1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ein wunderschönes Wochenende bei den Kleinen ist zu Ende. Es war wie immer traumhaft. Am Sonntag morgen hatten wir beide bei uns im Bett. Der...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ein wunderschönes Wochenende bei den Kleinen ist zu Ende. Es war wie immer traumhaft.
    Am Sonntag morgen hatten wir beide bei uns im Bett. Der "Große" hatte ein Bilderbuch mitgebracht, das schauten wir uns dann an und mussten vorlesen - sogar der Kleine war ganz ruhig und hörte zu.
    Wir hätten noch lange so zusammen liegen können, aber irgendwann rief man uns zum Frühstück.

    Zeit zum Spielen blieb ja auch danach noch!

    Beim Abschied am Nachmittag wurden wir vom Großen ganz fest gedrückt und bekamen auch vom Kleinen ein Bussi.

    Ich freue mich aufs nächste Treffen mit den Beiden.
     
    #4591 FrauEigensinn, 05.02.2018
    mutzelie, DikDiklein, Nina_By und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    upload_2018-2-5_14-26-17.jpeg

    Oh wie schööön... :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
     
    #4592 Tauchbine, 05.02.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Herrlich oder? Enkelkinder sind was Schönes, sei dankbar für diese Geschenke :inlove:
    Waren die Kinder bei euch, oder seid ihr übers WE hin?
    Aber egal in welche Richtung, Kinder freuen sich immer über Oma und Opa :wink:

    Ich wünsch dir ne schöne Woche
     
    FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Deine Enkel-Erzählungen lese ich so gerne liebe FrauEigensinn, so viel Freude, Liebe, Zuneigung und Harmonie zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
     
    #4594 Smarty1963, 06.02.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Smarty, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso so erging es mir auch.
    LG Tante Emma
     
    #4595 Tante Emma, 06.02.2018
    Tauchbine gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie recht du hast, periperi, Enkelkinder sind etwas Besonderes. Man erlebt sie auch anders als die eigenen, viel entspannter.
    Wir waren dort zu Besuch. Auch wenn die Fahrzeit nicht allzu lang ist, aber für den Kleinen ist es trotzdem anstrengend.

    Liebe Dienstagsgrüße in alle Richtungen - und dran denken, morgen ist Mittwoch!!!

    awww.smilies.4_user.de_include_Girls_smilie_girl_051.gif
     
    #4596 FrauEigensinn, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    mutzelie, Smarty1963, periperi und 2 anderen gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    ...solange sie klein sind auf jeden Fall :smile: :wink: aber das ändert sich wenn sie in die Pubertät kommen...:sneaky: :rolleyes: ...auch diese Phase ist etwas anders als bei den eigenen Kids :confused:

    Schönes Wochenende :smilie girl 111:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    periperi

    Au backe... der Smiley läßt mich Böses ahnen... Ist er mittendrin?

    Ich schicke Dir einen ganzen Sack Geduld :smile:
     
    #4598 Tauchbine, 17.02.2018
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Puh ------ jetzt habe ich durch einen einzigen falschen Klick meinen etwas längeren Beitrag gelöscht! smiley1090.gif

    Hier noch einmal die Kurzfassung:
    Tauchbine, ich nehme an, dem Alter nach ist der Enkel von periperi zumindest an der Schwelle zur Pubertät. Bei dir ist das etwas anders, liebe peri, weil du den kleineren Enkel immer bei dir hast, du bist Mutter und Oma gleichzeitig für ihn. Ich finde, dass die "Pubertiere" sich den Großeltern gegenüber anders verhalten als den Eltern.

    Ich beobachte das immer im Bekanntenkreis, bei denen die Enkel voll in der Pubertät stecken. Irgendwie gehen sie sanfter mit Oma und Opa um als mit Mutter und Vater. Vielleicht denken sie, dass diese das Gezicke weniger gut wegstecken können oder sie sie vielleicht seelisch sogar verletzen könnten. Ich weiß es nicht!

    Bis dahin habe ich noch etwas Zeit, zum Glück. Ich darf erst einmal die wunderschöne Kleinkinderzeit erleben, in der Eltern und Großeltern noch ein Vorbild sind und darauf freue ich mich!

    Ich schicke Grüße in alle Himmelsrichtungen, falls sie es durch dieses dichte Grau hier schaffen, durchzukommen.

    Habt alle ein wunderbares Wochenende!
     
    #4599 FrauEigensinn, 17.02.2018
    mutzelie, DikDiklein und Smarty1963 gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Tauchbine aber sowas von :rolleyes:
     
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...