1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was kocht/ esst ihr heute?

Diskutiere Was kocht/ esst ihr heute? im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Mit was bratet ihr den so? Mit der guten alten Sanella

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Mit der guten alten Sanella
     
    #621 periperi, 22.12.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was kocht/ esst ihr heute?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasileni

    Hasileni Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Mhhmmmm das hört sich aber alles lecker an :) da kann man sich ja inspirieren lassen!
    Heute gehe ich mit meinem Kegelclub auf dem Weihnachtsmarkt, ich muss mal schauen was sich da so an Essen findet :smile:..
    Am Samstag essen wir selbstgemachten Flammkuchen mit Ziegencamembert, Preiselbeeren, Nüssen und Rucola.
    Sonntag gibt's bei uns Pute mit Orangensoße, Kroketten und Feldsalat
    Montag machen wir dann mit der ganzen Familie Raclette und Dienstag gibt's Gulasch und Nudeln
    Den Rest der Woche haben wir noch nicht geplant aber da haben die Geschäfte ja auch wieder auf und irgendwas findet man auch immer zum Kochen in der Speisekammer :smile:

    Ich kaufe jetzt auch nur noch auf dem Markt frisches Gemüse und Obst zum Frühstück - habe wirklich keine Lust mehr bei dem Aufmarsch im Einkaufsladen noch Einkaufen zu gehen....
     
    #622 Hasileni, 22.12.2017
  4. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Danke für die antworten, naja Kokosöl war nicht so für den Lachs, hab es dann mit Olivenöl gemacht.

    Was es heute bei mir geben wird, weiß ich noch nicht ich werde mal hier schauen was ich so finden werde, und lass mich dann inspirieren.
     
  5. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Einkaufsmarathon ist endlich abgeschlossen. Die letzten Besorgungen haben wir heute auf dem Wochenmarkt erledigt.

    Heute habe ich schon den selbstgemachten Frischkäse vorbereitet. Den brauche ich für diverse Dips für Heiligabend. Ansonsten bleibt die Küche heute kalt. Wir gehen heute Abend zu unserem Lieblingsitaliener.

    Für morgen sind frische Bohnen in Thymian Senfsauce mit Kartoffeln geplant.

    Heiligabend verschiedene Kleinigkeiten: Austern, Rinder Carpaccio, gratinierte Miesmuscheln, Jakobsmuscheln in Weißweinsauce, selbstgebackenes Baguette und Ciabatta. Dazu Kräuterbutter und Frischkäsedips.

    Montag mache ich mittags Lammlachse mit Portweinsauce, dazu Bohnen im Speckmantel und Kartoffelgratin. Als Dessert Mousse au Chocolat.

    Dienstag dann ganz traditionell Ente mit Rotkohl und Klößen und zum Dessert selbstgemachte Schaumküsse.

    Ich wünsche allen schöne und stressfreie Weihnachtstage.

    LG
    Regine
     
    #624 Regine60, 22.12.2017
    Hasileni gefällt das.
  6. Hasileni

    Hasileni Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    und zum Dessert selbstgemachte Schaumküsse.
    ...
    liebe Regine wie machst du die denn selber??:o o:... das hört sich ja richtig gut an!
     
    #625 Hasileni, 22.12.2017
  7. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Hasileni ,

    das wird mein erster Versuch mit den Schaumküssen. Ich habe das Rezept aus dem Internet.

    Für den Boden habe ich schon heute dünne, runde Haferflockenkekse gebacken. Ich mag diese pappigen Waffelböden oder Obladen nicht. Dann wird ein Zuckersirup gekocht. Eiweiß cremig schlagen, Zuckersirup langsam reinlaufen lassen, dabei weiterschlafen bis eine schaumige Masse entsteht. Laut Rezept ohne Gelatine, ich überlege aber, ob ich doch ein Blatt auflöse und hinzufüge. Dann die Masse etwas abkühlen lassen und mit einem Spritzbeutel auf die Kekse spritzen. Im Kühlschrank fest werden lassen. Mit Schokolade überziehen und nochmal kühlen.

    Falls es nicht gelingt, gibt es nur die restlichen Kekse.
     
    #626 Regine60, 22.12.2017
    Hasileni gefällt das.
  8. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Natürlich „weiterschlagen „ ! Weiterschlafen wäre nicht so gut.
     
    #627 Regine60, 22.12.2017
    Tauchbine gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo kriwo53

    ich mag kein Bounty, kein Raffaelo, kein Pina Colada - aber ich liebe es mit Kokosmilch und/oder Kokosoel zu kochen. Legga...:inlove:

    Blöd, aber wahr... :biggrin::biggrin::biggrin:
     
    #628 Tauchbine, 22.12.2017
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich mag Kokos in jeder Form und Art, aber was macht man nicht alles, wenn der Lieblingsmann den Geschmack des Öls in seinem Essen nicht möchte ..............?
     
    #629 FrauEigensinn, 22.12.2017
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Regine60

    Ich befürchte,ich muß mich schnell fertig machen und mich bei dir zum Essen einladen. WOW... bei Dir gibts ja heute Tolles. :thumbsup::tongue::smile:
     
    #630 Tauchbine, 24.12.2017
Thema:

Was kocht/ esst ihr heute?

Die Seite wird geladen...

Was kocht/ esst ihr heute? - Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  4. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).
  5. Was esst ihr zum Frühstück ?????

    Was esst ihr zum Frühstück ?????: Hallole, ich hab ein Problemchen. Und zwar, bin ich am Sammstag zum Frühstück eingeladen. Also esse ich morgeds und Mittag+Abends Alma. Aber...