4-500m sind wohl so auch zusammen gekommen. Jedenfalls war ich gut fit und der kleinere meiner Badeanzüge hat gepasst. Gut, bis zum Bikini ist noch ein weiter Weg. Aber das wird. Ich bin ganz zuversichtlich.
     
    #11 Mamaglück, 18.04.2018
    kriwo53, Smarty1963 und DikDiklein gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mamaglücks neue KZF-Welt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn du 10 in 2 machst hast du das Essensfenster wie bei 16:8 gar nicht. Aber mit der Nacht mittendrin ist es schon irgendwie interessant...........
     
    #12 Nele123, 18.04.2018
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bei 10in2 hast du ein Essfenster von 12 Stunden und eine Fastenphase von 36 Stunden. Das Essfenster geht dabei nicht über die Nacht, denn diese Phase endet am Abend und die 36er Fastenphase beginnt!

    Wenn du es so machst wie beschrieben, hast du diese Art (ich kannte sie bisher auch nicht)
    Das bestätigte Daniel Roth!
    10in2 finde ich - ich weiß, ich wiederhole mich - sehr brutal wegen der 36 Stunden Fastenphase, während 5:2 oder 16:8 - 18:6 etc. gemäßigter sind!

    Aber egal, wie sie alle heißen; wichtig ist dein Erfolg! awww.sliders_dimension.de_Forum_images_smilies_140_feuerwerk.gif
     
    #13 FrauEigensinn, 19.04.2018
  5. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Genau FrauEigensinn genau so ist der Plan. Heute abend startet die Fastenphase bis Samstag morgen. Die 24h waren erstmal ein Tests, wie es mir damit geht. Ich hab ein bißchen Bammel, morgen abend mit Hunger ins Bett zu gehen. Aber da ich die 24h so gut geschafft habe, hoffe ich, auch die 36h zu schaffen. Leicht muss es auch nicht sein. Der Schlendrian zieht sonst ein. Wenn ich es schaffe, möchte ich so erstmal Richtung Wunschgewicht marschieren. Die gemäßigten Varianten schaffe ich am Wochenende nicht. Darum muss es jetzt so gehen. Später brauche ich dann einen neuen Plan.
     
    #14 Mamaglück, 19.04.2018
    Smarty1963 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Meine absolute Bewunderung ist dir sicher!!!
     
    #15 FrauEigensinn, 19.04.2018
    Mamaglück gefällt das.
  7. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Hallihallo liebe Leute,
    ich bin tapfer bisher. Heute waren natürlich auch die Einkäufe fürs Wochenende dran. Da hab ich ganz schön Hunger bekommen. Und als ich so durch die Regale schob und schon ganz übellaunig wurde, traf es mich wie ein Blitz! Ich darf ja 500kcal und das ist ja gar nicht so wenig. Gleich gings mir viel besser. Den Kalorien hab ich bis zum Abendbrot widerstanden. Dann hab ich mit den Kindern ein halbes Käsebrot und ein Putenwürstchen gegessen. Damit bin ich bei ca.160kcal. Den kleinen Schwapp Milch hab ich jetzt noch nicht dabei. Ich glaub, ich mach mir noch ein Ei und dann ist es wohl gut.
    Morgen will ich zum Flohmarkt. Verkaufe dort aber nur Kuchen und lass die Kinder spielen. Schön ist, dass ich morgen auch was futtern kann. Vielleicht grillen wir. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Schlaft alle schön.
     
    #16 Mamaglück, 20.04.2018
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    falscher Eintrag - überarbeitet :rolleyes:
     
    #17 FrauEigensinn, 21.04.2018
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vorsicht - ich denke, du machst 10in2! Du wolltest doch "hardscore" statt gemäßigt.

    Diese 500 kcal in der Fastenphase/ am Fasttag gibt es bei 5:2! Das ist gemäßigt und m.E. viel leichter durchzustehen: an 5 Tagen "normal", an 2 Tagen für Frauen 500 kcal. Diese 500 kcal sollten nach Möglichkeit kohlenhydratarm sein, aber eiweißreich!

    Das ist das, was kriwo53 z.B. durchzieht!

    Viel Spaß beim Wochenendgrillen und liebe Grüße in deine Richtung!
     
    #18 FrauEigensinn, 21.04.2018
    Mamaglück gefällt das.
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Mamaglück ,
    schön dass du es mit Kurzzeitfasten versuchst. Mein Respekt für 5:2. Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #19 coffeejunkie, 21.04.2018
    Mamaglück gefällt das.
  12. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Hallihallo Ihr Lieben,
    ich habe mich nochmal in Daniel Roth s Buch schlau gemacht. Beim alternierenden Fasten kann man bis 20% des Tagesbedarfs essen. Bei mir wären das also reichlich 400kcal. Eiweißreich ist sicher richtig, wegen des Heißhungers und dem Insulinspiegel. Dabei war allerdings von 24h - Zyklen die Rede. Ich faste ja jetzt jeden Montag, Mittwoch und Freitag 36h, also vom Vorabend an. An den anderen Tagen esse ich nach Lust und Laune. In Daniels Buch klang das ganz easy, vom Hunger abgesehen. Und den hab ich eigentlich im Griff. Meine erste 36h - Phase war auch ok. Hunger hatte ich selbst da kaum, eher Appetit und etwas Panik in diesen Notmodus zu geraten. Dafür genieße ich jetzt wieder, völlig ohne Reue. Süße Sachen und Dickmacher esse ich auch, aber da es mich nicht so sehr reizt, durchaus in Maßen. Ob mein Konzept aufgeht, wird sich ja zeigen. Im Moment fühle ich mich super. Gestern nach dem Grillen war ich echt voll und heute gibt es ein Stück Apfelkuchen. Dafür ist auch ein Teil Unkraut fällig. Die Kinder bauen im Garten Buden. Wir genießen die Sonne und das Leben.
    Seid lieb gedrück von Mamaglück
     
    #20 Mamaglück, 22.04.2018
    Cassiophia gefällt das.
Thema:

Mamaglücks neue KZF-Welt

Die Seite wird geladen...

Mamaglücks neue KZF-Welt - Ähnliche Themen

  1. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  2. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...