1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hautpflege

Diskutiere Hautpflege im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr Lieben, habt ihr irgendwelche Rituale oder Tipps, wie man die Haut während dem Abnehmen besonders gut pflegen kann? Also zur...

  1. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr irgendwelche Rituale oder Tipps, wie man die Haut während dem Abnehmen besonders gut pflegen kann? Also zur Unterstützung (neben Sport natürlich), dass sie sich einigermaßen gut zurückbildet und ein ebenmäßiges Hautbild entsteht.

    Greift ihr zu Öl oder eher zu einer Lotion?
    Macht ihr bestimmte Massagen?

    Auf eure Antworten bin ich gespannt.

    tako
     
    #1 Abnehmen Gast 61618, 12.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hautpflege. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Na ja, was jetzt schon durch die Zunahme "verbrochen" wurde, ist irreparabel, wenn dein Bindegewebe nicht mitmacht. Da mag sich selbst bei bester Pflege die Haut nicht wunschgemäß zurück bilden.

    Du kannst unterstützend cremen und ölen, aber dadurch das Bindegewebe nicht beeinflussen!
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 12.02.2013
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Huhu Tako, also ich massiere regelmässig mein Bäuchlein mit einem Öl gegen Cellulite mit Zitrone und Rosmarin. Ich mache einfach kleine kreisende Bewegungen. Hatte ja zwischendrin mal so Dellen seitlich am Bauch, die sind weniger geworden seither. Ich denke, das hilft einfach, ein bischen zu Straffen.

    Ansonsten tun mir persönlich auch Bürstenmassagen beim Duschen gut, ich nehm dafür so einen weichen Schrubbelhandschuh. Hat den Vorteil, das die Haut wunderbar weich wird, regt aber eben auch die Durchblutung des Gewebes an. Und Hautschüppchen rubbelt man eben auch mit ab, so das man ein klareres Hautbild bekommt.
    Ich hab zum Glück ein recht gutes Bindegewebe...
     
    #3 Pollyanna, 12.02.2013
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi tako,

    da ich schon mal über 20 Kilo abgenommen habe, weiß ich, wovon ich rede. Mein Bindegewebe war durch Schwangerschaft bereits stark beeinträchtigt. Als sich beim Abnehmen die erste Hänge-Falte andeutete, hat mir meine Ernährungsberaterin das Birken-Cellulite Öl von W....l....a empfohlen. Damit hab ich täglich meine Schenkel, Po sowie Bauch massiert und mit der Bürste gerubbelt. Es hat sich alles, so weit wie möglich und viel weiter als ich dachte - zurückgebildet.

    Damals war ich schon knapp 50, und es hat trotzdem funktioniert.

    LG Joanna
     
    Lebensfreude, merida, Pollyanna und einer weiteren Person gefällt das.
  6. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    @ joanna: danke für den tipp. Mein bindegewebe ist alles andere als gut.
     
  7. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    @joanna: Das Öl habe ich auch schon genommen. Bin nur kein so ein Öl-Fan. Meistens habe ich in der ganzen Wohnung mehr Öl verteilt als auf meinem Körper.

    Mein Bindegewebe ist so lala. Gut ist sicherlich was anderes. Ich denke mit ein bisschen Fleißarbeit kann ich den Schaden einigermaßen in Grenzen halten.

    @Pollyanna: Gut das du es sagst, so einen Schrubbelhandschuh muss ich mir auch mal wieder zulegen.
     
    #6 Abnehmen Gast 61618, 12.02.2013
  8. Anne29

    Anne29 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nehme während des Abnehmens 2 mal die Woche Meine Base zum baden. Habe auch ein recht schwaches Bindegewebe, grade am Bauch. Das Basenbad hilft gut. Habe auch Dehnungstreifen am Bauch, die ein bisschen schwächer geworden sind.
     
    #7 Anne29, 23.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2013
  9. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Ich weiß, dieses Thema ist uralt, aber ich denke schon lange darüber nach, wie ich aussehe, wenn ich mein Ziel erreicht habe und was ich meiner Haut gutes tun kann, damit ich nicht aussehe wie ein chinesischer Faltenhund oder ähnliches, daher eine Frage an unsere erfolgreichen "Abnehmer"

    Was tut ihr / bzw habt ihr euer Haut gutes getan um diese zu unterstützen im Rückbildungsprozess?
    Gibt es zu diesem Thema vielleicht neue Geheimtipps? ;-)


    LG Nicky
     
    #8 Alocina, 29.01.2017
  10. Anzeige

  11. gregor

    gregor Guest

    Ich beschäftige mich seit Jahren auch etwas mit den verschiedenen Heilkräuterölen, und da gibt es auch sehr positive Berichte im Bezug zu Hautpflege im Allgemeinen. Man viele darüber auch auf folgender Seite nachlesen - Link entfernt

    Die Kräuteröle bestellt man ja mittlerweile auch ganz einfach und praktisch im Internet, ich vertraue da seit einigen Jahren auf Link entfernt

    Guter Kundenservice, schnelle Lieferung und die Produkte lassen nichts zum Wünschen übrig!
     
    #9 gregor, 07.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2017
  12. alia88

    alia88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe da so ein spezielles Öl mit dem ich meine Beine massiere
     
Thema:

Hautpflege

Die Seite wird geladen...

Hautpflege - Ähnliche Themen

  1. Hautpflege

    Hautpflege: Ihr Lieben, was tut ihr das nicht nur der Zeiger auf der Bodenfreundin, sondern auch die Haut zurück geht und schön aussieht? Ich weiß natürlich,...