1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

Diskutiere Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...

  1. mschoe

    mschoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Leute,
    ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren.
    Ich hatte mich im September als Neuling hier angemeldet, das Buch gelesen und am 03.10.2017 mit der 16/8 Methode losgelegt.
    D.h. Im Durchschnitt bin ich abends ca. 18.45 Uhr mit dem Abendbrot fertig ( und ich esse jeden Tage abends warmes Essen und habe die Portionen nicht unbedingt heruntergeschraubt ) und esse am nächsten Tag gegen 11 Uhr das erste. Somit komme ich immer auf gut 16h Fastenzeit.
    Ja, was soll ich sagen, ich bin mittlerweile von 98 kg auf 89 kg runter, ohne Probleme zu haben, ohne das es mir schwer fiel. Ich fühle mich besser, klar, es spornt auch weiter an, diese Methode beizubehalten. Ich stehe täglich um 4 Uhr auf, trinke bis 11 Uhr nur Kaffee schwarz oder Wasser - alles gut. Die ersten paar Tage wollte der Körper was, man spürte ein wenig Hunger, aber nach 1 Woche war das weg.
    Mittlerweile habe ich vormittags keinen Hunger mehr. Ja, gegen 11 Uhr kommt dann das Signal! Man isst natürlich in den 8h weniger, Mangelerscheinungen habe ich nicht. 1x die Woche mache ich sogar Sport ab 6 Uhr - ob das mit leeren Magen so toll ist, na gut, sooo überzeugt bin ich davon jetzt nicht... Aber ansonsten kann ich nicht klagen, würde allen sagen, probiert es - es funktioniert, man fühlt sich besser, es ist nicht schwer.
    Selbst meine Frau ist vor einiger Zeit mit eingestiegen, obwohl sie immer meinte, ihr würde schlecht werden, wenn sie so lange nix esse. Alles gut - auch sie hat keine Probleme.
    Überall erzählt sie es mittlerweile im Bekanntenkreis rum. Gut, ich weiß jetzt nicht, wie groß ihre Erfolge in kg sind, frage auch nicht danach, dazu bin ich zu sehr Gentlemen. Aber ich denke, sie hat Erfolge, sonst würde sie es nicht propagieren.
    Fakt ist, wir essen weiterhin alles, stopfen uns natürlich in den 8h nicht sinnlos voll, aber wir verzichten auch nichts.
    Das ist vom Gefühl, vom Kopf 3x besser, als sämtliche anderen Diäten, die ich bisher probiert habe.
    Wenn es wirklich mal in der Firma ein Geburtstagsfrühstück gibt, trink ich eben nur Kaffee. Ich denke zwar, eine kleine Ausnahme würde nicht den Erfolg zerstören. Nur d a spielt der Kopf mit, dass man nicht denkt -geht doch gut, macht immer öfter eine Ausnahme und verfällt wieder in den alten Trott. Das ist die Gefahr. So wie die gefahr bei jemanden besteht, der aufgehört hat zu rauchen und es nur "probieren" will.
    Also toi, toi toi für alle die es versuchen wollen - fangt an -wenn es geht noch heute !
    Liebe Grüße aus Berlin
    mschoe
     
    kriwo53, DikDiklein, Nele123 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  2. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  3. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  4. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...
  5. Neuling

    Neuling: Hallo zusammen, ich bin der Jan, 26 Jahre alt. Ich bin 1,83 m groß und wiege 112,7 kg. Bei meinem letzten Arztbesuch wurde festgestellt, dass...