1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Freue mich aber, dass ich auch die Karnevalstage gut überstanden habe, ohne mich zu kasteien, aber schon mit ein bißchen Kontrolle. Der...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Nele123 du lebst bewußt gesund, denkst nach bevor du dir unkontrolliert irgendwas zu Gemüte führst :thumbsup: dein Spiegelbild wird es jeden Tag bestätigen, also weiter so :smile: dein Krümel wird von deinem Verhalten auch profitieren.
    Was macht ihr mit den vielen Kamelle? der Appetit auf Naschkram hat sich bestimmt schnell erledigt:wink:
    Ich wünsch dir und dem Lütten ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Hamburg nach Köln : 2:
     
    papayahuhn, FrauEigensinn, Antii und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo periperi ,

    ohne Ausrutscher geht das bei mir auch nicht. Aber solange sie seltener und harmloser sind als früher bin ich vollkommen mit mir zufrieden :smile:.
    Ich hoffe, der Wind steht gut, und das Winken wird noch ein bißchen weiter südlich bis nach Bonn getragen :biggrin:.

    Die Fastenzeit hat bisher ihren Namen noch nicht verdient. Geburtstag vom Kollegen mit sehr leckeren Kuchen, gestern Geburtstagsfeier vom Patenkind, auch wieder mit sehr leckerem Kuchen. Tante Rosa ist auch demnächst im Anmarsch, da greift man doch gerne zu :rolleyes:.
    Aber jetzt ist für mich Schluss mit Geburtstagsfeiern, dann läuft es auch wieder normal weiter.
    Krümel ist heute Nachmittag zur nächsten eingeladen, aber der setzt das direkt in Kegel-Schwung-Kraft um.

    Den Süßkram von Karneval habe ich sortiert in Tüten in einen Schrank verstaut, der nicht im Wohnzimmer ist. Etwas von den Sachen, die der Krümel gerne mag kam in seine Naschbox. Die kann dann das nächste halbe Jahr aus dem anderen Schrank nachgefüllt werden. Die kleinen H.....bo-Tütchen sind zum Einteilen auch ganz gut. Bei einer 150gr oder größeren Tüte verliert er auch ganz gerne mal den Überblick. Anderes, was vor allem er nicht gerne mag, wird nach und nach auch ins Büro gebracht. Die Kollegen helfen da gerne bei der Vernichtung mit :thumbsup:.

    So, der Wind hat gedreht. LG zurück nach Hamburg und wo auch immer es sonst noch vorbei kommt :smilie girl 112:.

    Nele
     
    papayahuhn, Smarty1963, Antii und 2 anderen gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    :spitoutdummy:Hallo zusammen,

    meinen derzeitigen Zustand könnte man freundlich mit "leicht genervt" beschreiben.
    Woran liegt das?
    Meine Schulter schmerzt mal wieder.
    Tante Rosa ist im Anflug. PMS lässt grüßen.
    Es begegnen mir an allen Ecken "Sexismen":
    In der letzten Bereichsversammlung schmiss unser neuer (junger) Bereichsleiter Bilder an die Wand, zu Eigenschaften, die er dem Bereich schon entnommen hat. Auf einer Folie seiner Präsentation lachten uns Superman, Caiptain America, Batman und Flash entgegen. Auch auf der "Tonspur" wurde berichtet, dass wir ganz tolle Supermänner in der Abteilung haben. (Ich war kurz davor demonstrativ die Versammlung zu verlassen). Heute in einer Webschulung zum Vertrieb liefen mir in den Bildern auch nur männliche Vertreter über den Weg (ja, es gibt mehr Männer als Frauen im Außendienst, aber nicht ausschließlich). Die erste Frau war dann eine Beispielkundin: Frau Müller, Teilzeitkraft im Supermarkt, Alleinerziehend, Harz IV Aufstockerin. Ich hätte :spitoutdummy: können. Weiteres Beispiel: Ein Kunde bekommt Nachwuchs, was bietet man ihm an? Lösung: Eine Risikolebensversicherung um Frau und Kind abzusichern. (Bieten wir der Frau auch etwas an? Geht die vielleicht auch arbeiten oder ist sie bis ans Lebensende Hausfrau????)
    Die Krönung hatte ich dann gestern. Ich war (für eine Frau ganz ungewöhnlich) mit befreundetem Vater-Kind-Gespann und Krümel zum Fußballgucken in einem Irish Pub. Mein Sitzplatz war direkt gegenüber von einem Spiegel, über den im ganzen Raum auch meine "Seitenansicht unter dem Tisch" zu sehen war. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich in Hose und nicht im Rock dort erschienen, bzw. hätte ich es früher bemerkt, hätte ich mich umgesetzt. Irgendwann bemerkte ich, dass mein Spiegelbild von einem Tisch, an dem drei Männer saßen, angeglotzt wurde und einer der Männer sein Smartphone zückte und den Spiegel anvisiert hat. Ich habe noch schnell meinen Arm neben das Bein gelegt, damit es nicht zu sehen ist und anschließend meinen Schal über den Schoß gelegt. Der Typ hat dann gemerkt, dass ich ihn beobachte und hat dann noch einen Schwenk über die halbe Kneipe gemacht.
    Ich hätte den Typen am liebsten sein Smartphone in die nächste Ecke gepfeffert. Aber was hätte ich machen sollen? Hingehen und mir das Video zeigen lassen und dann löschen lassen? Dem Barkeeper Bescheid sagen? Ich befürchte, es wäre nicht erfolgreich gewesen und hätte mich nur noch wütender gemacht. Außerdem war mein Kind dabei, dem das ganze bestimmt Angst gemacht hätte.
    :spitoutdummy::spitoutdummy::spitoutdummy:

    Das alles führt dazu, dass es mir schwerer fällt, die oben beschriebene Vernunft auch walten zu lassen. Was mich auch nervt.

    Die genervte Nele
     
    #4713 Nele123, 19.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2018
  5. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Nele,

    boah, das kann ich voll gut nachvollziehen dass du gefrustet bist. Ich kann Ungerechtigkeit auch so gar nicht ertragen. Denken die Männer sie wären wirklich die Krone der Schöpfung?? Dein Blutdruck ging bestimmt in astronomische Höhen.
    Und der Typ in der Kneipe ist einfach ein Ars....., ganz ehrlich , sowas geht gar nicht.:106:
    Aber Kopf hoch, es gibt auch wieder bessere Tage :dadr:.

    LG
     
    #4714 Cassiophia, 19.02.2018
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    upload_2018-2-19_12-7-54.jpeg soviel zum Thema!
    Über diesen Scheiß könnte ich mich stundenlang verbreiten... tu ich aber nicht. Aber Klappe halten ist eben auch keine Lösung. Ich drück Dich mal...:kiss:
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Danke euch beiden. Frau ist es ja leider gewohnt, solchem Scheiß zu begegnen. In dieser geballten Ladung hat es mich doch sehr wütend gemacht.
    Ich habe nächste Woche meinen persönlichen Kennenlerntermin mit dem neuen Bereichsleiter, da werde ich die "Superman"-Sache ansprechen. Er hat selber mind. eine Tochter (ich meine 1 Tochter 2 Söhne), vielleicht hilft das Mann ja es so etwas besser zu beachten.
     
    papayahuhn gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    an meinem genervten Grundzustand hat sich leider noch nichts geändert. Da hat die Tüte Nüsse gestern auch nur bedingt geholfen.
    Vielleicht ist es auch mit ein Vorbote zu dem Papa-Treffen dieses Wochenende, das ja ab sofort nicht mehr wie bisher in dem Eltern-Café sondern in der freien Wildbahn ablaufen wird.
    Die Variante hat bisher noch nie gut geklappt, aber ausprobieren muss ich es leider.

    Gewicht ist die letzten Tage konstant bei 92 kg, also ok.

    LG Nele
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dann ist doch alles wirklich ok und dein Grundzustand kann sich wieder verbessern.

    Das Papatreffen wird, wie alle Anderen, auch vorbei gehen. Im schlimmsten Fall kannst du sicher den Krümel auch an der Hand nehmen und nach Hause gehen - also mach dich nicht verrückt!
     
    #4718 FrauEigensinn, 20.02.2018
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Die Nüsse, liebe Nele123, geben Dir Nervenkraft- ob Du das direkt merkst oder nicht. Wenn Dir nach Nüssen war, dann gab's dafür auch einen Grund!
    Ich wünsche Dir ganz viele Kraft und Mut für Euer Papatreffen- und ganz im Ernst: Nicht vergessen tiiiiiief! zu atmen. Und das Kinn hoch!
    Ich drücke alle Daumen und Dich auch,
    Romie
     
    #4719 romie, 20.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Um mich herum tobt der Mob. Da mein Part an der Sache aber zum größten Teil erledigt ist, kann ich leider nicht mehr viel zur Unterstützung meiner Kollegen beitragen.

    Gestern war ich beim Sport. Ich hoffe, dass es sich auch ein bisschen auf die Mens-Krämpfe auswirkt. Normalerweise hilft das. Ich fühl mich immer aufgedunsener, wird Zeit, dass das Zeug sich verabschiedet. Die Waage ist immer noch bei 92,x. Von daher hat Tante Rosa ihre Wasserkisten dieses mal wohl etwas früher losgeschickt, das war dann der Sprung auf der Waage vor ein paar Tagen von 90,x auf 92.

    Mal schauen, was der Tag mir noch beschert.

    LG Nele
     
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...