1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; und weil die Gastgeberin so eine liebe ist, wird es ihr bestimmt auffallen, wenn ich die Kartoffeln auf dem Teller hin und her schiebe. Warum...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Warum fragst du sie nicht, ob du den Grünkohl auch ohne Kartoffeln bekommen kannst?
     
    Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Grünkohl - MUSS :smile::smile::smile:
    Wurst und Fleisch - KANN :smile::smile:
    Kartoffeln - GEHT AUCH OHNE :smile:
     
    #1042 Tauchbine, 02.02.2018
    Antii gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Nele123, natürlich kann ich das, aber darum geht es mir gar nicht. In der Gaststätte beschäftige ich mich nur so lange mit meiner Portion, dass ich insgesamt sehr wenig esse, ohne dass es einem auffällt. Ich hab nämlich keine Lust auf Diskussionen mit Leuten, die 25 oder 40 Kilo mehr wiegen als ich. Ich mag auch nicht immer wieder darauf hinweisen, dass ich das Asthma habe, nicht sie, dass ich die Aorten-Op. hinter mir habe, das ich den Hochdruck habe und die Bandscheibenvorfälle. Ich weiß, dass ein BMI von 25 prima ist - aber ich weiß auch, dass ich mich mit 23 sehr viel besser fühle. Und solche Diskussionen erspar ich mir gern. Oder auch nur Bemerkungen wie : Du bist doch so schlank, du kannst doch essen... Ich esse ja. Ich esse auch meine Schweinebacke und meine Kochwurst, und das mit Genuss. Aber ich möchte nicht an so einem Abend einen Dammbruch erleben, der alle Disziplin der Woche zunichte macht.
     
    Smarty1963, Nina_By, romie und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie gut ich dich verstehe ...............
     
    #1045 FrauEigensinn, 02.02.2018
    kriwo53 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Du meinst nicht mich :unsure::o o::sneaky: ?
     
  8. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Wohl eher diejenigen, die dir reinquatschen und dir was aufzwingen wollen.

    Ich habe mir da mittlerweile ein dickes Fell zugelegt. Wenn ich satt bin, höre ich auf, und wenn mir etwas nicht schmeckt oder ich weiß, dass es mir nicht gut bekommt, esse ich es nicht. Irgendwann begreifen das auch die Freunde und Bekannten, dann hört das dumme Gerede auf.
     
    Smarty1963, Antii, Nina_By und 4 anderen gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Natürlich nicht!

    Eigentlich soll so ein Essen doch was schönes sein, bei dem sich alle wohl fühlen. Warum kann dann nicht einfach jeder das und so viel er mag auf den eigenen Teller geben ...........
     
    kriwo53, Antii und Regine60 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Keine Angst, so hatte ich das schon verstanden...:laugh:
    Das frag ich mich auch. Das gilt allerdings für viele Lebensbereiche :rolleyes:
     
    Tante Emma und romie gefällt das.
  12. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Leider sind „falsche“ Essgewohnheiten bei vielen Leuten schon anerzogen. Die Mütter häufen die Teller voll und wenn das Kind nicht aufisst, gibt es morgen kein schönes Wetter.

    Im Erwachsenenalter heißt es dann im Restaurant „ich bezahle ja alles, also muss ich es auch essen“.

    Mein Mann musste auch erst lernen, dass er kein Mülleimer ist und man Reste auch anders entsorgen kann, als sie aufzuessen.
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...