1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Diskutiere Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ach du Arme -- ich wünsche dir gute Besserung und erhole dich gut bevor du wieder zur Arbeit gehst. Herzliche Grüße

  1. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ach du Arme -- ich wünsche dir gute Besserung und erhole dich gut bevor du wieder zur Arbeit gehst.
    Herzliche Grüße
     
    #161 Smarty1963, 20.01.2018
  2. Anzeige

  3. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Von mir auch gute Besserung. Hoffentlich hast du deine Familie nicht angesteckt und sie konnten sich etwas um dich kümmern.

    LG Tante Emma
     
    #162 Tante Emma, 20.01.2018
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,

    es ist so viel passiert.. Positives- Negatives...Ich schaffe es aktuell nicht hier regelmäßig rein zu schauen.
    Ich konnte eine ungerechtigte Forderung von 1500 € der Autobank klären, sodaß mich der Schuh schonmal nicht mehr drückt. In der Schule hab ich den totalen Leistungsknick, was schon Gedanken ans Abbrechen in Gang gesetzt hat.. Wobei ich mittlerweile zumindest dahingehend tendiere, es zu versuchen, wie weit ich komme und wenn es dann auf eine Wiederholung eines Lehrjahres hinauslaufen sollte, kann ich immer noch weiter sehen. Mir ist gestern bewusst geworden, das ich ja schon die Hälfte des 2. Lehrjahres hinter mir habe..Zumindest ab März.
    Es gab Gespräche mit Schulleitung/Klassenleitung /Heimleitung/ PDL zu meinen Ängsten & Beendigungswünschen und es folgten einige Hilfsangebote und motivierende Reflektionen zu meiner Arbeit.
    Für mich endet nun bald die Zeit in der Ambulanz und somit die Zeit der Annehmlichkeiten wie "kleines Team, Wochenende frei..:" Aber ok da muss ich jetzt durch.

    Essenstechnisch läuft es ziemlich chaotisch..Was in der Stressphase mit Fressattacken gekennzeichnet war, schlägt jetzt um ins Gegenteil, was sich auch auf der Waage bemerkbar macht. Mein letzter Stand hier waren 63,5 jetzt stehe ich bei 61,8 kg wobei ich das in 4 Tagen "geschafft" hab. Und ich muss gestehen es fühlt sich "gut" an. Der Witz ist, das mich gestern eine Schulkameradin angesprochen hat, ob ich abgenommen hätte, ich sähe so dünn aus. Seid mir nicht böse, das ich das verneint habe, aber 1,7 kg kann man nicht sehen. Aber gut getan hat es trotzdem. Ich muss dazu sagen, das ich meine Abnehmwünsche eher für mich behalte, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe wie "wo willst Du denn abnehmen, Du bist doch nicht dick"von Menschen die von meiner Vergangenheit als atypische Bulimikerin nichts wissen. Nein ich bin wahrlich nicht DICK, aber ich bin krank. Und für mich bedeutet ein bestimmtes Gewicht ( 48-52 kg) einfach die Grenze wo ich mich wohlfühle und völlig gedankenfrei zum Thema Essen bewegen kann und da will ich einfach wieder hin. Mehr nicht.
     
    #163 Tabeasmama, 22.02.2018
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Das Wochenende ist ganz gut. Am Freitag gabs Pizza in der Schule, Bananentiramisu und Salate. Hab von jedem etwas gegessen ohne mich danach schlecht zu fühlen ( sprich ich hab mich nicht übergessen) Heute gabs zuhause dann Gulasch mit Salzkartoffeln und Salat. Auch sehr lecker. Mit meinem Verzicht auf zusätzlichen Zucker komme ich gut voran, die Kopfschmerzen und die schlechte Laune sind weg. Bin da schon stolz auf mich, weil ich das Gefühl habe das es mir leichter fällt als sonst. Bin immerhin schon bei Tag 6 heute. So lange hab ich es noch nie geschafft.

    Heute war ich 45 Min schwimmen. Das war richtig toll. Eben nochmal 10 Min auf dem Ergometer und jetzt ist Schluß für heute, habe keine Lust mehr.

    Euch allen ein schönes Wochenende :-)
     
    #164 Tabeasmama, 24.02.2018
  6. speedy345

    speedy345 Guest

    Ich kann dich total verstehen. Ich bin eigentlich auch schlank, hab aber den urlaubs- und weihnachtsspeck erst zum teil wieder runter. Fast jeder sagt mir, ich soll bloss nicht abnehmen, aber für mich bin ich an der obergrenze und ich will mir etwas "luft nach unten" verschaffen, zumal ich mit niedrigen gewicht immer gut klar gekommen bin und auch ein großes sportpensum schaffe. Ich will nur so 3kg abnehmen, aber wenn man schon sehr schlank ist und schon lange wenig und low darb isst, ist das wirklich nicht so leicht. Vorallem wenn man mal kohlenhydrate isst, schlägt das gleich auf der waage zu. Kzf mache ich jetzt seit Anfang des Jahres und es geht immer mal rauf und runter. Ich überlege jetzt ob ich mal zu 5:2 wechsle, vorallem weil man da an den 5 tagen "normal" essen kann, was ich auch will, vorallem ein paar kh (natürlich nur die guten). Wenn das klappen würde, wäre das auch eine langzeitvariante fùr mich, weil die 2 tagen kein problem sein sollten,
     
    #165 speedy345, 24.02.2018
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo speedy345,
    ich verstehe nicht ganz, warum Du - wenn Du schon selbst schreibst- sehr schlank und sportlich bist, noch weiter abnehmen willst. Kannst Du das etwas konkretisieren? Weil das hier ist eigentlich ein Forum für Menschen die Zuviel auf den Rippen haben. Du hast geschrieben "weil man da an 5 Tagen "normal" essen kann. Warum in "" und was ist das in Deinem Falle? Und was ist Deine Obergrenze?? Kannst es mir gerne auch in PN schreiben..
     
    #166 Tabeasmama, 25.02.2018
    Nele123 und FrauEigensinn gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Tabeasmama
    guckst Du:
    zitiert von:
    https://www.abnehmen-aktuell.de/thema/fehler-beim-kurzzeitfasten.25760/

    Das ist der Vorstellungstext von speedy. Für mich ist das Raubbau an ihrem Körper. Aber das habe ich in dem Thread auch geschrieben.
     
    #167 Tauchbine, 25.02.2018
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    @Tauchbiene

    danke, aber das wäre gar nicht nötig gewesen ;-).
     
    #168 Tabeasmama, 26.02.2018
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,

    mal wieder Zeit für ein kleines Update.
    Bin wieder mal im Schulstress und das ganze 3 Wochen am Stück. Wobei es bei weitem nicht so stressig ist wie im letzten Block wo wir 5 Sachen in 1 Woche geschrieben haben. Wann soll man da noch lernen?? Irgendwann is der Kopf voll..
    Gestern habe ich eine Ergometerpause eingelegt. Habe am Abend ein heisses Bad genommen weil ich mich physisch und psychisch absolut unwohl gefühlt habe. Und siehe da, Tante Rosa kommt zu Besuch..Fühle mich körperlich auch heute nicht gut, aber wir schreiben heute Schulaufgabe in Deutsch und haben Soz & Psych. Da will und darf ich nicht fehlen. Also Augen zu und durch. Was mich drückt ist meine stockende Verdauung da geht seit mehr als 7 Tagen GAR nichts.Ich kann das auf meine geringere Essensmengen schieben, aber gefallen tut mir das nicht. Irgendwann muss das Zeug doch mal rauskommen? Gestern habe ich es mit Flosamenschalen in Joghurt versucht aber der Erfolg blieb bislang aus. Getrunken hab ich dazu genug..Kann natürlich sein das es wegen der Mens ist.. Hach der menschliche Körper ist aber auch kompliziert..Werde heute versuchen GANZ viel zu trinken, vielleicht hilft es ja den Darm mal zu spülen. AFM wäre nicht das Mittel meiner Wahl..
     
    #169 Tabeasmama, 27.02.2018
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nicht nur viel trinken hilft. Wichtig ist es auch Ballaststoffe täglich mit einzubauen:
    Äpfel, Birnen, Beeren, Kiwis oder Zitrusfrüchte,
    Brokkoli, Erbsen, Kartoffeln, Karotten, Rosen- und Weißkohl,
    Vollkornbrot oder Vollkornnudeln, Nüsse,
    Erbsen, Linsen oder Bohnen.

    Ballaststoffreich sind auch Trockenfrüchte, die allerdings sehr viel Zucker enthalten.

    Vielleicht hilft dir auch das hier weiter:
    Hausmittel gegen Verstopfung • Was jetzt hilft
     
    #170 FrauEigensinn, 27.02.2018
Thema:

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!

    So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!: Hallo, gestern habe ich es angekündigt und heute geht es los. Heute Morgen habe ich mich gewogen und vermessen. Das waren die ähnlichen Werte wie...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  5. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...