1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zunahme bei Kzf normal!?

Diskutiere Zunahme bei Kzf normal!? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe jetzt vor kurzen mit dem 16/8 Kzf angefangen. Ich schaffe es auch ohne Problem 16 Std ohne Essen durch zu halten. Nun...

  1. Stephi85

    Stephi85 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich habe jetzt vor kurzen mit dem 16/8 Kzf angefangen. Ich schaffe es auch ohne Problem 16 Std ohne Essen durch zu halten. Nun habe ich jetzt mal auf meine Waage in der früh geschaut und habe festellen müssen, dass ich 0,5kg zugenommen habe . Jetzt ist meine Frage ob ich irgendetwas falsch mache, oder ob das normal ist?
    Danke schon mal
    Gruß Stephi
     
    #1 Stephi85, 06.03.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zunahme bei Kzf normal!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Stephi85 ,

    nur allein durch die Pause von 16 Stunden nimmt man nicht ab. Wenn du in der Zeit mehr kcal zu dir nimmst, als du verbrauchst, kann man trotzdem zunehmen.
    Von einer "Erstzunahme" nach Start KZF habe ich hier noch nichts gelesen, aber vielleicht melden sich ja noch KZFler zu deiner Frage.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 06.03.2018
    FrauEigensinn und Stephi85 gefällt das.
  4. Stephi85

    Stephi85 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nele123,
    Ich esse überwiegend Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch. Wenn ich was süßes esse, dann nur dunkle Schokolade mit einem Kakao Anteil von 50% und mehr.
    Essen tue ich von 9-17 Uhr, danach konsequent nichts mehr
     
    #3 Stephi85, 06.03.2018
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich würde dir raten, mal in einigen der KzF-Tagebüchern zu lesen.
    Vielleicht findest du da, was bei dir die Zunahme ausgelöst haben könnte.

    Es sieht fast so aus, als würdest du etwas falsch machen, denn bisher hatte man von einer Zunahme zu Beginn noch nichts gelesen, wenn alles gestimmt hatte!

    Liebe Grüße
     
    #4 FrauEigensinn, 06.03.2018
    Stephi85 gefällt das.
  6. jennix

    jennix Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    Ich habe zumindest bei mir festgestellt, dass sich je nachdem was ich so gegessen habe Schwankungen von bis zu 1 kg ergeben können. Auf kurze Mess-Spitzen von 0,5 kg, egal ob nach oben oder nach unten, achte ich erst einmal nicht. Ich wiege mich inzwischen einmal in der Woche, immer am gleichen Tag, immer zur gleichen Zeit direkt nach dem Aufstehen. Früher habe ich mich täglich gewogen und mich damit selbst verrückt gemacht, weil ich jeder 100g-Veränderung viel zu viel Bedeutung beigemessen habe. Also mein Rat: erst mal auf die Tendenz schauen.

    VG, jennix
     
    IchausManderE und Stephi85 gefällt das.
  7. IchausManderE

    IchausManderE Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Obwohl ich mich täglich wiege, aber das mit dem Hintergrund um rechtzeitig einen Trend erkennen zu können, wenn ich zu oft zu viel Süßes esse.
     
    #6 IchausManderE, 29.03.2018
  8. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Muss nicht mit KZF zusammenhängen :wink:
    Gibt auch andere Möglichkeiten
    -zu salzig gegessen? Oder geräucherte Produkte?


    Bis zu 1kg Schwankungen kann auch durch Wassereinlagerungen hervorgerufen werden :smilie girl 018:
     
    #7 Dukanhexe, 08.04.2018
  9. Anzeige

  10. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Hallo IchausManderE! Bisschen späte Antwort, aber wir Frauen müssen ja auch immer die zyklusbedingten Gewichtsschwankungen durch Wassereinlagerungen bedenken. Ich z.B. hatte mit Pille Gewichtszunahmen um 0,5 kg um die Mens herum und jetzt ohne Pille bis zu 2kg nur durch Wassereinlagerungen! :frown:
     
  11. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Ups, sorry, ich meinte natürlich Stephi85!
     
Thema:

Zunahme bei Kzf normal!?

Die Seite wird geladen...

Zunahme bei Kzf normal!? - Ähnliche Themen

  1. Zunahme bei Beginn normal??

    Zunahme bei Beginn normal??: Hallo an alle SIS'ler(innen) :) ...ich habe gestern mit SIS begonnen und mich gleich mal über diese üppigen Mengen zu Mittag und Abend gewundert,...
  2. Keine zunahme nach almased, ist das normal?

    Keine zunahme nach almased, ist das normal?: Hallo, Hm...heute Wiegetag und habe immer noch nicht zu genommen. Die Waage zeigt genau 71,5kg. Ich hatte mal eine Almased Diät und dadurch 4...
  3. Hashimoto und Zunahme trotz 18/6

    Hashimoto und Zunahme trotz 18/6: Hallo, Ich wende seit einer Woche die 18/6 Variante an und schaffe es eigentlich ganz gut die Fastenzeit von 18:00Uhr-12:00Uhr hungertechnisch...
  4. Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!

    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!: Hallo Leute, heute komme ich mit einem Problem zu euch, das mich echt ziemlich nervt. Seit 2 Tagen habe ich wieder diese Wassereinlagerungen, die...
  5. Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig?

    Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig?: Hallo allerseits, ich mache SIS nun schon seit einer Weile (damit auch in 3 Jahren 20 kg abgenommen), habe aber seit ca 3 Monaten nicht so ganz...