1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; WIE HABT IHR DAS BLOSS HINGEKRIEGT SO KONSTANT ZWEISTELLIG ABZUNEHMEN 10 kg sind für mich ja noch händelbar, aber 20kg ... ist schon eine...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Namensvetterin,

    zu allererst: ich (und ich darf das glaube ich auch für meine beiden angesprochenen Kolleginnen sagen) haben deutlich mehr zu viel mit uns rumgeschleppt, als du. Da verschwinden die ersten 10 kg ziemlich schnell.
    Danach hat bei mir zum Durchhalten nur geholfen, mein Essen, meine Essgewohnheiten und die Gründe dafür immer wieder zu betrachten und mich mit dem Ergebnis zu beschäftigen.
    Das ist ganz schön anstrengend, aber das bessere Körpergefühl und der Spiegel/Fotos belohnen einen dafür. Pure Disziplin hätte ich auf eine so lange Strecke nie durchgehalten.

    Und die Verführung kam auch nicht nur einmal durch die Tür. Ist auch erlaubt. Man darf sich davon nicht aus der Bahn werfen lassen.

    LG Nele
     
    Antii, coffeejunkie, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    danke dir Nele123 für dein Feedback
    das ist ganz schön anstrengend unterschreibe ich voll. momentan tue ich mich doch sehr schwer... tagsüber hilft mir das bessere Körpergefühl... aber jeden Abend streiten sich momentan Brain & Bauch doch sehr...
    ha...sollte mir einen Spiegel über die Couch hängen ;-) und die engen Lauf-Outfits anziehen
    alá Borat der Waschbär:gefuehle 0279: ....ob ich dann noch :016:...

    ich sehe schon... ich muss mir für abends was einfallen lassen...
    hoffe, dass es bald wärmer wird, damit die Lust auf deftig im Kohlenhydratmantel nachlässt...
     
    Antii und Cassiophia gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Abends bin ich kh-arm unterwegs. Ich vertrage es auch nicht mehr. Habe im Urlaub mal eine Ausnahme gemacht und wurde prompt mit Unwohlsein gestraft. Dadurch kann abends (außer Nussattacken) nicht viel passieren.
     
    Cassiophia gefällt das.
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    soooooooooooo.....

    Konsequenz hat einen Namen und der fängt mit N an....

    bin wieder drin...[​IMG]... war das schwierig...

    nach 2 Stunden strammen Nordic Walking in der :1034::1034::1034:
    ist mein Bobbes wach... Gott sein Dank
    denn es beist die Maus keinen Faden ab...
    Waage + Referenzhose sind sich einig... 1 Faschingskilo mehr ..
    und somit ist das 74kg-Ziel bis Ende Febr nicht mehr zu schaffen und ich peile jetzt die 75+ an....

    und für Abends muss halt eine Strategie her... kh-arm esse ich ja auch, aber nicht bei Feierlichkeiten...
    es sind nämlich die GummiTiere, der Rotwein & der Käse die mir spätabends die Nase lang machen und mich in den Tiger-Beute-Modus verfallen lassen, bis der Sabber läuft...:55:...
     
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    fast [​IMG] vs healthy [​IMG]Analysis:

    tja, um es kurz zu halten

    - Was klappt inzwischen gut?
    die Tagesgestaltung

    - Was fällt mir (noch) schwer?
    die Abendgestaltung
    spätestens ab 22h kommt das Hüngerchen -
    was hilft, leider nur sehr kurzfristig: ist dann 1 Tasse Rhoiboos-Tee mit Mandelmilch –
    aber dann
    schreien die Gummitiere im Schnuggelschrank: ISS MICH… und es kostet mich eine enorme Kraft, diesen Ruf zu ignorieren…
    der Bauch & die Lust grummelt – und an Schlaf ist nicht zu denken
    normaler Weise trinke ich dann
    1 Glas Rotwein oder/ und folge, wenn paralysiert [​IMG]...dem Gummi-Ruf…
    und das sind dann DIE HÜFTGOLD-KALOS
    GEGENMAßNAHMEN
    wie Zähneputzen –ne Kanne Tee – 1 Tasse Brühe –Wasser bis zum Abwinken mit und ohne Geschmack – Cola zero u.u.u. sind erfolglos gescheitert
    ich schlafe einfach nicht ein – habe schon um 3h in der Nacht aus purer Verzweiflung noch eine heiße Brühe getrunken…
    und AUF DAUER ist das keine Lösung…vorallem wenn ich früh raus muss..

    Recherche &
    Lösungsansätze:
    ich bin von Haus aus Hypotonikerin (niedriger Blutdruck) und weiß jetzt, dass mein Blutdruck und Blutzucker gegen 22h sowas von abschmiert, dass mein Körper nach Glukose schreit… deswegen auch die MASSIVE LUST auf Kohlenhydrate und eine Erklärung, dass ich 16/8 auf Dauer nicht leben kann...
    bzw. die ersten 3 Fastentage mich fast umbringen, bevor die Fasteneuphorie die Fastenqual ablöst

    Lösungsversuch Ernährungsumstellung auf Dauer macht kluch....
    o.k.

    • morgens 1 Glas Wasser mit einer frisch gepressten Zitrone
    • abends vollwertige KH mit Eiweiß kombinieren
    • Espresso nach dem Abendessen nicht vergessen
    wahlweise
    • goldene Milch abends vor dem Schlafengehen trinken
    • Buttermilch/Obst-Shake abends bei Lust
    • nach einem Ausdauertraining 2-4x/wö - darf am Abend bis zu 600kcal eingeplant werden
    800-1000kcal/Tag reichen ohne Sportkalos aus, um 7000kcal pro Woche einzusparen -
    ergo ist ne 3kg-Abnahme/pro Monat mit einem 2000kcal-WE möglich

    diese Woche habe ich Urlaub und kann so gut die Phase ABENDDÄMMERUNG im ML-Land starten
    und am Freitag springe ich dann auf die Waage ;-)
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich bn 33 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder. Aber einen "Schnuggelschrank" oder auch nur ein "Schnuggelfach" hat es hier nie gegeben. Wo nix ist, kann man auch nix nachgeben.:biggrin::biggrin::biggrin:

    Viel Glück - however :smile:
     
    #126 Tauchbine, 19.02.2018
    DikDiklein, Nina_By und FrauEigensinn gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wo hast du das Zeug dann gelagert? Unter der Matratze? In einer Schnuggelbox?? :biggrin_::whistling_:
     
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    :015::015::015:
    also meine *süßen*, sehr sportlichen Männer würden ohne Schnuggelschrank die Wände hoch und runter gehen...
    das erste, was sie füllen würden, wäre der Schnuggelschrank
     
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nö, ich kenn sowas auch nicht von zuhause. Herr Schnorchel auch nicht.

    Es wurde - als die Kids hier noch gewohnt haben - beim Einkaufen MAL was mitgebracht. Aber auch sehr unregelmäßig. Das Komische ist: auch unsere beiden Söhne haben keine "Schnuggelschränke oder -fächer". Vererbung???
     
    #129 Tauchbine, 19.02.2018
    DikDiklein und FrauEigensinn gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ääächt... krass.... keine sündigen Versuchungen im Haus.... wOW... ich bin sprachlos....
    unser Haus ist bisher nur zigarettenfrei...
    .[​IMG]...hust....

    FutterUpdate:
    heute abend gab es statt mittags meine
    ♡heißgeliebten Pellmänner mit Quark-Tzatziki♡ + 1/2 Pomelo
    Hunger.... was ist Hungääär... bis jetzt ist alles still im Bauch & im Schnuggelschrank
    ... Vorführeffekt oder schon des Rätsels Lösung????...wäre zu schön...
    überlege noch, ob ich vor dem Schlafengehen die goldene Milch mit ca 60kcal trinke...
    heute insgesamt 870kcal & 15776 Schritte...
    o.k....schmale Taille ... ich komme
     
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...