1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

Diskutiere Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....

  1. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo!



    Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm. Ursache für den Versuch mit Kurzzeitfasten ist aber eher mein Mann mit 115kg auf 173cm und einem Alter von 66 Jahren.

    Wir versuchen schon jahrelang sein Gewicht nach unten zu bringen, aber leider hat es nicht wirklich funktioniert. Egal ob Schlank im Schlaf, oder Fettpunkte zählen. Er hat immer nur 5 kg abgenommen und dann war Schluss, die Waage hat sich einfach nicht mehr nach unten bewegt. Bei mir hat es eigentlich jedes mal sehr gut funktioniert. Wir haben dann meist irgendwann aufgehört, weil bei ihm einfach keine weitere Abnahme zu verzeichnen war.Mein Mann hatte dreimal Nierenkrebs und hat durch riesige Operationsnarben Narbenbrüche bekommen. Da ist das große Gewicht, das sich bei meinem Mann hauptsächlich am Bauch befindet, ganz und gar nicht zuträglich.

    Deswegen versuchen wir es jetzt beide mit dem Kurzzeitfasten 16/8. Wir haben vor zwei Wochen damit angefangen. Es läßt sich einigermaßen gut in unseren Alltag integrieren. Wir haben kein ruhiges Rentnerleben, denn wir ziehen noch drei Enkel im Alter zwischen 5 und 13 groß, mit allem was dazu gehört. Dann haben wir noch die Schwiegereltern im Haus, beide dement und pflegebedürftig. Ich gehe auch noch 20 Stunden die Woche arbeiten. Langeweile gibt es nicht, nur einen Mangel an Freizeit.

    Wir hoffen jetzt dass das Kurzzeitfasten von Erfolg gekrönt wird. Es wird bestimmt einige Zeit dauern, wir rechnen nicht mit enorm schnellen Gewichtsabnahmen. Das wäre auch bei meinem Mann alles andere als gesund. Er hat eine Fettleber und die Nieren sind auch sehr geschädigt. Aber wir hoffen auf eine Abnahme, die über die obligatorischen 5kg hinausgeht.

    Heute hatten wir Wiegetag. Mein Mann hat leider nur 800g abgenommen. Ich dagegen schon 1800g.

    Ganz liebe Grüße in die Runde,
    Cassiophia
     
    #1 Cassiophia, 19.01.2018
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo ihr zwei,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Ich drücke euch fest die Daumen, dass die 5 kg-Grenze dieses mal deutlich überschritten wird.
    Es sind einige KZF-ler hier unterwegs, auch Daniel Roth kommt vorbei, wenn man ihn ruft.
    Bei Fragen solltet ihr also gute Antworten bekommen :smile:.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 19.01.2018
  4. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Nele,vielen Dank für die liebe Begrüßung.
    Finde es schön dass man sich hier bei Problemen und auch bei Erfolgen austauschen kann.
    Scheinen sehr nette Leute hier unterwegs zu sein.

    LG
    Cassiophia
     
    #3 Cassiophia, 19.01.2018
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo und herzlich Willkommen,

    hier sind in der Tat nur nette Leute unterwegs.:smile:
    Kurzzeitfasten läßt sich gut in den Alltag integrieren.

    Viel Erfolg Euch Beiden :smile:
     
    #4 Tauchbine, 20.01.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Danke für die nette Begrüßung:smile:

    Mein Mann hatte heute ein schönes Ergebnis. Eigentlich hatten wir besprochen nur einmal die Woche einen Wiegetag zu machen. Aber er konnte wohl doch nicht widerstehen sich auf die Waage zu stellen :wink:. Und siehe da, die Waage hat 113,9 kg angezeigt, somit 1,6 kg in zwei Wochen runter :smile:. Er hat sich natürlich sehr gefreut.
     
    #5 Cassiophia, 20.01.2018
    Antii, Tauchbine und Nele123 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zu den ersten verlorenen Pfunden.

    Macht weiter so .................. und fühlt euch wohl hier!

    Liebe Grüße
     
    #6 FrauEigensinn, 20.01.2018
  8. Anzeige

  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    [​IMG] ihr Zwei
    na Langeweile kommt bei euch auch nicht auf......
    Glückwunsch zu den ersten verlorenen Pfunden... drücke die Daumen, dass Kzf langfristig für euch beide die richtige Ernährungsweise ist ...auf ein gesundes, immer schlankeres Leben... und ab und an ein paar ruhige Stunden in Zweisamkeit...
    lg
     
  10. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Danke :smile:. Das ist ein Forum mit netten Menschen. Es ist schön wenn man Ansprechpartner hat, wenn es mal nicht so läuft wie geplant. Man kann dann von den Erfahrungen der anderen lernen.

    LG
     
    #8 Cassiophia, 20.01.2018
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

Die Seite wird geladen...

Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen - Ähnliche Themen

  1. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  2. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  3. Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

    Zwei Oldies versuchen es: Hallo zusammen, mir wurde geraten ein Tagebuch zu führen. Ich werde es aber nicht schaffen täglich etwas zu schreiben. Vielleicht einmal die Woche...
  4. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  5. zweiter tag

    zweiter tag: Juhu gestern mit Dukan angefangen un tatsächlich 1kg weniger:).haben uns vorgenommen bis sonntag die 1 Phase durchzuhalten.Ich muss sagen finde...