1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schreck im Morgen + Spaß am Nachmittag + 85% = 91,6 kg Warum sich das jetzt so schnell wieder auf dem Waagendisplay entspannt hat, weiß ich...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Schreck im Morgen + Spaß am Nachmittag + 85% = 91,6 kg

    Warum sich das jetzt so schnell wieder auf dem Waagendisplay entspannt hat, weiß ich nicht. Vielleicht wirklich die oben beschriebene Kombi??? Jedenfalls bin ich zu der Entscheidung gekommen den Schwung so lange auszunutzen, wie er sich aus der Waage auswirkt um einen guten Puffer für den Osterurlaub zu bekommen. Also quasi eine Pause von der Pause :rolleyes:. Wir haben Fastenzeit, da passt das doch gut. Nach dem Osterurlaub hängt es dann von der Anzeige auf der Waage ab, wie es weiter geht. Bevor ich wieder in die Pause einsteige muss mindestens eine 1 vor dem Komma stehen, 0 (oder oder :cool:) wäre noch besser.

    Seit ein paar Tagen passiert es wieder: ich schlafe auf dem Sofa ein und werde zwischen halb 2 / 2 Uhr wach. Letzte Nacht wieder so passiert. Bin ins Schlafzimmer rübergewackelt, habe mich Bettfertig gemacht und konnte nicht wieder einschlafen, weil mir zu kalt war. War aber auch zu müde, um nochmal aufzustehen um eine Zusatzdecke aus dem Wohnzimmer zu holen.
    Dementsprechend gerädert und verfroren bin ich heute. Und wenn ich ganz ehrlich bin, hoffe ich auch, dass es an dem Kommunionswochenende keine Nachtwanderung geben wird. Ich weiß, dass Kinder so etwas sehr gerne machen. Aber der Gedanke bei den Temperaturen nachts in der Gegend bzw. durch einen Wald zu rennen :eek::eek::eek::eek::eek::cyclops::cyclops:. Bitte nicht!!!
    Ich bin wirklich froh, wenn es am Wochenende wieder wärmer wird. Egal ob mit oder ohne Regen, Hauptsache diese Friererei findet mal ein Ende.
    Vielleicht entspannt sich meine Nackenmuskulatur dann auch mal wieder ein bißchen.

    Bibbergrüße vor allem an den verschneiten Norden!
    LG Nele
     
    papayahuhn und romie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebe Nele, ist ja toll, wenn Du gerade im "flow" bist. Mit Deinen Nachtwanderungen ist es ja nicht so schön. Meine Lütte macht das leider auch immer noch. Und damit ist mein Nachtschlaf leider auch ziemlich gestört. Aber hier gehts ja nicht um mich. Ich meine nur, dass ich weiß wie man sich als Nachtalb fühlt. Vielleicht legst Du Dir ja demnächst eine zusätzliche Kuscheldecke ans Bett. Dann musst Du wenigstens nicht in der Nacht frieren oder in der Nacht danach forschen.
    Vielleicht reicht für den Erfolg aber auch der Spaß am Nachmittag und die 85%. Der Schreck am Morgen ist hoffentlich nicht grundsätzlich nötig.
     
    #4742 Mamaglück, 02.03.2018
    Nele123 gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hiermit meinte ich eine richtige Nachtwanderung, draußen im dunkeln mit 15 Kindern durch den kalten Wald oder was da immer auch um die Jugendherberge Drumherum ist. :notworthy:
    Auf dem Sofa einschlafen wäre dort peinlich, ich habe bestimmt keins im Zimmer stehen :rolleyes:.
     
  5. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Hab ich schon verstanden. Die Wanderung von gestern meinte ich im Kleinen, vom Sofa zum Bett. Die richtige eventuell anstehende Nachtwanderung ist ja dann noch eine andere Nummer. Da kommt man wohl nicht einfach so drumrum. Aber das überstehst Du sicher. Und sieh es mal so, wenn es kalt ist, musst Du mehr von innen heizen und das verbraucht mehr Kalorien. Also gut für die Bilanz.
     
    #4744 Mamaglück, 02.03.2018
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich denke, damit stehst du nicht alleine da :rolleyes: aber wir haben gerade Mondwechsel und gute Aussicht auf Wetteränderung :cool:
    Ich drücke dir die Daumen für keine Nachtwanderung :thumbsup: schönes Wochenende.
    LG
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Endlich ist es nicht mehr so kalt, juchhu. :thumbsup:
    Hat das Wetter aber nicht davon abgehalten Freitag Abend im Rheinland und der Eifel (und bestimmt auch woanders) nochmal Schnee abzuwerfen. Die Fahrt zur Jugendherberge war ok, die Straßen waren meistens schon wieder abgetaut. Leider konnte einer unserer Mitfahrer die Fahrt nicht so gut vertragen und hat sein Frühstück in eine Tüte abgefülllt. Ist zum Glück aber nichts daneben gegangen. Ein vollgek....es Auto muss man ja echt nicht haben.
    Vor Ort war der Schnee dann für die Kinder super. Man brauchte Garnichts anderes in den Pausen anzubieten. Schneeballschlacht und Schneemensch bauen geht hier bei ums so selten, da waren alle eifrig dabei. Die Nachtwanderung war im Schnee dann auch schön.
    Die Eltern sind den Weg nachmittags schon abgegangen, dadurch hatte ich fast 2 Stunden Schneewanderung am Samstag, also gut Bewegung. Mal schauen was die Waage morgen sagt. Gegessen habe ich ohne Überlegung, wie viel kcal es denn jetzt sind. Sollte aber mit Abzug der Wander-kcal ok gewesen sein.
    Die Nacht war recht ruhig, wenn meine Zimmerkollegin nicht um halb 4 auf Toilette hätte gehen müssen, hätte ich bestimmt bis zum ersten Lärm auf dem Flur ggn. 6 Uhr schlafen können.
    Die Gruppe hat gut zusammen gepasst, sowohl Kinder als Begleit-Eltern. Habe keine größere Streiterei mitbekommen, und dass obwohl die Kinder heute am 2. Tag ja auch sehr übernächtigt waren.
    Alles in allem bin ich aber doch sehr müde und froh um 14 Uhr heute auf dem Sofa gelandet zu sein. Für heute Abend stelle ich mir einen Wecker, damit ich nicht wieder auf dem selbigen einschlafe und mitten in der Nacht wieder wach werde.

    Müde Grüße
    Nele
     
    kriwo53, Tauchbine, Antii und 3 anderen gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    müde bin ich immer noch. Musste mir gestern "The Voice Kids" zu Ende anschauen, aber zumindest bin ich dann ins Bett gegangen zum Einschlafen :sleep:. Den "ab ins Bett Wecker" habe ich mir vorsichtshalber für die ganze Woche gestellt.
    Waage hat heute morgen 92 kg angezeigt. Bisschen mehr als vor dem Wochenende. Ich hatte da allerdings Samstag Abend Reis (und bestimmt auch Stärke) in der Suppe, von Geschmacksverstärkern mal ganz abgesehen. Die Saucen/Suppe haben doch sehr nach Tüte geschmeckt. Weiter geht es jetzt mit 80% bis mind. 90,x. Falls das vor Ostern schon erreicht wird auch noch weiter bis zum Urlaub. Auch, wenn ich da im Moment überhaupt keine Lust zu habe. Habe aber noch weniger Lust mit einem schlechten Gefühl in den Osterurlaub zu gehen.

    LG Nele
     
    kriwo53, papayahuhn, Mamaglück und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    ich muss mich doch sehr zusammenreißen um die 80% nicht zu übertreten.
    Gestern habe ich in der Kantine die Steakfries links liegen lassen, heute Bratwurst und Pommes, beim Warten während dem Fußballtraining nur einen Tee getrunken, beim Einkaufen auch schon resolut an bestimmten Regalen vorbei marschiert, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, mir irgendeinen Blödsinn in den Waagen zu packen.
    Die Gedanken kreisen auch oft um das Essen. Das nervt mich. :cautious:
    Heute Nachmittag hatte ich einen großen Heiß-Appetit auf ... ja auf was eigentlich? Früher hätte ich mich durch alle Geschmacksrichtungen gefuttert, bis ich die Antwort darauf bekommen hätte. Heute habe ich mir 20 gr. Haferkleie mit Hafermilch aufgekocht und Xylit gesüßt.
    Hat ganz gut geholfen.
    Ich glaube aber, dass es ganz gut ist, dass ich wieder eine Zeit lang die 80% anstrebe, auch wenn es mal etwas mehr wird. Ansonsten wäre da so langsam der Schlendrian wieder zum Zuge gekommen. D.h., dass ich das auch immer mal machen muss, wenn ich "nur noch halten muss". In welchen Zeitabständen das passieren muss, werde ich dann sehen.

    Waage hält sich wacker bei 92 kg. Wäre schön, wenn es da die nächsten Tage runter geht.
    Der Motivation würde es bestimmt helfen.

    LG Nele
     
  10. Anzeige

  11. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ich drücke die Daumen liebe Nele123, das deine Waage endlich lernt deine Entbehrungen zu honorieren. Wer auf Bratwurst und Pommes verzichtet hat das verdient.
    Respekt!!!
    Wünsche dir und Krümel einen entspannten Abend.
    Liebe Grüße
     
    #4749 Smarty1963, 06.03.2018
    Mamaglück, Nele123 und FrauEigensinn gefällt das.
  12. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Nele, du stehst diese Phase durch. Du lässt den Schlendrian nicht zu.
    Auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich wünschte ich hätte vor einem Jahr auch so reagiert anstatt auf die "ist doch jetzt eh egal"- Schiene zu kommen. Du schaffst das und ich hoffentlich auch.

    upload_2018-3-7_7-38-54.jpeg


    lg Tante Emma
     
    #4750 Tante Emma, 07.03.2018
    Nele123 gefällt das.
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...