1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

Diskutiere Zwei Oldies versuchen es im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke für den schönen Blumenstrauß, Cassiophia - aber eigentlich hättest Du so einen schönen Strauß verdient für Deinen unermüdlichen Einsatz und...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Danke für den schönen Blumenstrauß, Cassiophia - aber eigentlich hättest Du so einen schönen Strauß verdient für Deinen unermüdlichen Einsatz und als Trost für Deine Schmerzen!
     
    Nele123 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Oldies versuchen es. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    upload_2018-4-12_14-55-41.jpeg
    Vielen Dank..... für die Bluuuuuuuumen,
    vielen Daaank, wie lieb von Dir!
    Liebe Cassiophia, was für ein wunderschöner Strauß!
    Viele liebe Grüße an Dich/Euch und
    viel Kraft für die Pflege
    und viel Aufmerksamkeit damit Du Dich nicht übernimmst,
    Romie
     
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    [​IMG]

    liebe Grüße
     
  5. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo ihr Lieben,

    habe mich heute mittag mal durch eure TB gelesen, war gar nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Irgendwie komme ich einfach kaum noch an den PC.

    Heute morgen bin ich endlich mal wieder auf die Waage gestiegen und sie hat mich positiv überrascht. Habe zwar im letzten Monat nur 600 g abgenommen, aber das ärgert mich nicht. Hauptsache abwärts:smilie girl 149:. Mein Ticker hatte das erste Gewicht nicht angenommen.Habe mit 82 Kilo angefangen und bin jetzt bei 75,3 . Das sind fast 7 Kilo in drei Monaten, damit bin ich mehr als zufrieden. Meine alten Hosen sind viel zu weit, aber ich habe eigentlich Hosen in mehreren Größen im Schrank. Ist wie ein Spiegel vom JoJo :76:.
    Bei meinem Mann tut sich auf der Waage nicht viel, aber er brauchte jetzt auch eine Nummer kleinere Hosen. Auch die T-shirts sitzen viel lockerer und der Gürtel musste ein Loch enger gestellt werden. Ich denke, mein Mann hat sehr viel Wasser im Körper. Er trinkt jeden Tag 3 l Wasser, hat aber viele Schwellungen. Er bekommt ja Tabletten dagegen, aber nach drei Operationen an den Nieren scheint das nicht mehr alles so perfekt zu funktionieren.
    Aber ich kann euch sagen, wir kommen mit dem 16/8 prima hin, haben keine Hungergefühle und keine Heißhungerattacken und fühlen uns richtig wohl in unserer Haut. Egal was wir vorher versucht haben, es ging uns mit keiner Ernährungsweise so gut


    Ich werde es die kommende Woche sicher nicht schaffen vorbei zu schauen, habe eine arbeitsreiche Woche vor mir. Viele Termine beim Arzt, zum Teil auch mit den Kindern. Dann bekommen wir noch 5 neue Fenster, gibt einiges an Dreck:93:. Ein riesiges 4x2m Fenster wird bei den Schwiegereltern ausgetauscht. Das wird Stress pur, weil meine Schwiegermutter durch ihre Demenz bedingt mit solchen Sachen nicht mehr umgehen kann. Schwiegervater liegt ja im Bett und findet es wahrscheinlich ganz unterhaltsam den Handwerkern zuzuschauen. Wahrscheinlich erzählt er ihnen, dass er gar nicht hier wohnt :81:. Er kann ja gar nicht mehr aus dem Bett, erzählt aber jeden Tag dass er mit dem Auto unterwegs war und ganz viele Leute getroffen hat. Ein Mann hätte ihm erzählt dass er auf keinen Fall mehr Tee trinken solle, das wäre ganz gefährlich.Es ist zwar traurig wenn der Verstand sich verabschiedet, bei ihm ist es aber trotzdem manchmal lustig. Bei meiner Schwiegermutter leider gar nicht, die macht uns allesamt fix und fertig.

    Aber egal, ich wünsche euch allen eine schöne sonnige Woche
    Download (3).jpg
     
    #104 Cassiophia, 15.04.2018
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dann ist es vielleicht manchmal einfacher und leichter zu ertragen für euch, wenn es ab und zu auch "lustig" ist! Ich wünsche euch ganz viel Kraft, das alles durchzustehen!

    Dir wünsche ich alle Gute bei deinen Artbesuchen, dass alles zu deiner Zufriedenheit ausfällt!

    Um eure Waagenergebnisse macht euch bloß keine Gedanken. Die Hauptsache ist doch, dass ihr Erfolge seht und die gibt es doch. Manchmal streiken die Waagen, aber die Figur formt sich trotzdem um.

    Liebe Grüße in eure Richtung und alles Liebe!
     
    #105 FrauEigensinn, 15.04.2018
    Mamaglück gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Hallo Cassiophia
    deine Woche ist noch voller als meine, bin immer froh wenn am WE der Wecker nicht gestellt sein muss :rolleyes_: ...anstrengender Lebens-Job :attention: den wir uns da ausgesucht haben :welle:
    bewundernswert deine Energie! wie schaffst du das? gib mir mal einen Tipp :rolleyes_:

    Deinen Erfolg bei der Abnahme finde ich toll und drück dir die Daumen, dass du diesen Kurs beibehalten kannst :thumbup:
    Dein Mann hat ganz sicher auch ordentlich abgenommen, du siehst es an den Klamotten, die Wassereinlagerungen verfälschen das Ergebnis auf der Waage, er soll sich nicht entmutigen lassen.

    Lasst euch nicht unterkriegen und feiert das Leben so oft ihr könnt :1034:
    schönes Wochenende und liebe Grüße

    [​IMG]
     
    #106 periperi, 21.04.2018
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Cassiophia ,
    mensch du hast ja echt schon sehr gut abgenommen. Ich gratuliere dir!
    Super dass ihr mit 16/8 so gut zurecht kommt. Das freut mich.
    Die Wassereinlagerungen von deinem Mann sind nervig. Aber wenn er dran bleibt, wird sich bestimmt auch bald was auf seiner Waage tun.
    Ich wünsche dir mit deinem Schwiegervater alles Gute. Ist schon schlimm, wenn sich der Verstand verabschiedet.
     
    #107 coffeejunkie, 21.04.2018
  9. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo, da bin ich mal wieder :thanks:

    meine Waage meint es zur Zeit gut mit mir, heute morgen hat sie mir 75,0 gezeigt. Wieder 300g weniger als letzten Sonntag. Und das, obwohl ich diese Woche gefühlt mehr gegessen habe. Bergeweise Obst, aber sonst eigentlich nix ungesundes. Ganz ehrlich, es können Schokolade und andere Schweinereien herumstehen, interessiert mich nicht die Bohne. Habe absolut kein Verlangen nach Süßigkeiten. Ab und zu lutsche ich mal zwei Gummibärchen, aber mehr als 5 am Tage brauche ich nicht.
    Die Türfächer in unserem Kühlschrank beherbergen die ganze Palette, die die Firma Ferrero herstellt, aber das sehe ich gar nicht mehr. Muss aber immer gut gefüllt sein, denn wenn unsere Kinder und Schwiegerkinder abends ihre Kids abholen, haben sie so einen Drang unsere Kühlschranktür zu öffnen und sich Wegzehrung mitzunehmen.:03: Ist ja auch billiger als selbst zu kaufen.
    Liebe Peri,
    ich kann dir keinen Tipp geben wie man das alles auf die Reihe bekommt. Ich versuche jeden Tag mein Bestes zu geben, muss aber am Abend feststellen, dass ich nicht alles geschafft habe was ich mir vorgenommen habe. Mein Problem ist, ich kann überhaupt nicht abschalten.
    Irgendwie funktioniert man, geht nicht anders, man kann keinen von seinen Schützlingen im Regen stehen lassen. Du kennst das doch auch, bist eine tolle Oma.Und deine Enkel werden dich sehr lieb haben.

    Ich habe gerade Krach mit der lieben Schwiegermutter. Wir möchten im Herbst eine Woche nach Holland an die See. Sie möchte uns das gerne vermiesen. Ich habe gesagt entweder kommt eine Pflegerin diese Woche komplett zu uns ins Haus, oder die Beiden müssen so lange zur Kurzzeitpflege ins Heim. Sie möchte beides nicht, aber das würde bedeuten wir müssten zu Hause bleiben. Ich würde es vorziehen wenn jemand ins Haus kommt, weil die Beiden dann nicht aus ihrer gewohnten Umgebung heraus müssten.Ein Ortswechsel ist bei Demenzkranken nämlich nicht immer von Vorteil.
    Egal wie, es wird ihr nicht passen. Aber ich muss diese Woche eine Entscheidung treffen, denn die Plätze für eine Vollzeitpflegerin sind genauso dünn gesät wie die Kurzzeitpflegeplätze im Heim.
    Das wird wieder Diskussionen geben, aber ich werde ein Machtwort sprechen.


    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche bei der Arbeit, im Urlaub, im Garten und wünsche euch eine freundliche Waage, die nur mit dem Gewicht nach unten geht
    images.jpg
     
    #108 Cassiophia, 22.04.2018
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Lass dich da nicht klein machen, genau richtig wie du es machst! wenn du jetzt nichts organisierst kannst du nicht weg, dein Machtwort ist völlig angebracht :thumbsup:
    Ich wünsch dir ne gute Woche :smile:
     
    #109 periperi, 23.04.2018
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Da kann ich nur zustimmen!
    Bei eurem täglichen Programm und den Krankheiten, die ihr zusätzlich habt, müsst ihr euch erholen können. Und das geht nicht in den eigenen 4 Wänden.

    LG Nele
     
Thema:

Zwei Oldies versuchen es

Die Seite wird geladen...

Zwei Oldies versuchen es - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  3. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  4. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  5. zweiter tag

    zweiter tag: Juhu gestern mit Dukan angefangen un tatsächlich 1kg weniger:).haben uns vorgenommen bis sonntag die 1 Phase durchzuhalten.Ich muss sagen finde...