1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 2. Versuch

Diskutiere 2. Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr lieben! irgendwie ist bei mir derzeit der Wurm drin. Mein Handy ist total kaputt, kann auch nicht eingeschickt werden, da ein Riss auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben!
    irgendwie ist bei mir derzeit der Wurm drin.
    Mein Handy ist total kaputt, kann auch nicht eingeschickt werden, da ein Riss auf der Rückseite entstanden ist. Zudem spinnt auch mein Laptop mehr und mehr herum. Super. Neues Handy und einen neuen Laptop kann ich mir nicht leisten.
    Zudem hat mir gestern mein Opa gesagt, dass seine Nieren nicht mehr richtig arbeiten - wohl muss er demnächst zur Dialyse.
    Jo, schön langsam wär mal wieder eine Glückssträhne ganz super.

    Aber ich habe auch schöne Sachen zu berichten.

    Am Donnerstag hatte ich nach der Arbeit Krankengymnastik.
    Mein Therapeut Manuel stellte mich auf ein sich drehendes Wackelbrett. Als ich mich daran gewöhnt hatte, sagte er: und jetzt machst du Kniebeugen. Holla die Waldfee! Das fetzte rein. Erst mit beiden Händen festhalten und dann nur noch mit einer. Die Beine waren danach wie Pudding!
    Danach sagte Manuel, das er platt sei. Er hatte noch nie einen Patienten, der so perfekte Kniebeugen macht - gleich beim ersten mal. Das hat mich sooo gefreut! Ich solle sie aber nicht sooo tief machen, da dies nicht gut für mein Knie ist.
    Danach zeigte er mir noch Übungen auf der Behandlungsliege - er hat darüber so Tubes befestigt. Er war so begeistert wie ich die Übungen ausführe. Ich durfte nachdem die Krankgenymnastik eigentlich aus war, noch weitere 20 Minuten trainieren. Fand ich total cool. Danach konnte ich aber kaum noch gehen, so sehr wurden meine Muskeln beansprucht.

    Gestern Abend waren alle Kollegen aus dem Sachgebiet zu einer Kollegin eingeladen. War echt super schön.

    DikDiklein ja, ich weiß das Übermut selten gut tut.
     
    #191 coffeejunkie, 21.04.2018
    Cassiophia, Antii und kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2. Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Hallo liebe coffeejunkie ,
    die Krankengymnastik ist gut für dich :thumbsup: und dass dein Therapeut dann auch noch so einen sympathischen Namen trägt (mein Sohn heißt auch so :inlove:) macht es sicher noch besser :wink: :biggrin:
    er wird dich wieder hinkriegen, viel Erfolg bei der Behandlung und weiter gute Besserung, halt die Ohren steif.
     
    #192 periperi, 22.04.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  4. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Das hört sich doch gut an, ich freue mich für dich, dass dir die Therapie so gut tut. Drücke ganz fest die Daumen, dass es deinen Knien bald ein wenig besser geht
    Das mit dem Handy und dem Laptop ist natürlich total blöde, es kommt leider oft zuviel zusammen.
    Wenn ich könnte würde ich dir

    geldbeutel-euro_318-47614.jpg
    einen Sack voll schicken.
     
    #193 Cassiophia, 22.04.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  5. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    upload_2018-4-23_9-28-40.jpeg
    Liebe Coffeejunkie, ich find es prima, dass Du wieder so optimistisch bist. Und wenn Du Kniebeuge kannst, dann bist Du wohl stärker als der Schmerz. Es ist schön, dass Dir der Sport doch gut tut und Dir auch fürs Ego einen Kick gibt. Ich wünsche Dir trotz einsetzendem Aprilwetter einen tollen Tag
    Sei lieb gedrück von Mamaglück
     
    #194 Mamaglück, 23.04.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben!
    Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende und habt die Sonne genossen.
    Ich war gestern noch im Theater und habe mir Othello darf nicht platzen angeschaut. War echt sehr lustig!
    Da ich derzeit ja kein Handy habe, habe ich mich dazu entschlossen, wieder Kurzzeitfasten zu machen. Ich kann ja derzeit nicht mal eben nachschauen, was ich bereits an kcal gegessen habe.
    Das Metformin nehme ich nicht mehr, also darf ich Fasten. Wie sichere ich , dass ich genügend kcal esse? Wie oft esst ihr in den 8 stunden? Alle 2-3 Stunden?
    Ich möchte halt verhindern, dass ich wieder zunehme.

    liebe periperi, die Krankengymnastik tut mir echt gut. Und er ist wirklich symphatisch, der Manuel. Morgen hab ich wieder Krankengymnastik.Danke, das wird schon werden.

    Liebe Cassiophia ,
    mein Knie ist eh schon viel besser geworden. Ja, so einen Geldsack könnte ich sehr gut gebrauchen.

    Liebe Mamaglück ,
    vielen Dank für die Glückssträhne! Ich sag immer: man darf maximal 2 Wochen grantig und depri sein, dann muss man aber auch wieder aus seinem Loch raus kommen und weiter machen. Sonst bleibt man im Loch. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag.
     
    #195 coffeejunkie, 23.04.2018
    periperi, Antii, Mamaglück und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich trage mein Essen trotz KZF (wie die meisten, die es hier länger und erfolgreich gemacht haben) bei fddb ein. Bestimmte Zeitabstände habe ich mir nicht vorgegeben. Die ergeben sich eher aus dem Tagesablauf.

    LG und gute Besserung!!!!
    Nele
     
    coffeejunkie gefällt das.
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Vielen lieben Dank Nele123
     
    #197 coffeejunkie, 23.04.2018
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallöchen ihr lieben!
    Eigentlich wollte ich gestern Abend noch ins Internet, war aber nach Sport und Abendessen so fertig, dass ich mich gegen 19:30 ins Bett verzog - wollte da eigentlich auch noch lesen, aber ich war so müde, dass ich bald einschlief.
    Das essen gestern:
    Mittagessen: 250 g Reissalat (mit gegrillter Paprika, Mais, Karotten, Gurken, Tomaten, Kräuter, Essig und Öl und natürlich Reis.

    Das Rezept ist so einfach und so lecker:

    Reissalat
    1 Tasse Reis
    2 Tassen Wasser
    4 Paprikaschoten
    1/2 Gurke
    1/2 Dose Mais
    1 große Karotte
    1 Handvoll Cherry Tomaten
    6 EL Olivenöl
    Saft von 1-2 Zitronen
    je 2 Stängel Basilkium, Pfefferminze und Petersilie
    1/2 Chili-Schote
    1 Knoblauchzehe
    Salz, Pfeffer

    Reis kochen. Inzwischen Paprikaschoten putzen und im Backofen mit der Haut nach oben so lange grillen, bis die Haut blasen wirft. In einer Schüssel abgedeckt abkühlen lassen. Karotte stifteln, Tomaten halbieren, Gurke in Würfel schneiden. Paprikaschoten enthäuten und in Würfel schneiden. Kräuter, Knoblauchzehe und Chili fein hacken, mit Olivenöl und Zitronensaft zu einem Dressing vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Restliche Zutaten dazu geben, vermischen und herzhaft abschmecken - fertig. Schmeckt solo aber auch super zu Hähnchen.


    Nachmittags 150 g Leckermäulchen Erdbeerquark, 30 g Kellogs, 30 g Kellogs Frosties, 1 selber gemachter smoothie.
    Abendessen:
    saure Knödel und Gurkensalat.
    2 Constipation Candies (aus Kokosöl, Zitronensaft, Ahornsirup und Salz, gegen Verstopfung - wirkt super)
    Getrunken habe ich Mineralwasser, Sprite Zero und Abends ein Gläschen Trockenpflaumensaft.

    Heute:
    150 g Leckermäulchen Vanille, 220 Ehrmann Obstgarten Creme Quark Heidelbere, 30 g Kellogs Crispies

    Nachher wahrscheinlich noch
    1 Smoothie
    1 Porridge aus 5 EL Haferflocken, Milch und Kakaopulver
    Reissalat.
    1 Eiweißshake

    Getrunken habe ich Leitungswasser, Mineralwasser und Sprite Zero

    Gefastet habe ich heute, da ich gestern um 18:15 mit dem fasten angefangen habe, und es heute um 11:30 gebrochen habe, 17 1/4 Stunden.

    Heute hat die Waage übrigens böse 87 kg angezeigt - liegt aber daran, dass ich die Tage zum einen Verstopfung hatte, meine Tage kommen und gestern recht viel Wasser getrunken habe. Müsste die Tage wieder weg gehen.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag - lasst es euch gut gehen.
     
    #198 coffeejunkie, 24.04.2018
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Mahlzeit ihr lieben! Bevor der Schreibtisch ruft schreib ich euch noch schnell.
    Hab mal eben so mein essen von den letzten Tagen auf fddb eingegeben. Pendelt zwischen 70 und 80 % - das ist ja wunderbar!
    Mein Gewicht steht heute bei 85,9 kg - also gut ein kg wieder runter.
    Morgen Vormittag fahren wir nach Berlin. Ich freu mich schon so darauf! Wir bleiben bis Sonntag. Mein Vater war ja bei der Luftwaffe, und die Ehemaligen treffen sich alle 2 Jahre im Hotel am Müggelsee in Berlin.
    Wir werden Berlin unsicher machen. Eventuell auf die ILA? Vielleicht gibts da nen Rollstuhl für mich. Wenn nicht, bleib ich während dessen im Hotel. Kein Problem.
    Gestern habe ich noch einen True Fruits Smoothie getrunken, mein Porridge, ein Apfel und ne Portion Reissalat gegessen.
    Heute gab es Reissalat. Später noch einen Chia Smoothie, einen Apfel, Haferflakes mit Milch, Ofengemüse.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
     
    #199 coffeejunkie, 25.04.2018
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben,
    ich bin wieder aus Berlin zurück und habe 1,3 kg in Berlin zurück gelassen - bei der Menge, die ich da gegesssen habe ist es auch kein Wunder.

    Am Donnerstag gegen 11 Uhr sind wir los gefahren und haben meinen Bruder in München abgeholt. Weiter ging es nach Berlin. In der Nähe von Leipzig war ein langer Stau - ca. 1 Stunde standen wir. Wurden aber dafür von einen herrlichen Regenbogen (es gab kurz davor ein Gewitter), bezaubernde Lichtverhältnisse und wunderschönen Flieder.
    Als wir kurz vor dem Ziel waren, wurde diskutiert. Sollen wir im Hotel zu Abend essen, oder gleich in Köpenick. Meine Mutter bestand darauf, im Hotel zu essen. Gut. Der Preis vom Buffet (23 Euro pro Person, ohne Getränke oder 1 Teller für 18 Euro) schreckte uns alle ab. Also ging es dann noch nach Köpenick in den Rathauskeller wo wir alle sehr gut gegessen haben. Ich glaube, uns hätte auch so gut wie alles geschmeckt, da jeder den ganzen Tag über nur 1 Wurstsemmel abbekam. Ursprünglich war geplant, dass wir auf dem Weg nach Berlin wo zu Mittag essen - aber da mein Vater auf Diät ist, und nur 1 x am Tag was isst, war das nicht der Fall.
    Endlich satt und zufrieden ging es zurück ins Hotel, wo wir noch an der Bar was tranken.
    Am Freitag nach dem Frühstück (das war bei mir 2 mini Pancakes) suchten die Männer ein Ziel heraus. Es sollte zu einem Biergarten in der Nähe von der ILA gehen. Mein Bruder wollte eigentlich direkt auf die ILA, da aber ich nicht so weit gehen kann, wir unseren Hund dabei haben, entschlossen sich die Männer zu dem Biergarten, von dem aus wir auch allen Flugzeugen zusehen konnten. Leider war jegliche Straße zu dem Wirtshaus gesperrt - wegen der ILA. Also wurde weiter gesucht. Wir haben dann Rotenburg gefunden, wo wir auf einer Wiese auch alles super sahen. Wir gingen dort auch spazieren, was bei mir super ging.
    Da wir ja nun nichts essen konnten, da der Biergarten nicht erreichbar war, dachten wir, dass wir wieder im Köpenicker Rathauskeller essen. Leider war da alles ausgebucht. Das einzigste, was noch frei Plätze hatte, war ein Café. Na toll. Ich wollte was Herzhaftes - kein Kuchen. Dort gab es ausschließlich nur Kuchen. Ich kaufte mir einen Café und ein Stück Torte. Das Café ist echt liebevoll eingerichtet. Am Kronleuchter hängen gläserne Punschtassen - die Deko ist total süß.
    Danach spazierten wir noch in der Köpenicker Altstadt und an der Dahme Promenade. Irgendwann sind wir dann wieder zurück ins Hotel. Ich legte mich ein wenig hin, da ich schon viel gegangen bin und es mich noch sehr anstrengt. Eigentlich war ausgemacht, dass wir gegen 18 / 19 Uhr zu einem nahe gelegen BBQ Restaurant gehen. Nur hatten meine Leute so früh Hunger, und vergaßen mir Bescheid zu geben, dass sie gegen 16 Uhr schon da waren - ich aber nicht. Dafür gab es dann an der Bar Brot und Käse.
    Am Samstag nach dem Frühstück fuhren wir zum Müggelturm. Laut der Einheimischen soll der frisch renoviert und schon geöffnet haben. Leider war dies niicht richtig. Wir konnten noch nicht aufs Gelände. Aber dafür gingen wir spazieren - es war echt herrlich. Toller Ausblick - nicht zu warm. Danach ging es kurz ins Allende Einkaufszentrum. Es ist recht klein - so dass wir bald wieder im Auto auf dem Weg zum Hotel waren. Am Nachmittag fuhren wir dann mit einem Schiff auf dem Müggelsee - was richtig toll war. Schwalben näherten sich auf dem Schiff auf Armlänge - die Aussicht war toll. Auf dem Schiff sahen wir am Ufer ein altes Wasserwerk mit Museum, dass wie ein Schloss aussah - da mussten wir hin. Also fuhren meine Eltern und mein Bruder nach der Rundfahrt dort hin. Ich traute mich nicht, da ich auch heute schon viel gegangen war, und nicht wusste, wieviel ich noch schaffe. Auch heute gingen danach meine Leute zum essen - ohne mir Bescheid zu geben. Haben es vergessen.
    Nur gut dass am Abend der Festakt von dem Starfighter Treffen stattfand. Es gab dort klasse Salat und andere Sachen.
    Gestern sind wir nach dem Frühstück wieder heim gefahren. Es war schön, anstrengend und ich hatte des öfteren Hunger. Nächstes mal muss ich mir vorher Proviant einkaufen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.
     
    #200 coffeejunkie, 30.04.2018
Thema:

2. Versuch

Die Seite wird geladen...

2. Versuch - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.