1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; melde mich mal wieder aus dem Abnehmland mein Körpergefühl wird immer besser...ne neue Referenzhose muss her der Hit zur Zeit sind 1. meine...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    melde mich mal wieder aus dem Abnehmland

    mein Körpergefühl wird immer besser...ne neue Referenzhose muss her

    der Hit zur Zeit sind
    1. meine morgentlichen Troclenbürsten... eine Wohltat nicht nur für den Körper:inlove:
    2. grüne Gemüsesäfte dank Thermi Basis Gurken - Babyspinat - Brennessel - grünes Gemüse + Apfel

    überhaupt... seit mein Depressionsmesser--> Fr. Waage in der Verbannung ist,
    nehme ich GEFÜHLSMÄSSIG durchgehend sehr gut ab:thumbsup_:
    dadurch steigt mein Gesundheitsbewusstsein - und ich halte die Abende besser durch, wenn das kleine Hüngerchen und die Gelüste mich besuchen
    tagsüber sind die Gelüste kein Thema
    aber abends kämpfe ich nach wie vor mit meinem Schweinehund und ich glaube mittlerweile, dass wird sich nie ändern, aber ich siege nun öfter
    und lenke ich mich mit Gesundheitsthemen- gesunden kalorienarmen Rezepte im Netz ab,
    probiere dabei leckeren neuenTee -Eiskaffee - frisches Eis-MinzWasser- etc aus
    oder
    esse kalorienarmes Gemüse - fritierte Salbeiblätter/ Wirsingchips,die ich tagsüber herstelle


    gestern habe ich z.B.im meiner Kräuterküche Löwenzahnhonig gemacht...
    und ich muss sagen... ich bin begeistert...jammiღ...

    und ich experimentiere mit Rizinusöl als Wimpernbooster und Faltenkiller:tongue:
    ihr seht, momentan läuft es sehr gut ... und ich habe noch 5 bzw. 7 Wochen ....
    damit mein gutes Gefühl Taille und Bauch optimieren und neue Rituale zur Gewohnheit werden

    lege euch wirklich das Trockenbürsten ans Herz.... der Tag fängt dadurch einfach körperbewusster an....
    übrigens
    habe ich einen tollen Zahnarzt gefunden - Implantatzahn ist wieder eingeschraubt und ich habe Zeit gewonnen, wie ich meine Zahnsanierung angehe...

    wünsche einen wundervollen, sonnigen Sonntag, wo immer ihr auch seit
     
    #191 Nele40, 22.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018
    romie, coffeejunkie, Mamaglück und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Nele40
    Trockenbürsten ist echt super, aber braucht halt auch Zeit - die ich lieber noch im Bett schlafender weise verbringe :biggrin: aber ich möchte es wirklich auch öfters machen - zumindest an freien Tagen oder am Wochenende - wo ja wirklich Zeit ist.
    Es freut mich wie du hier schreibst - du liest dich so optimistisch und freudig. Das gefällt mir.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch.
     
    #192 coffeejunkie, 25.04.2018
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    guten Morgen ihr Lieben

    coffeejunkie....dein Wunsch ging in Erfüllung... mein Mittwoch war tatsächlich wunderschön... ein unerwarteter Blumengruß, nette Wünsche schiel zu Coffeejunkie, sehr nette Gespäche und eine vegane Essenseinladung verzauberten meinen gestrigen Tag...
    und heute morgen fing der Tag wieder mit dem Trockenbürsten an:sneaky:... ich brauche eigentlich nicht viel Zeit.dafür..5 min reichen eigentlich, wenn ich in Eile bin...
    heute habe ich frei und mir natürlich Zeit gelassen... mein Körper genießt diese Streicheleinheit sehr... der Wohlfühleffekt egal ob in Eile oder in Wellnesszeit hält wirklich sehr lange an...

    ich frage mich wirklich immer wieder, warum ich dieses Ritual manchmal vernachlässige bzw. gar nicht praktiziere...????... Faulheit - Körperignoranz - Bequemlichkeit...mhmmm....?????
    wenn ich ganz ehrlich bin.... wächst mein Körperbewusstsein immens in der Zeit des Abnehmens

    plötzlich nehme ich mir MEHR Zeit
    -für mich
    -meinen Körper - pflege mich intensiver... momentaner Favorit Rizinusöl zur äußerl. Anwendung
    -schaue genauer hin ... sogar die Problemzonen bekommen Beachtung u. liebevolle Pflege:rolleyes:
    -werde allgemein aktiver, auch in sportlicher Hinsicht - meine Kondition wächst langsam...
    -achte auf meine Ernährung - momentaner Favorit - frische grüne Säfte
    -probiere neue "gesunde" Rezepte aus -
    empfehlenswerter Tipp aus der Küche ist: Löwenzahnhonig und eingelegte Trocken-Tomaten

    ich frage mich tatsächlich gerade, warum meine ACHTSAMKEIT sich im Winter bis jetzt immer verabschiedet hat...
    es geht mir gefühlt momentan gesundheitlich sooooo gut ...
    bin quasi ne lebende PrickelEnergieKugel:laugh::laugh::laugh:

    gestern bin ich tatsächlich durch die Blume gefragt worden, ob ich ne Fettabsaugung bzw. Botoxbehandlung habe machen lassen ...
    so nach dem Motto... gib mir mal die Adresse von deinem Schönheitschirurgen....
    hatte es zuerst gar nicht geschnallt:whistling:...und auch dementsprechend blöd geschaut:unsure:

    also Mädels ....ran an die Figur,
    abnehmen macht nicht nur schlank, sondern auch faltenfrei..:laugh::laugh::laugh:

    so langsam werde ich wieder neugierig auf mein Gewicht...werde mich allerdings erst am 3.5. wiegen...so kurz nach dem 1. Mai ist die Chance auf U70 doch nicht sooooo groß

    aber meine Umfänge sprechen eine deutliche Sprache
    sage neuer BH in 80C...
    heuer im Januar hatte ich noch ne 92iger Unterbrustweite und nu ne krasse 81cm...yeah....: 15:...

    kommt alle gut durch den etwas stürmischen Donnerstag
    ich werde jetzt einmal den Feudel durch die Bude wirbeln... o.k. durch das 1. Obergeschoß=primärWohnung...[​IMG]säubern...
     
    romie, Modera und Antii gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Nele40 ,

    du strotzt ja vor Elan und Lebensfreude :thumbsup:.

    Das kann ich jetzt leider gar nicht bestätigen. Ohne Fettunterpolsterung wirft die Haut ja doch auch ein paar Falten (bei mir vor allem hinter dem Kinn). Aber das was vorher da war, hat auch nicht unbedingt besser ausgesehen ............. Von daher, alles gut :smile:.

    Weiter so und LG
    Nele
     
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    probiere es wirklich mal mit Trockenbürsten... mache ich auch im Gesicht
    Rizinusölmassage
    und Gesichtsgymnastik
    moment Teil 2

    viel Spaß beim Ausprobieren
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Cooler Youtube-Kanal :laugh:, Danke!
     
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    finde ich auch...übrigens sind die anderen Videos von Andrea Sokol auch sehenswert... habe einige *veganen* Rezepte ausprobiert und für sehr gut befunden...
    werde allerdings ein Allesfresser bleiben:whistling:
     
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    na guck...einmal nachgelesen was bei Nele40 so passiert und zack- einen ganzen Zettel voller Anregungen!
    Das war genau das, was ich heute gebraucht hab, vielen Dank!
    Achtsamkeit ist für die kommenden vier Wochen eines meiner Zauberwörter- und gut zu mir selbst zu sein.
    Werde also auf deinen Spuren wandeln.
    Hab noch zwölf Wochen bis zum Urlaub- da geht noch was, selbst nach der Flaute der letzten Monate.
    Vielen Dank für den Schwung, den ich mir hier abholen konnte.
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Romie
     
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    kurzes Nele Update... hab gleich einen Termin, melde mich heute abend noch einmal

    Gewicht: 70,5kg, sprich U70 NICHT erreicht:redface:

    Gefühlsbarometer: heiter bis wolkig

    heiter: dass auch meine Waage gemerkt hat, dass ich wieder abgenommen habe -
    wolkig: ich hasse meine Waage:cautious:
    ich war bis auf das letzte WE wirklich sehr, sehr diszipliniert - habe gesportelt, wenig gefuttert u.u.u.


    Erkenntnis heute: abnehmen im Alter ist gar nicht so einfach... but I do my best...
    obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin....mir so langsam die Luft bei tägl. 1000kcal ausgeht
    und das
    in 3 Wochen der 1. KurzUrlaub
    in 5 Wochen 2 Wo-Urlaub
    ansteht,
    macht es auch nicht viel besser...

    wollte ja eigentlich bis dann abnehmtechnisch durch sein, aber das ist kaum zu schaffen...MIST...

    aber ... aufgeben is nicht... ich will nie wieder Ü80....

    also weiter geht´s.... Streicheleinheiten für Körper & Seele prickeln auch in die Bauchnabel....

    P.S.
    habe gerade beim Signatur-Aktualisieren festgestellt, dass ich schon jede Menge Pfunde geschmolzen habe... und ich bin ganz stolz auf mich :laugh::laugh::laugh::laugh:
     
    #199 Nele40, 03.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    Antii gefällt das.
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    heheheeee, liebe Nele40, nicht traurig sein!
    Das ist doch, was zählt. Allein im letzten Monat waren es wieder zweieinhalb Kilo. Wow!!!!:thumbsup:
    Wenn Dich heute Deine Waage angezickt hat, dann ist der Sprung in vier Wochen bestimmt umso größer!
    Also ticker mal auf Dein Gefühlsbarometer, dann hüpft es bestimmt auf heiter zurück.:tongue:
    Die beiden Urlaube sind in jedem Fall was, um sich drauf zu freuen... und Gewichtsbedenken sollte man da nicht zwischenfunken lassen.
    Also, einmal trostgedrückt und dann voll Schwung in Deinen Tag,
    Du machst das super,
    liebe Grüße aus dem sonnigen Norden,
    Romie
     
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...