1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

MINIMALISMUS - schon mal gehört???

Diskutiere MINIMALISMUS - schon mal gehört??? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ...es sah ungefähr genauso aus: An meinem Kleiderschrank ist die Erkältungswelle eben bis jetzt vorbeigegangen. Hat auch sein Gutes: Hätte ich...

Schlagworte:
  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    An meinem Kleiderschrank ist die Erkältungswelle eben bis jetzt vorbeigegangen.

    Hat auch sein Gutes: Hätte ich nicht eine "gute Hose" aufgehoben, obwohl sie mir beim letzten Ausmisten zu groß war, müsste ich jetzt wieder eine kaufen für den 70. Geburtstag meiner Schwester...:rolleyes: Gott erhalt mir meine Ausreden...
     
    Tauchbine und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
     
    #172 Tauchbine, 11.03.2018
  4. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Also ich habe jetzt auch ein wenig sortiert, Klamotten habe ich weggebracht ein Müllsack ist zusammengekommen, dann habe ich auch alte Zeitschriften zum Altpapier gebracht, aber es gibt noch viel mehr bei mir zu tun. Das gut ist ich habe damit angefangen!
     
    #173 DickyBicky, 12.03.2018
    kriwo53, Tante Emma, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich schiebe das mal hier rein:

    Mamaglück

    Zitat von: http://www.lebe-liebe-lache.com/art...alismus-zu-mehr-innerer-ruhe-gelangen-kannst/
    Jedes Ding braucht Aufmerksamkeit

    Heute ringen immer mehr Dinge um unsere Aufmerksamkeit. Unablässig prasseln Eindrücke auf uns ein, um unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen. Sei es Werbung, Fernsehen, die Beschallung in den Supermärkten, die schreienden Plakatwände, die unablässig mit Neuigkeiten vollgestopfte Pinnwand bei Facebook oder unsere blinkenden und piependen Smartphones.

    Doch auch alles was wir bereits konsumiert haben, möchte unsere Aufmerksamkeit. Der neue Entsafter braucht einen Platz in der Küche und will benutzt werden. Und anschließend muss er natürlich gereinigt werden. Oder das neue Sofa will hingestellt und dekoriert werden. Natürlich muss das alte aber auch entsorgt werden, sei es in den Kleinanzeigen oder beim Wertstoffhof.


    Die Dinge die wir besitzen, ziehen unsere Aufmerksamkeit auf sich. Sie binden unsere Zeit. Ist es das wert? Das ist die Frage die für mich hinter dem Minimalismus-Gedanken steht. Und niemand kann sie für mich beantworten, ausser mir selbst.

    Dein Mann hat ja nicht unrecht. Ich aber habe gemerkt, daß ich mir mit zuviel Dingen selber im Weg stehe. Dinge, die irgendwo rumstehen... keinen festen Platz haben... eigntlich nur stören...

    Ein Beispiel:
    Ich habe von meiner Ma zum 50.Geburtstag eine Kerze bekommen. Mit guten Wünschen, meinem Namen und meinem Geburtsdatum drauf. Ich hätte sie gerne an meinem Geburtstag angezündet und mit meinen Gästen zusammen zugesehen, wie sie abbrennt. Leider hat meine Ma - wieder mal - vergessen, wo sie das Geschenk hingepackt hatte. So bekam ich die Kerze ca 4 Wochen später. Ich habe mich durchgehend darüber geärgert, wenn ich sie gesehen habe. Jetzt steht sie in einer Laterne und erhellt die dunklen Abende. Bald ist sie abgebrannt, dann brauche ich mich nicht mehr ärgern! :biggrin:

    Bitte merken:

    upload_2018-3-14_17-54-34.jpeg
     
    #174 Tauchbine, 14.03.2018
    kriwo53, Antii und Mamaglück gefällt das.
  6. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Und ich war heute auch fleißig! Bei mir ist alles Müll, ich frage mich warum ich das alles aufgehoben habe, gut bei machen Sachen hängen Erinnerungen (aber was ist mit den anderen Sachen?). Ich habe mich heute in einem Moment gefragt, bin ich kurz zum Mesi mutiert in manchen Momenten…
     
    #175 DickyBicky, 14.03.2018
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    DickyBicky
    Aber jetzt bist Du ja auf einem guten Weg. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    #176 Tauchbine, 16.03.2018
  8. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Ja Tauchbine! Ich habe mich die Tage von vielen Sachen getrennt (besser geschrieben) vom Müll. Es hat mir auch gutgetan, irgendwie ist eine lasst von mir gegangen, weißt du was ich meine?
     
    #177 DickyBicky, 16.03.2018
    Tauchbine gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    DickyBicky
    Und ob ich das weiß... Viel eigene Erfahrung...
     
    #178 Tauchbine, 16.03.2018
    DickyBicky gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Die Mülltonne war diese Woche noch nicht voll. Da habe ich meinen Mann dazu verdonnert, seinen "Elektrokram" auszusortieren. Er wußte gar nicht, dass er noch so viele alte Handykabel hatte. :laugh:
    Alles in allem kam eine große Tüte zusammen. UND er wird weiter aussortieren :smile: (abwarten).

    lg Tante Emma
     
    #179 Tante Emma, 17.03.2018
    DickyBicky und Tauchbine gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Morgen geht es zum Flohmarkt. Ich weiß gar nicht, wie wir das ganze Zeug, das ich zusammengesucht habe, da aufgebaut bekomme. Man hat ja nicht unendlich Platz (ist ein Indoor-Flohmarkt).
    Ich habe mir geschworen eine Großteil der Sachen, die wir (zum xten Mal) mit zurücknehmen an ein Sozialkauffhaus weiter zu geben und nicht wieder aufzubewahren.
     
    Antii, kriwo53, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

MINIMALISMUS - schon mal gehört???

Die Seite wird geladen...

MINIMALISMUS - schon mal gehört??? - Ähnliche Themen

  1. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  2. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  3. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...