1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung

Diskutiere Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Am Besten gelingt es dir, wenn du etwa 80 % deines Gesamtenergiebedarfs isst. Das kannst du auf verschiedene Arten machen - Tipps findest du in...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Am Besten gelingt es dir, wenn du etwa 80 % deines Gesamtenergiebedarfs isst.

    Das kannst du auf verschiedene Arten machen - Tipps findest du in den Unterforen.
     
    #11 FrauEigensinn, 25.03.2018
  2. Anzeige

  3. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Hallo tiffy2710,

    du ich muss dir sagen das es überhaupt nicht schwierig oder kompliziert ist! Für den Anfang, alles was ungesund ist raus aus der Küche! Fertig Produkte, Zucker, achte drauf was für Öle du benutzt, und dann kommt das von alleine. Und das gesunde zeugt kann auch sehr gut schmecken!

    Alles Gute dir!
     
    #12 DickyBicky, 26.03.2018
    Tauchbine gefällt das.
  4. tiffy2710

    tiffy2710 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    im Moment bin ich noch sehr motiviert. Bin schon auf 1-2 sachen gestossen die ich reduzieren will/kann.Im Moment überlege ich auch mein Müsli selber zu machen. Aber habe bis jetzt noch nichts richtiges gefunden was mir zusagt. Es soll ein Nussmüsli sein,
     
    #13 tiffy2710, 26.03.2018
  5. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Sorry, warum ist es ein Problem mit dem Müsli? Und die Fertig Müslis sind sowieso nicht gut da ist fast immer versteckter Zucker! Kaufst dir alle Lieblings Samen, Nüsse, trocken Obst auf was Du halt Lust hast und mischt es dir selbst. Erstens ist das gesünder und zweitens hast alle deine Leckerlis drin dir du magst.
     
    #14 DickyBicky, 27.03.2018
    Tauchbine gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nene, das nimmst du nicht - nimm frisches Obst, am Besten Beeren!
    Trockenobst hat viele unnötige kcal!

    Gib aber vorher bei fddb ein, damit du nicht zu viel dazumischt und vergiss nicht, dass auch Milch Zucker enthält!
     
    #15 FrauEigensinn, 27.03.2018
    Bababa gefällt das.
  7. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Ja frisches Obst ist immer besser, ich nehme noch nicht mal eine Hand voll benutze es wegen der süße. Es sind fast immer zwei Datteln oder Feige, Pflaumen sind auch nicht schlecht.

    Aber ich würde sagen Frau Eigensinn kennt sich viel besser als ich auch.
     
    #16 DickyBicky, 28.03.2018
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Süße kannst du auch bekommen mit Frischobst, aber nicht geballt Zucker mit den Trockenfrüchten. Vergleiche doch mal die Inhaltsstoffe von der gleichen Menge Frischobst mit dem der getrockneten Früchte.

    Pflaumen als Beispiel:

    100 g Trockenpflaumen enthalten rund 250 kcal, 32 g Zucker
    100 g Pflaumen als Frischware 45 kcal, 10 g Zucker!
     
    #17 FrauEigensinn, 28.03.2018
    Antii gefällt das.
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    tiffy2710
    Welche Nüsse magst Du?
    Magst Du auch Buttermilch/Kefir/Joghurt?
    Beeren passen auch immer gut zu Nuss/Samenmüslis
     
    #18 Dukanhexe, 08.04.2018
  10. Anzeige

  11. tiffy2710

    tiffy2710 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dukanhexe : Nüsse esse ich eigentlich gerne, Amliebsten Cashewkerne,Kürbiskerne.Eigentlich fast alles was es so in der Nussrichtung gibt. Aber da soll man auch nicht zuviel von essen oder? das wäre für mich auch ein guter "Ersatz" für Schokolade
    Aber welche Nüsse sind da am besten?
     
    #19 tiffy2710, 08.04.2018
  12. tiffy2710

    tiffy2710 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Achso ganz vergessen. Joghurt mag ich auch. Damit esse ich immer mein gekauftes Müsli. Naturjoghurt natürlich
     
    #20 tiffy2710, 08.04.2018
Thema:

Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung

Die Seite wird geladen...

Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  3. Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

    Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand: Guten Tag erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber ich bin mal so frei und eröffne mal eben ein zweites TB! Zu dem Warum: Die...
  4. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...
  5. Gesund abnehmen

    Gesund abnehmen: Hallo Zusammen, ich möchte mich ganz gerne bei euch vorstellen und hoffe hier weitere tolle Anregungen und Unterstützung zu erhalten. Ich bin...