1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Diskutiere Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; SO, ich gurke heute wieder mit -100g weniger herum, aber ich sage mir das es ok ist. Der nächste Sprung nach unten wird kommen. Ich gehe einfach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    SO, ich gurke heute wieder mit -100g weniger herum, aber ich sage mir das es ok ist. Der nächste Sprung nach unten wird kommen. Ich gehe einfach stur weiter meinen Weg und Schwaben SIND ja bekanntlich stur.
    War schon zu Fuß beim Bäcker und gleich gibt's Frühstück mit der Familie.
    Mein Auto hätte dringend eine Wäsche nötig, aber aus finanziellen Gründen werde ich selbst den Putzlappen schwingen. (verbrennt Kalorien)
    Dann steht heute der Besuch der Altenpflegeschule an. Bin echt gespannt wie es sein wird. Werde Euch dann natürlich berichten.
     
    #21 Tabeasmama, 21.04.2018
    Cassiophia und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Tabeasmama, ich freue mich so zu lesen, dass es dir besser geht und du wieder voller Optimismus bist.
    Hoffe, du erfährst heute positive Dinge bei deinem Schulbesuch.
    Also erstmal nicht Schreddern.:smilie girl 268:
     
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Tabeasmama ,
    da muss ich ja gleich mal in dein neues Tagebuch schauen! Respekt für deine Entscheidung die Weiterbildung abzubrechen. Ich wünsche dir auf allen Ebenen viel Erfolg!
     
    #23 coffeejunkie, 21.04.2018
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    @coffee es ist kein Abbruch im Sinne von "ich höre ganz auf" sondern ein "ich mache bis September eine Pause weil ich das 2. Lehrjahr eh nochmal machen muss" aber eben zu meinen Bedingungen. Ich hab die aktuelle Schule gekündigt, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, den Unterricht weiter zu besuchen, wenn ich das neue Jahr eh an einer anderen Schule sein will. Und dem Betrieb hab ich ebenfalls die rote Karte erteilt, weil ich da als Azubine absolut untergegangen bin. Die anderen auch, aber Entscheidungen muss jeder für sich treffen.

    Ja, was soll ich sagen... Es war toll! Es wurde ein kleines Rahmenprogramm geboten, was ich von meiner alten Schule so gar nicht kenne. Aber ich war ziemlich begeistert. Man konnte auch Schüler aus allen Klassen einfach ausfragen, und erste Kontakte zu Lehrkräften und der Schulleitung finden. War ziemlich beeindruckt. Die Schüler haben auch ein Büffett angeboten aus selbstgebackenem, belegten Brötchen und verschiedenen Spießen. Ich hab mir ein Stück Käsekuchen gegönnt, nachdem beim Blutzuckermessen festgestellt wurde, das dieser bei gerade mal 92 lag. Und der Blutdruck war auch ziemlich niedrig. Danach ging es mir definitiv beser aber dazu später mehr.

    Wie es der Zufall will habe ich eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen die mit der Ausbildung begonnen hatte, kurz bevor das Heim verlassen hatte. Sie hat auch im 2. Jahr an die Schule gewechselt und war voll des Lobes. Hab dann noch kurz mit der Schulleiterin gesprochen..
    Also meine Tendenz geht schon in Richtung Neustart im September.

    Ansonsten war es heute ein ruhiger Tag. Kein Training auf dem Ergometer (keinen Bock heute) aber wenigstens draussen gewesen. Vom Essen her wars mir vom Kopf her Zuviel:

    Frühstück:
    1,5 Dinkelsemmeln/Frischkäse-Lachs/Butter-Honig/ Butter- Gelee
    400 ml Kaffee/Sahne/Zucker

    Mittag:
    1,5 Rindfleischpaddys
    Tomaten/Gurkensalat

    Nachmittag:
    1 St. Käsekuchen
    1 Goldring

    Abend:
    200g Naturjoghurt/Körnermix/Leinsamen/Süßstoff

    und ich verspüre den Drang zu essen... Süßes, Salziges, irgendwas..

    getrunken hab ich brav meine dritte 1,5 Liter Flasche. komme also auf über 2 Liter heute.

    Ja, soweit mal mein Tag heute :-)
     
    #24 Tabeasmama, 21.04.2018
    kriwo53 und Antii gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Heute lief es nicht ganz so rund. Konnte mich nicht zum Sport aufraffen, bis auf einen Spaziergang auf den Spielplatz (20 Min) um die "Ehre" meiner Tochter wieder her zu stellen. Wir wollten sie heute erstmals alleine auf den Spielplatz lassen. Sie ist dort auch gut angekommen, kam aber wenig später in Tränen aufgelöst zurück, eine andere Mutter habe sie nach Hause geschickt. Ich bin dann nochmal los um die Situation zu klären.. Manche Mütter sind einfach nur doof. Ich meine sicher ist sie erst sechs Jahre alt, aber sie wird auch den Schulweg irgendwann alleine gehen müssen. Und wir wollten ihr heute ein Erfolgserlebnis gönnen. Das ist ja wohl mal gut in die Hose gegangen..

    Vom Essen her war das Frühstück ok, das Mittagessen naja. Ich schreibs mal auf:

    Früh:
    1 Scheibe Landbrot/Butter/ verschiedene süße Beläge
    400 ml Milchkaffee

    Mittag:
    1 Teller mit Hähnchen-Paprika Reis Pfanne in Tomatensosse
    1 Milka Naps

    ZM:
    2 Goldringe
    200 ml Kaffee/Sahne/Zucker

    Abend:
    1 Scheibe Landbrot/Butter/Paprokalyoner

    trinken war heute nicht gut, Flasche Wasser steht noch zu 3/4 voll vor mir. Aber der Abend hat ja erst begonnen.Werd dann morgen wieder die Zügel straffen. WIll bis zum nächsten Samstag eine Abnahme zu verzeichnen haben. Wenigstens eine kleine..
     
    #25 Tabeasmama, 22.04.2018
  7. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Ich wünsche dir jetzt schon zum Neustart im September alles Gute : 60:

    Aber kannst du mich bitte mal aufklären wie du einen Goldring gegessen hast :104:
    Ich kenne den Begriff nicht als etwas essbares, vielleicht ist es etwas Süßes? Noch nie gehört .
    LG:welle:
     
    #26 Cassiophia, 22.04.2018
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    #27 Tabeasmama, 23.04.2018
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    heute ist es also soweit, das Gesprächs mit der Bereichsleitung wo ich hoffentlich meinen Vertrag bekomme, bzw. erfahre wann ich endlich anfangen kann. Eben war ich noch schnell beim Edeka ein paar Sachen besorgen, muss mich irgendwie beschäftigen. So steht also eine neue volle Flasche Vitrex neben mir. Ziel wie immer sie bis zum Abend zu leeren :-). Die sind derzeit im Angebot, da sollte ich nochmal zuschlagen..Da kann ich mir auch gut was auf Vorrat kaufen. Ich will die 1,5 l jeden Tag beibehalten.
    Zum Frühstück gabs mein obligatorisches Selfmade Müsli diesmal mit Haferflocken und der Sättigungseffekt hält noch an:-). Kann aber auch der Aufregung des bevorstehenden Gespräches geschuldet sein.
    Die Waage zeigte heute morgen - 200 zu gestern an. So ist das ok.. Wenn es alle paar Tage eine Abnahme zu verzeichnen gibt, weiß ich, das ich auf dem richtigen Weg bin.
    Denke mal das es die nächsten Tage wieder etwas ansteigen wird, Tante Rosa sollte zu Besuch kommen.. Aber ok ich plane es eben mal mit ein.
     
    #28 Tabeasmama, 23.04.2018
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Tabeasmama ich drück dir die Daumen für dein Gespräch.
    Das wird schon werden.
     
    Mamaglück gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hoffentlich kann ich bald meine Daumen wieder lösen ................
     
    #30 FrauEigensinn, 23.04.2018
    Antii gefällt das.
Thema:

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Die Seite wird geladen...

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Es muss sich was ändern...

    Es muss sich was ändern...: Ab heute wird sich einiges ändern! Das alte Tagebuch bleibt zu. Dieses Hin und Her ist ja nicht zum Aushalten. Mein Körper schlägt Alarm. Fühl...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

    Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer: Schöner Artikel. Wir lieben ja das Elsaß, und sind ab Donnerstag auch wieder für ein paar Tage dort ;) Wandern in den Nordvogesen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.