1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TBTB = TauchBines TageBuch

Diskutiere TBTB = TauchBines TageBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; :xmas8: Hier sind meine Weihnachtsgrüße für Euch https://www.abnehmen-aktuell.de/thema/froehliche-weihnachten.25702/

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #7341 Tauchbine, 24.12.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TBTB = TauchBines TageBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mein Fazit für dieses Jahr:

    Wenn Du denkst es geht nicht mehr - bißchen was geht immer noch. :confused:
    Ich habe für dieses Jahr einen gebrochenen Knöchel und einen Bänderriss zu vermelden. Dazu eine stationäre Schmerztherapie die NIX gebracht hat und einige neue Diagnosen.


    [​IMG]
    Ich habe gelernt NEIN zu sagen. Zuerst ist es schwer, dann komisch und später total interessant - da rechnet ja keiner mit. :biggrin: Es ist blöd, wenn man von klein an dazu erzogen wurde, es alles Menschen recht machen zu müssen. Irgendwann bleibt man selber auf der Strecke. Aber wehe, man ändert sich... :eek: :biggrin:


    upload_2017-12-26_23-2-26.jpeg

    Ich habe in den letzten Monaten eine sonderbare Wandlung durchgemacht. Der Person, die mir am meisten wehtut, kann ich mittlerweile mit eiskalter Gleichgültigkeit gegenüber treten :smile: - zumindest solange sie dabei ist.... Später... zuhause... sieht das dann ganz anders aus...:frown: Aber das weiß sie ja nicht. :smile: Aber auf das Thema möchte ich aber nicht weiter eingehen.:frown:



    [​IMG]

    Natürlich habe ich - wie die meisten anderen auch - gute Vorsätze für das neue Jahr:

    --- Abnehmen - klar, sonst wäre ich ja nicht hier. :biggrin::biggrin::biggrin:
    Ich habe kein Ziel, wieviel Kilo bis zu welchem Termin, sondern ganz einfach nur "runter mit dem Überflüssigen" - 15 kg wären klasse :thumbsup:

    --- Ernährung
    Ich werde MO-FR fleischlos, am WE sehr wenig Fleisch (Lamm und Rind) beibehalten. Schweinefleisch werde ich weiterhin meiden.

    --- Minimalismus - nach wie vor ein wichtiges Thema in meinem Leben.
    Nicht mit abgezählten Gegenständen in meinem Leben, sondern einfach von allem weniger. Außer von Zimmerpflanzen - die habe ich komplett rausgeschmissen. :biggrin:
    Ich werde auch wieder ab Neujahr jeden Tag ein Teil entsorgen - wie die letzten Jahre.

    --- Sport
    WIE ich das angehen soll, weiß ich noch nicht, aber das kriege ich irgendwie hin.
    Nach wie vor bin ich dreimal 1.5 Std wchtl im Studio. Ich vermisse aber meine Walking- und TurtleRun-Runden - die sind mir mittlerweile ärztlich untersagt worden. DAS nehme ich aber nicht so hin. PAH... :tongue:
    Dieses Jahr war ich einige Male "Fische gucken" - das geht aber nur, wenn Herr Schnorchel mir alles trägt.
    Radfahren ist zwar ärztlich erlaubt, aber da macht der Rücken nicht mit. Aaaaaaaber... wir haben so ein blödes Gerät auf dem Dachboden stehen, um wieder Kondition zu bekommen, sollte das erstmal reichen.


    upload_2017-12-26_23-10-34.jpeg
    Ich wünsche allen Mitlesenden ein tolles gesundes neues Jahr und hoffe, daß im neuen Jahr auch viele der "ALTEN" wieder mal vorbeischauen.



    ICH VERMISSE EUCH!!!
    koala5
    Bekki
    Ruhesucherin
    tanni67
    Deichmaus
    glücksklee
     
    #7342 Tauchbine, 26.12.2017
    kriwo53, Smarty1963, koala5 und 5 anderen gefällt das.
  4. Hasileni

    Hasileni Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Ach was für schöne Vorsätze für das neue Jahr :-)
    Ich setze mir auch immer Vorsätze sonst komme ich einfach nicht in den Quark und verliere schnell den Überblick!
    Das mit dem Nein sagen kenne ich zu gut.. leider bin ich noch nicht so weit wie du und kann wirklich nein sagen!
    Bei der Ernährung bin ich auch voll bei dir! Ich esse jetzt schon sehr wenig Fleisch (weils nicht gut für die Umwelt ist und weil es mir einfach nichtmehr so schmeckt).
    Dafür esse ich aber ganz viel Obst und Gemüse und ich werde bis Ostern auf raffinierten Zucker verzichten :smile::smile::smile: .. also sind Fertigprodukte und Co dann eh Tabu für mich. Ich hoffe das ich alleine dadurch schon ein bisschen abnehme, den Rest muss ich durch Joggen schaffen...

    Einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr, auf alle guten Vorsätze und auf ein wundervolles 2018 :smilie girl 252: 2017 war schrecklich für mich - bin froh wenn es vorbei ist !
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hasileni

    Spätestens wenn Dich Dein Körper in die Knie zwingt, dann lernst Du es - weil Du es lernen mußt...

    Das sollte wohl klappen.
    Fertiggerichte gibt es hier generell nicht, weil ich auf Glutamat reagiere.

    Das wünsche ich Dir auch. Für mich waren die letzten Jahre schrecklich, ich hoffe auch endlich mal wieder auf ein GUTES neues Jahr
     
    #7344 Tauchbine, 27.12.2017
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Irgendwie muss ich ein heimliches Rufen gehört haben.....

    Ich wünsche dir, dass 2018 ein superschönes Jahr für dich wird! Mit viel viel weniger Schmerzen, mindestens 10kg weniger "Ballast" und einem kaum zu schaffenden Sportprogramm!
    Fitness ohne Ende und never ending power!!!

    Ganz liebe Grüße an DEINEN Lieblingsmann von MEINEM und mir!
    Und natürlich an dich!!!
     
    Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  7. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Tauchbiene,

    Dein Posting stimmt nachdenklich und klingt gleichzeitig sehr kraftvoll.

    Ich wünsche dir für das nächste Jahr und noch viel länger alles gute, viel Energie und gaaaaaanz viel Gesundheit.

    LG Tante Emma
     
    #7346 Tante Emma, 29.12.2017
    Smarty1963 gefällt das.
  8. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Hallo liebe Tauchbine :smile:
    Ich habe eine Mail bekommen, dass ich in einem Beitrag markiert wurde, da musste ich doch wenigstens mal kurz reinschauen.
    Ich habe einfach keine Zeit für irgendwas im Moment. (Schule, Familie, nebenjob, Prüfungsvorbereitung...)
    Aber ich habe dich nicht vergessen! :kiss:
    Ab Juni krempelt sich mein leben wieder komplett um, vielleicht finde ich dann wieder öfter den weg hier hin.
    Fühl dich ganz fest gedrückt!
    Ich wünsche dir und allen mitlesenden einen guten rutsch und alles Gute für 2018! :smilie girl 143 1:
     
    #7347 glücksklee, 29.12.2017
    Tauchbine gefällt das.
  9. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Das versuche ich schon so lange liebe Tauchbine, ich schaffe es einfach nicht. Bewundere dich dafür sehr.
    Ich wünsche dir für 2018 ein Jahr ohne weitere Verletzungen, Schmerzlinderung und viel "Fische gucken".
     
    #7348 Smarty1963, 30.12.2017
    Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Licht, Freude, Gesundheit und Glück, das wünsche ich dir (nicht nur) für 2018
    [​IMG]
    upload_2017-12-30_9-53-27.jpeg
     
    Tauchbine gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
Thema:

TBTB = TauchBines TageBuch

Die Seite wird geladen...

TBTB = TauchBines TageBuch - Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Hallo, liebes Schnorchelchen, zum Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute. Bleib wie du bist, aber komm bitte, bitte bald wieder bei...
  2. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Wieder einmal wird Frau Schnorchel ein Jahr älter! ;) Ich wünsche dir, liebe Tauchbine, alles erdenklich Gute, vor allem eine erfolgreiche Reha...