1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT

Diskutiere Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT im Ganzheitlichen Arthrose Therapie Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich werde halt nie ein ganzer Veganer oder Vegetarier. Das ist auch gar nicht schlimm. Die Menschen sind auch nicht als Vegetarier konstruiert,...

  1. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Das ist auch gar nicht schlimm. Die Menschen sind auch nicht als Vegetarier konstruiert, liebe Antii . Unsere Zähne und unser Verdauungsorgan weisen uns schon als Allesfresser aus. Wir sind es zwar gewöhnt unsere Beute im Supermarkt zu erlegen und sie mit einem Van in unsere Höhle zu bringen, aber die Wissenschaft ist sich sicher, dass der Mensch nur auf Grund seines Fleischkonsums solch ein Energie fressendes Organ wie sein Großhirn entwickeln konnte.

    :104:
     
    #91 Fullback, 10.07.2017
    toad, Schwarzwaldmädl, koala5 und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    #92 Nele123, 18.11.2017
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Auf dem mdr läuft gerade Hauptsache Gesund als Thema ist heute auch „Ernährung gegen Entzündungen“ dabei. Mit einer speziellen Ernährung lassen sich Entzündungsherde von Rheuma und Arthritis abschalten.

    Ich werde es mir mal anschauen.
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    DANKE - komme zwar gerade erst nach Hause, werde es mir aber morgen in der Mediathek anschauen.
     
    #94 Tauchbine, 25.01.2018
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Heute bis Donnerstag werde ich mich mal wieder eher nach GAT ernähren. Ist zwar etwas kurz aber besser als gar nicht. Mal sehn wie es dann nächste Woche weiter geht.
    Denke das es meinen Schmerzen im Rücken auch gut tun wird.
    Zum Frühstück gab es heute bereits 2 Äpfel und ein Glas Bio Heidelbeerdirektsaft. Mittag werde ich mir jetzt gleich im Bistro holen. Entweder Gemüsestrudel auf Karottencreme mit Kartoffeln und Salat oder Salatteller mit Gemüsekroketten. Mal sehn wie was besser ausschaut.
     
  7. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Hallo antii,
    habe ein paar Beiträge von dir jetzt gelesen über GAT, da mein Freund damit zu kämpfen hat. Aber ich habe nirgends gefunden, ob es dir jetzt dadurch besser geht, bitter verzeih mir, falls ich das übersehen habe!
    LG
     
    #96 DickyBicky, 19.02.2018
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo DickyBicky die Ernährung hilft mir soweit dabei das ich keine Schmerzen mehr in den Knien und Füßen habe. Die Hände sind wesentlich besser geworden. Da bin ich wahrscheinlich nicht konsequent genug um dass da alles ganz weg geht. Der Verzicht auf tierische Produkte außer Butter ist für mich nicht so schwer. Milch nehm ich schon länger nur Pflanzlichen Ersatz, das bekommt auch meinen Magen besser. Da ich auch noch mit Laktose und Histamin zu kämpfen habe muss ich eh schon auf einiges aufpassen.
    Jetzt hoffe ich einfach das mit etwas mehr Disziplin auch meine Rückenschmerzen besser werden. Werde sie sicher nicht heilen können, aber alles was besser als jetzt ist ist gut.
    Ich lass mich positiv überraschen.
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,
    den Montag hab ich gut überstanden. Etwas wenig getrunken. Aber das wird hoffentlich morgen wieder besser.
    Hab mich Mittag für den Salat entschieden. Am Nachmittag 1 Banane. Zum Abendessen zu Hause gab es 2 Scheiben Vollkornbrot mit Avocado. Bin somit heute auf folgende Werte gekommen:
    67C7795C-38DB-4CF8-B766-0B384CC52483.jpeg
    Sieht doch schon mal gut aus.
    Morgen muss das Trinken nur noch besser werden dann bin ich ganz gut zufrieden mit mir.
    Mal sehn was meine Waage morgen sagt.
    Schnerztechnisch gehts mir heute nicht so gut. Meine Schultern und Genick tun heftig weh. Kann Kopf gar nicht schmerzfrei bewegen.
    Auch der LWS Bereich ist Schmerzhaft. Bin gespannt ob sich das die nächsten Tage bessert.
     
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,
    heute morgen hat mich gleich die Waage mit einer netten Zahl begrüßt, 94,1 kg zeigte sie mir. das ist 1 kg weniger als gestern. Ist gleich mal wieder was an Wasser weg.
    Zum Frühstück gab es heute wieder 1 Apfel und 1 Glas Heidelbeerdirektsaft. später noch 1 Apfel.
    Mittag hab ich mir im Bistro einen Kürbis-Kartoffel-Auflauf mit Schafskäse überbacken geholt. Ist zwar nicht zu 100% GAT gerecht, aber besser so als das Chili aus Rindfleisch oder der Salat mit Käse und Schinken der noch zur Auswahl stand. Zum Kochen bin ich gestern leider nicht mehr gekommen. Wenn ich jetzt Abends so spät erst nach Hause komme wird das nichts mit vorkochen für den nächsten Tag. Daher weich ich auf unser Bistro aus, da gibt es immer ein Vegetarisches Gericht oder ein Salat für mich zur Auswahl. Wenn es gar nicht gehr muss ich halt doch sehn das ich mir was kochen.
    Am Abend wird es wohl Gemüse geben oder wiedr Vollkornbrot mit ein Gemüseaufstrich.
    Am Morgen hab ich noch nicht auf mein Kaffee verzichtet. Den werd ich mal noch behalten. Mal sehn ob es trotzdem funktioniert. Viel Kaffee trink ich eh nicht, meist nur am Morgen die große Tasse mit Hafermilch.
    Heute bin ich jedenfalls schon besser mit trinken. Hab immerhin schon 1 liter wasser getrinken. Das hatte ich gestern um die Zeit noch nicht geschafft.

    Wünsch euch noch einen schönen Tag.
     
  12. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Antiii,

    ja dann meine liebe wünsche ich dir viel Disziplin, ne. Kannst du denn noch vielleicht Übungen für den Rücken machen?
    Der Mensch weiß nicht wie gut er es hat solange er keine Schmerzen hat.

    LG
     
    #100 DickyBicky, 20.02.2018
Thema:

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT