1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

Diskutiere ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Kurzzeitfasten Tag 3 Heute ist wieder fasten angesagt, und hier ist zum Glück wieder genug Ablenkung vorhanden um den Tag gut rumzubringen....

  1. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Kurzzeitfasten Tag 3

    Heute ist wieder fasten angesagt, und hier ist zum Glück wieder genug Ablenkung vorhanden um den Tag gut rumzubringen. *rolleyes* Baby hat es gerade irgendwie fertiggebracht unbemerkt das komplette DVD-Regal auszuräumen - inklusive sämtliche DVDs aus Schubern etc. zu ziehen... und das obwohl ein Fach niedriger extra Kram für ihn zum ausräumen liegt (aber wär wohl auch zuviel verlangt) :o o:
    Ansonsten gehts mir gut - kein Magenknurren, kaum Kältegefühl und auch nicht die leichten Kreislaufproblemchen die ich sonst beim Fasten manchmal habe.
    Mache mir jetzt immer (auch an Nicht-Fasten-Tagen) morgens zwei Literflaschen mit frischem Wasser voll und eine große Kanne Tee - alles schön strategisch plaziert damit man im Vorbeikommen daran denkt zu trinken/Tasse nachzufüllen ;) Auf die Weise bekommt man das bis zum späten Nachmittag gut leer, und kann ggfs nachfüllen, was ich fast immer tue.
    Hab mir während des längeren Fastens angewöhnt täglich eine halbe Zitrone auszupressen und unters Wasser zu mischen, und das tue ich jetzt auch wenn ich daran denke. Weiß zwar gerade gar nicht, ob der Säure-Basenhaushalt auch während des Kurzzeitfastens ins" Negative" tendieren kann, aber schaden wird es wohl nicht.
    Freue mich später auf ein heißes Bad heute Abend und mein Buch (lese gerade mal wieder the Hunger Games - ok, die Ironie wird mir tatsächlich erst jetzt bewusst...), und morgen koche ich dann endlich den lecker Blumenkohl : 22: Gestern hat mein Mann stattdessen Kartofelsuppe gemacht auch lecker) und dazu gabs abends selbstgedörrtes Beef Jerky :inlove:
    Gutes Durchhalten für uns alle!!!
     
    #11 4nnalena, 22.11.2017
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Kurzzeitfasten Tag 5

    Irgendwie schaffe ich es höchstens an den Fasten-Tagen mal was zu schreiben (is auch mehr Zeit).
    Heute ist der dritte und beste Fastentag bisher - an den vorigen beiden hatte ich gegen späten Nachmittag, Abend so ganz leichtes Kopfdrücken(schob ich auf weniger Kaffee als sonst), etwas kalte Hände (was ja normal ist), und das Gefühl, dass mein Nacken/die Halsmuskulatur etwas verspannt ist - okay, das kann gut und gerne zich andere Ursachen haben, war mir nur an beiden Tagen aufgefallen.
    Heute fühle ich mich irgendwie extrem fit - vergleichbar mit längeren Fasten-Perioden - und hab nicht mal kalte Hände.
    Hab mich heute mal an etwas Sport gewagt (muss m. E. während Fasten nicht unbedingt sein, falls nicht supersanftes Yoga etc., auch wenn - ja - es viele tun)
    War auch nichts extrem heftiges, nur zwei etwas verkürzte Versionen von M.H. Bowers Ballett-Workouts, und hatte nicht den Eindruck, dass es mehr auf den Kreislauf ging als sonst. :wacky:
    Morgen möchte mein Mann Grünkohl machen (zum Glück ohne Kassler oder Speck), und mal schaun wie der Sonntag dann ist. :) (Hab mich selten so auf Grünkohl gefreut...)
    Liebe Grüße, falls jemand mitliest, und schönes Wochenende! ;)
     
    #12 4nnalena, 24.11.2017
    Modera gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Danke 4nnalena wünsche ich dir natürlich auch.
    Wobei es regnet seit Stuuuuuuuuunden ununterbrochen.
    Wie läuft nun dein Fasten, ich dachte du machst KZF, aber wohl mit ganzen Fastentagen, oder welches Modell.
     
    4nnalena gefällt das.
  5. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Danke fürs Vorbeischauen, Modera :) Ich hoffe, du hattest ein entspanntes Wochenende.
    Genau - ich mache 10 in 2 (oder 36:12, scheint identisch zu sein)
    Dachte mir, dass mir ganze Fastentage leichter fallen würden, und das hat sich auch bewahrheitet - ich komme bisher sehr gut damit klar. :)
    Liebe Grüße!
     
    #14 4nnalena, 28.11.2017
    Modera gefällt das.
  6. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Kurzzeitfasten Tag 9

    Uff, das war eine längere Pause... Sollte versuchen, zumindest an den Fastentagen ein kleines Update zu schreiben :redface:
    Fastentag am Sonntag (vorgestern) lief gut, war aber auch unterwegs mit Schwiegermama. Zwar haben die beiden uns selbstgebackene Kekse mitgebracht, aber ich habe mir dann ja gestern zwei Stück gönnen können ;)
    Habe festgestellt, dass ein heißes Bad am Abend (sogar schon die Aussicht darauf) mir ungemein hilft, diese abendlichen "hmm, jetzt würde ich schon gerne was knabbern..."-Gedanken zu besiegen :laugh:

    Das heutige Fasten läuft bisher auch entspannt; es ist echt erstaunlich - und fast ein bisschen erschreckend, wie schnell man sich daran gewöhnt. Morgen abend mache ich Spitzkohl und Lamm mit Lorbeer und Muskat ... dazu vielleicht Schwarzwurzeln ... *freu* :hungry:

    Gewichtsfazit nach den ersten 8 Tagen Kurzzeitfasten (10 in 2): ca 1,5 Kilo weniger :)

    An jene die mitlesen: Liebe Grüße, und viel Erfolg uns allen weiterhin!
     
    #15 4nnalena, 28.11.2017
    Modera und Antii gefällt das.
  7. Anzeige

  8. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Komisch, ich hatte am Donnerstag definitiv einen Beitrag geschrieben!? Das Internet lief nicht so gut, und ich dachte das Posten zieht sich einfach nur hin, aber scheinbar ist er gar nicht abgespeichert worden? Wie doof... :-(

    Also, mein ungefährer (und gekürzter) Eintrag vom Donnerstag, 30.11.:

    Kurzzeitfasten Tag 11

    Mal wieder nur an einem Fastentag 'nen Eintrag geschafft, aber naja... ;) Läuft heute alles ganz gut; haben am Wochenende Gäste, deshalb mal wieder genug Ablenkung.
    Spitzkohl gestern ist übrigens sehr lecker geworden, und die Schwarzwurzeln waren echt unglaublich gut! O.O Muss ich mir definitiv merken, wenn sie auch ein Graus sind, was das Vorbereiten angeht... Man soll sie unter fließendem kalten Wasser schälen, weil sie dann angeblich nicht so kleben - kann nur sagen das funktioniert nicht wirklich. Weiß natürlich nicht ob es andernfalls noch schlimmer gewesen wäre, aber so hat es mir schon gereicht. Als hätte man seine Hände mit Baumharz eingerieben... o_O
    Kriegt man kaum wieder ab, nur mit wiederholtem Bürsten... Egal, gut geschmeckt haben sie jedenfalls! ;)
    Wünsche allen ein angenehmes Wochenende!
    _______________________________________________________________

    Kurzzeitfasten Tag 15

    So, Wochenende überstanden. Ich glaube, ich hatte es schonmal geschrieben, aber man gewöhnt sich tatsächlich erschreckend gut an das Fasten jeden zweiten Tag. Macht das Ganze allerdings auch irgendwie etwas langweilig ;-) (Absurd, ich weiß)
    Schaue meinem kleinen Sohn gerade mit mildem Neid beim Essen zu - allerdings sehen seine Buttertoast-Bröckchen nach wenigen Minuten meist ehrlich gesagt so unappetlich aus, dass das nie lange währt :laugh:
    Mit einem heißen Becher (mit heißem Inhalt, versteht sich) in der Hand flutscht es jedenfalls wie immer besser - mache gleich mal eine große Kanne Tee.
    Ansonsten nicht viel zu berichten, wöchentliches Wiegen ist erst morgen. Mir graut etwas davor, bekomme morgen oder übermorgen wahrscheinlich Tage, und fühl mich jetzt schon leicht aufgedunsen :cautious: Na, mal schauen... Liebe Grüße an jene die hier drüber stolpern sollten.
    Wünsche uns allen gutes Durchhalten!!!
     
    #16 4nnalena, 04.12.2017
    romie gefällt das.
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo 4nnalena , das scheint ja bei dir zu flutschen.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
Thema:

... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

Die Seite wird geladen...

... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte! - Ähnliche Themen

  1. 16/8 und was dazu?

    16/8 und was dazu?: Hallo, jetzt habe ich so viel gelesen und denke, ich werde überwiegend bei 16/8 oder auch mal 18 Stunden Fastenpause bleiben. Ich bin durch die...
  2. ich gehöre nun auch dazu

    ich gehöre nun auch dazu: Hallo zusammen, ich bin Katrin, 35, aus Siegen und möchte hier meinen Weg finden, den Pfunden den Kampf anzusagen. LG Katrin
  3. neu dazugestoßen

    neu dazugestoßen: Hallo, ich bin neu im Forum und habe schon ein bisschen über die Dukan Diät gelesen. Ich möchte ca 6-8 Kilo abnehmen und frage mich ob dies die...
  4. Mir fehlen ein paar Nährwerte und ich weiß nicht was dazu passt

    Mir fehlen ein paar Nährwerte und ich weiß nicht was dazu passt: Hallo, Bin gerade dabei mein Mittagessen zusammen zu stellen und habe etwas Probleme, weil ich nicht genau auf die Werte kommen. Mir fehlen...
  5. Sport gehört auch dazu seit 2 Wochen :)

    Sport gehört auch dazu seit 2 Wochen :): Hallo liebe Abnehmwillige, also habe ich mir gesagt vor 2 Wochen dass Sport auch dazu gehören sollte. Obwohl Sport Mord ist dachte ich mir ich...