1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was kocht/ esst ihr heute?

Diskutiere Was kocht/ esst ihr heute? im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Geplant ist: MO: Tajine mit Rosenkohl, Kartoffeln, Champignons DI: Pasta mit Möhren MI: Tomatenrisotto DO: Gebratener Kohl mit Ei FR: keine...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Geplant ist:

    MO: Tajine mit Rosenkohl, Kartoffeln, Champignons
    DI: Pasta mit Möhren
    MI: Tomatenrisotto
    DO: Gebratener Kohl mit Ei
    FR: keine Ahnung, wir sind eingeladen
    SA: evtl Muscheln mit Austernpilzen
    SO: noch offen
     
    #611 Tauchbine, 11.12.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was kocht/ esst ihr heute?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Hab große Lust auf selbstgemachten Kartoffelsalat, gibt es morgen, heute alle Zutaten eingekauft.
     
    #612 periperi, 11.12.2017
    Tauchbine gefällt das.
  4. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Bei mir gibt es heute Vollkornnudeln mit Spinat. Den Spinat werde ich mit Kokosöl zubereiten zwiebeln noch rein ein wenig Knoblauch, Salz & Pfeffer und ein wenig Petersilie rein.
     
    Hasileni und Tauchbine gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Geplant ist:
    MO: Tomatenrisotto - hat geklappt
    DI: Bandnudeln mit Räucherlachs und Spinat - wird auch klappen
    MI: Tomatenrisotto (am MO wieder mal verschätzt...)
    DO: Folienkartoffeln mit Sourcream
    FR: was mit Couscous - oder wir gehen zum Inder, falls wir PuMo das Auto bringen
    SA: Grünkohl
    SO - HEILIGABEND: nach etlichen Änderungen sind wir jetzt echt bei Grünkohl gelandet... :biggrin::biggrin::biggrin:

    MO: Lammkeule mit grünen Bohnen
    DI: Schweinefilet mit Marsalasauce und Paprikagemüse (bei unserem Erstgeborenen)
    MI: spontan
    DO: spontan
    FR: spontan
    SA: Muscheln?
    SO - SILVESTER: Rumpsteak mit Knoblauchbrot

    Spontan deshalb, weil Herr Schnorchel Urlaub hat und
    MI: mittags Krankengymnastik für mich und Sport für uns beide ist
    DO: ich eben gerade ganz spontan einen Termin bei einem Neurochirurgen bekommen habe, weil jemand abgesagt hat. Sonst wäre der Termin erst Ende Februar gewesen.
    FR: ungeplant

    Rein theoretisch ist auch mein gesamter Einkauf bis zum nächsten Jahr bereits zuhause. Einzig auf den Markt gehen wir beide Samstage nochmal, frisches Gemüse, Muscheln, Rumpsteak, Baguette kaufen.
     
    #614 Tauchbine, 19.12.2017
    Hasileni, Bababa und kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Heute Abend gibt es Kasseler mit Sauerkraut.

    Meine Einkäufe für Weihnachten sind auch fast alle unter Dach und Fach. Samstag noch ein bisschen frischen Aufschitt, Champignos und Rosenkohl.

    Morgen ist Fastentag, Freitag gibt es Gemüsesuppe, Samstag Grüne-Bohnen-Auflauf.
    Heiligabend Raclette, 1. Feiertag Rouladen, 2. Feiertag Gänsekeulen.
    Mittwoch spontan was übrig ist, Donnerstag mal sehen... Wir haben ja dann Urlaub und Zeit.
     
    Hasileni und Bababa gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Man, was seid ihr durchorganisiert :thumbsup: ...meine Einkaufsliste hab ich auch schon im Kopf, das ist aber auch alles :whistling: unseren Baum haben wir gestern ausgesucht :biggrin:
     
    #616 periperi, 21.12.2017
    Bababa gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Auf meinen Kopf verlasse ich mich lieber nicht, ich lebe mit Zetteln...
     
    Bababa gefällt das.
  9. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Bei mir gibt es später Lachs mit Kartoffeln und mal wieder Spinat dazu, ich will mal den Lachs jetzt versuchen auf Kokosöl zu braten (erstmal werde ich einen kleinen streifen braten, mal sehen ob es schmecken wird.

    Mit was bratet ihr den so?
     
    Hasileni gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich nehme meistens Rapsöl, weil Herr Eigensinn den Geschmack des Kokosöls nicht mag.
     
    #619 FrauEigensinn, 21.12.2017
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich nehme Rapsöl oder Butterschmalz, weil ich Kokos genau so wenig mag wie mein Mann, in keiner Form.
    Heute hatte ich mal wieder meine Gemüsesaft-Champignon-Kombi zum Mittag und jetzt gibt es gleich noch Champignons mit Putenbrust. Fastentag eben.
     
Thema:

Was kocht/ esst ihr heute?

Die Seite wird geladen...

Was kocht/ esst ihr heute? - Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  4. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).
  5. Was esst ihr zum Frühstück ?????

    Was esst ihr zum Frühstück ?????: Hallole, ich hab ein Problemchen. Und zwar, bin ich am Sammstag zum Frühstück eingeladen. Also esse ich morgeds und Mittag+Abends Alma. Aber...