1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Nickys neues Leben

Diskutiere Nickys neues Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo meine Lieben, ich traue mich denn auch nochmal her... die letzten Monate waren sehr durchwachsen und stressig... und sehr kalorienreich und...

  1. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Hallo meine Lieben,
    ich traue mich denn auch nochmal her... die letzten Monate waren sehr durchwachsen und stressig... und sehr kalorienreich und sportarm..
    und trotzdem steht mein Gewicht noch bei 96 kg... also nur eine minimale Zunahme bzw eigentlich Gewicht gehalten... bin da etwas stolz drauf ;-)
    Ich werde wieder versuchen häufiger hier zu sein und vor allem auch wieder etwas mehr an meiner Diät schrauben, nur meine Psyche macht da momentan leider nicht so mit, wie ich es gerne hätte...
    Aber ich werde euch später mehr schreiben, wollte nur mal ein Lebenszeichen geben und hoffe auf ein paar Motivationsschübe beim durchblättern eurer Tagebücher ;-)

    LG Nicky
     
    #61 Alocina, 16.08.2017
    Nele123 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nickys neues Leben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Hallo meine Lieben,
    nun ist es fast ein halbes Jahr her, dass ich das letzte mal hier war. Und es ist so viel passiert.. leider auch auf der Waage.
    Ich stehe wieder über 100, denn das letzte Jahr war psychisch sehr belastend und aufreibend und ich bin wieder in meine alten Gewohnheiten verfallen.
    Nur als kurze Zusammenfassung:
    Mein Papa sitzt mit einem neuen ständigen Begleiter zu Hause (Sauerstoffgerät)
    Meine Mutter ist seelisch sehr kaputt.
    Und meine Tochter ist der Meinung, das Leben wäre so scheisse, dass man sich in regelmäßigen Abständen die Arme aufschneiden muss und unsere tollen Kinderpsychologen haben ewig lange Wartelisten (bis zu 1,5 Jahren). Selbst in der Ambulanz einer Kinderpsychatrie sitzen wir seit über 3 Monaten auf der Liste und es sind immer noch 20 Kinder vor uns.

    Nun bin ich seit 3 Wochen wieder dran und habe auch schon die ersten 3 kg wieder runter.
    Ich versuche es wieder mit dem gleichen Schema wie letztes Jahr:
    Essen zwischen 10-18 Uhr
    KH vermeiden
    viel trinken etc
    und monatlich wird ein neues Ziel hinzugefügt. Im Januar wollte ich wieder jede Woche zum Tanzen..check... geschafft.
    Im Februar versuche ich mich nun an den Essenzeiten sowie mehr Trinken. Und ich steige momentan 1-2 mal in Woche auf meinen Stepper und schaue mir nebenbei eine Folge meiner Lieblingsserie an. Die geht ca. 40 Minuten, dann reicht es aber auch ;-)

    Ich hoffe, dass ich es diesmal durchhalte.

    Soweit erstmal von mir.

    LG Nicola
     
    #62 Alocina, 08.02.2018
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Nicola,

    das tut mir sehr leid, was in deiner Familie die letzten Monate passiert ist.
    Dass du für deine Tochter noch nicht einmal schnelle ärztliche Unterstützung bekommst ist unfassbar! Hast du mit eurer Krankenkasse telefoniert? Gibt es vielleicht Selbsthilfegruppen in eurer Nähe für die Kinder oder die Eltern?

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst!!

    LG nele
     
    #63 Nele123, 09.02.2018
  5. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen,

    die letzten Tage waren mal wieder sehr hektisch... Aber ich habe endlich einen Termin bei einem Therapeuten für meine Tochter, der keine elendig lange Warteliste hat. Am 6.3. ist das Erstgespräch, nun muss sie nur noch mit ihm klar kommen... Ich hoffe das Beste...

    Gewichtstechnisch läuft es auf und ab, da ich momentan leider nicht die Kraft zum druchhalten habe und mich auch nicht zum Sport aufraffen kann. Der Kopf spielt gerade einfach nicht mit, also schraube ich erstmal weiter an meiner Ernährung und versuche auch ohne Zucker auf meine Kcal zu kommen.

    Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe Vanillejoghurt mit frischem Obst, nur leider hat mir der meiste Joghurt zu viel Zucker und nun suche ich nach Alternativen. Bei dieser Suche bin ich auf Flav Drops gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrung mit denen? Bekomme ich damit und einem Naturjoghurt einen annähernden Geschmack hin, wie ihn die "normalen" Vanillejoghurts haben? Bzw. gibt es irgendwelche Gegenargumente gegen diese Tropfen?

    Wäre sehr erfreut über eure Erfahrungen damit.

    LG Alocina
     
    #64 Alocina, 01.03.2018
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Alocina ,

    zu allererst wünsche ich euch eine gute Zusammenarbeit mit der Psychologin, ich hoffe deine Tochter kommt mir ihr gut zurecht!

    Zu den Flav Drops können dir die Dukaner hoffentlich was sagen. Falls hier keine Antwort kommt, stell doch einen eigenen Thread dort ein.

    LG und alles Gute!
    Nele
     
    #65 Nele123, 01.03.2018
  7. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Dank dir liebe Nele123 , das werde ich gleich Mal machen... Also, dass mit dem Beitrag im Dukan Bereich...
    Ja, ich bin echt gespannt auf Dienstag...
     
    #66 Alocina, 01.03.2018
  8. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Alocina,

    ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Ich habe zwei Enkelinnen, die gerade 13 geworden sind. Die Eine hat die gleichen Probleme wie deine Tochter. Wir hatten Glück dass bei einer Jugendpsychiaterin gerade jemand einen Termin abgesagt hatte, und wir so einfach schnell hineinrutschen konnten. Aber für einen Therapeutin habe ich mir eine ganze Woche die Finger wund telefoniert, im wahrsten Sinne des Wortes. Alle Therapeuten haben einen Anrufbeantworter oder man kann nur zweimal die Woche für eine halbe Stunde dort anrufen. Kommt man dann wirklich einmal durch, bekommt man die Antwort, dass bis Herbst kein Termin frei sei. Ich habe den Radius um unseren Wohnort jetzt mehr als großzügig erweitert und glücklicherweise eine nette Therapeutin gefunden, die innerhalb einer Woche einen Gesprächstermin frei hatte. Gestern waren wir dort, meine Enkelin fand sie zum Glück sympathisch und wir dürfen nächsten Dienstag wieder hin.
    Ist natürlich ziemlich weit zu fahren, und das wird in der nächsten Zeit für uns alle sehr anstrengend werden. Aber wir sind froh überhaupt Hilfe zu bekommen. Die ganze Situation macht einem Angst, ich denke das wird dir genauso ergehen. Und nicht nur das betroffene Kind leidet, sondern die ganze Familie.
    Ich drücke dir und deiner Tochter die Daumen, dass es mit dem Therapeuten gut läuft und es deiner Tochter bald besser geht.
    Wenn du magst können wir uns ja ab und zu austauschen.
    LG
     
    #67 Cassiophia, 01.03.2018
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Alocina Cassiophia ich bin ehrlich betroffen, das ist ein schwieriges Alter und ein extrem schweres Problem. Gibt es Unterstützung von Seiten der Schulpsychologen?
    Hoffendlich helfen die Therapeuten!!!
    Ich wäre auch an einem Austausch interessiert.
    LG
     
    #68 periperi, 02.03.2018
  10. Anzeige

  11. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Cassiophia und periperi ich danke euch fur eure Teilnahme an meinen Problemen... Die schulsozialarbeiterin zu der meine Tochter seit geraumer Zeit einmal wöchentlich geht, hat mir jetzt gesagt, dass sie nicht mehr weiter weiß und mir die Erziehungsberatung empfohlen.. aber ich denke , dass die uns nicht wirklich weiter helfen können.
    Würde mich auch sehr über einen Austausch freuen, denn ihr habt völlig Recht, die Situation macht einem Angst, da man selber hilflos ist... mehr als für sie da sein kann ich leider nicht
     
    #69 Alocina, 02.03.2018
    Cassiophia gefällt das.
  12. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen...
    Irgendwie finde ich momentan nicht die Zeit hier zu schreiben...
    Mein Leben ist gefühlt stressiger als vorher, ich schlafe keine Nacht mehr richtig durch und meine Waage sagt mir auch morgens, dass mein Lebensstil momentan alles andere als Gesund ist...
    Leider schaffe ich es auch nicht an die Erfolge vom letzten Jahr anzuknüpfen und bin nun am überlegen, was ich ändern kann. Ich bin wieder in meinen alten verhaltensmuster und nutze Süssigkeiten als Seelentröster.. und die brauche ich momentan zu oft...

    Aber naja.. meine Ernährung über Tag funktioniert eigentlich sehr gut, seit dem es wieder leckere Erdbeeren gibt ;-)
    Nur abends kommen die Fressattacken und dann müssen meine Osternaschis dran glauben...

    Ich hoffe, dass es bald wieder etwas ruhiger wird und ich mich wieder auf mein gewicht bzw meine Ernährung konzentrieren kann.
    Da ich mittlerweile sehr viel übers Saftfasten höre, werde ich mich auch da mal schlau machen, vielleicht schaffe ich damit ja den Einstieg in ein leichteres Leben ;-)

    Soweit erstmal von mir.

    LG Alocina..

    achja ich bin leider wieder bei 106,9 kg...
    aber hey, vor 3 tagen waren es noch 107,6... aber dank dem Anlegen eines neues Blumenbeetes sind ein paar Kilos geschmolzen.. und nächste Woche geht es weiter, wenn daraus ein Steinbeet wird ... und nun werde ich mich erstmal zur Entspannung in die Badewanne begeben, denn mein Rücken mag das neue Blumenbeet nicht ... *lach*
     
    #70 Alocina, 13.04.2018
    Cassiophia gefällt das.
Thema:

Nickys neues Leben

Die Seite wird geladen...

Nickys neues Leben - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  3. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  4. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im April mein Abitur abgeschlossen und während der Lernphase (4 Monate) fast...
  5. Neues Jahr neue Ziele

    Neues Jahr neue Ziele: Hallo ich bin Jeanie fast 37 Jahre und will hier bei euch mal schauen ob ich die richtige Ernährung/ Diät für mich finde. Ich dachte an Dukan, da...