1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Aber die blöde Waage zeigt wieder 200g mehr an. Das ist für sich gesehen ja lächerlich Die Waage zeigt das Wasser an, das du gestern bei deinem...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die Waage zeigt das Wasser an, das du gestern bei deinem Sport in den Muskeln gespeichert hast.

    Wenn du 400 g mehr auf der Waage nach einem Ausrutscher hast, dann nimmst du das locker und jetzt - ganz normal nach dem ersten Mal Training - scheint es dich zu belasten. smilie_girl_103.gif
    Das ist heute Abend wieder weg!
     
    #1131 FrauEigensinn, 09.03.2018
    Tauchbine und kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    mal kurz reinhüpf...

    liebe kriwo53 ... finde toll, dass du ins Gym gehst... erzähl mal ein bisschen, welche Übungen du da machst...
    ne Arbeitskollegin ginge ja auch ...*lach* Miss Pink-Sporty-Lady
     
    kriwo53 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Danke Dir für Deine tröstenden Worte :inlove:. Aber es waren ja nicht die 200 Gramm mehr, sondern die 600 . Das mit dem Wasser in der Muskulatur sag ich mir in klaren Momenten auch. Und wenn ich nicht in den letzten Tagen so bewusst gegessen hätte, wären es ja auch vielleicht 900 oder noch mehr Gramm in 4 Wochen gewesen. Aber wie das so ist - hätten wir Enten, wären sie geschwommen. Da nützt nun alles Hadern nichts, sondern nur konsequentes Handeln. Oder neu Rechnen: 400 g für verzeihliche Ausrutscher, weil mein Mann (total ungewohnt) zu Hause war, und 200 g für Wasser nach dem Training :wink:. Dann ist alles wieder im grünen Bereich... :whistling:

    Heute bei Mrs.S hab ich doch gemerkt, dass meine untrainierten Muskeln noch müde sind vom Mittwoch (da war ich ja am Nachmittag auch noch beim Pilates :cool:). Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht.

    Tja, was macht man da eigentlich? Lauter Übungen, die man zu Hause mit wenigen Hilfsmitteln auch machen könnte. Das Problem ist nur - man macht sie nicht. Ich jedenfalls nicht. Ich weiß, dass es bei You t*** und an anderen Stellen tolle Programme im Netz gibt, umsonst und kostenlos - es nützt mir nichts. Ich hab seit Jahren 2 Videokassetten (!) mit Pilates-Kursen zu Hause, da hab ich noch nicht mal die Cellophan-Hüllen aufgemacht...:eek:

    Also die Übungen, das sind Übungen, die ich zum Teil vom Pilates kenne, nur im Stehen: Armstreck- und Beugeübungen, Ausfallschritte mit Kniebeugen, verschiedene Übungen mit Kurzhanteln (für mich bitte die kleinsten :redface:) oder Medizinbällen (auch hier bitte der leichteste). Zwischen zwei Computerstationen immer entweder Marschieren auf der weichen Matte oder Treppensteigen am Stepper. Danach Dehnübungen für alle Muskelgruppen.
    Am Anfang ist für 3 Probestunden die Trainerin praktisch immer dabei, später kann man frei trainieren und jederzeit fragen (oder die Trainer korrigieren von sich aus, wenn sie Fehlhaltungen sehen).
    Und heute sagte meine Trainerin Nina: Deine Schritte werden kleiner, aber du strahlst immer noch dabei - es scheint dir Spaß zu machen. Tut es!
     
    koala5, Cassiophia und Tauchbine gefällt das.
  5. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Liebe kriwo, ich habe eben beim Lesen gedacht ich schaue in einen Spiegel.

    Unsere Selbstdisziplin war in den letzten Wochen wohl im Keller verschwunden.
    Seit es wieder wärmer wird geht es bei mir etwas aufwärts.mache auch wieder regelmässig Sport , walken und Pilates.

    Ich habe mich eben entschlossen, die alten Sport Video Kassetten zu entsorgen, Minimalismus und so.:thumbsup: und den ollen Videorecorder gleich mit. Muss aber mein Mann mit einverstanden sein.:smile::smile:

    Ein schönes Wochenende und eine gut gelaunte Waage wünscht dir
    Tante Emma
     
    #1134 Tante Emma, 10.03.2018
    kriwo53 gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Genau das ist der Punkt, denn du tust es für dich, mach weiter :thumbsup:
    LG Peri
     
    Tauchbine und kriwo53 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    :sour::blackeye::watching::astronaut::mooning::attdeb02:
    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    Aber unbedingt! Nur das pinkfarbene Keep-calm-T-Shirt werde ich nicht bekommen :cry:.
    Meine Freundinen sind entweder Hausfrauen oder Rentner und sporteln vormittags in irgendwelchen Gruppen, oder sie haben schon ihre Göttergatten verdonnert, sie zu begleiten - oder sie sind einfach zu faul und das aus voller Überzeugung :cool_:.
    Ich bin, was mein Durchhaltevermögen angeht, guten Mutes, weil das Studio ja auf dem Nach-Hause-Weg liegt und ich zu jeder beliebigen Zeit dort antreten kann.
     
    Tauchbine gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    meinst du es gibt wirklich Herren, die ihre Frauen ins Sportstudio begleiten :wink:
    ich stelle mir gerade meinen GöGa vor :biggrin: der würde mich mit dem Auto vom Spoert abholen, aber im Leben nicht in einen Verein rein :sneaky: hat es allerdings auch nicht nötig :biggrin:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ich frage mich gerade, wie der "shit happens"-Eintrag in meinen Post geraten ist. Wenn es sich nicht gerade um einen Anfall geistiger Umnachtung meinerseits handelt, muss irgendwer mir da einen Streich gespielt haben - so eben nach dem Motto (s.o.).

    periperi, einen kenne ich tatsächlich... Der fährt sogar 2x in der Woche mit seiner Frau in den Nachbarort, um da Pilates und Step Aerobic zu machen :thumbsup:. Aber vielleicht fahren die beiden auch in den Nachbarort, damit das hier nicht jeder mitkriegt :whistling:
     
    periperi und Cassiophia gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Noch 2 1/2 Wochen bis Berlin. Gestern hab ich ganz todesmutig mal die Hosen anprobiert, die ich zum Geburtstag anziehen will. Also, meine Lieblingshosen kann ich komplett vergessen, aber ich hatte beim letzten Aussortieren noch eine gute Hose behalten, die eine Nummer größer war. Gerettet.
    Mein lieber Mann geht ab heute wieder in die Firma, da kann ich wieder besser auf mein Essen achten - aber 2 Kilo in 2 Wochen sind bei meinem Ausgangsgewicht nicht drin.
     
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebe kriwo53,
    da will ich Dir doch einen schnellen liebn Gruß hier lassen.
    Ich überlege auch gerade, wie viel ich wohl realistisch in den kommenden zwei Wochen so runterschmelzen kann... Aber ich mag mich so recht auf nix verlassen. Ein Kilo ist sicher drin, zumal das ja auch schon mal weg war, das klebt quasi nicht so fest an den Hüften:smilie girl 101:...
    aber alles was darüber hinaus geht!?
    Aber wie klug von Dir, noch eine passende Hose in petto zu haben- ist ja nix blöder, als in Klamotten zu feiern, in denen man sich nicht wohl fühlt.
    ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Mrs Sporty und eine gute und erfolgreiche Woche,
    lieben Gruß von Küste zu Küste,
    Romie
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...