1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Nie das Ziel aus den Augen verlieren!

Diskutiere Nie das Ziel aus den Augen verlieren! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hast du den Teig für die Wan tans selbst gemacht? Falls ja, hast du ein Rezept dazu?

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hast du den Teig für die Wan tans selbst gemacht?
    Falls ja, hast du ein Rezept dazu?
     
    #131 FrauEigensinn, 10.10.2017
  2. Anzeige

  3. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    FrauEigensinn

    Sind gekaufte aber kenne auch ein gutes Rezept wie man die selbermachen kann :)

    Zutaten:

    - 75 g Weizenmehl
    - 32 g Tapiocamehl (alternativ Kartoffelmehl)
    - 1 ¼ TL Pflanzenöl
    - Prise Salz
    - 125 ml kochendes Wasser

    Zubereitung:

    - Die beiden Mehlsorten zusammenmischen, eine Prise Salz dazugeben und dann das Öl untermischen
    - Das heiße Wasser dazugeben, zu einem glatten Teig kneten und zugedeckt 5 min ruhen lassen
    - In 16 Stücke teilen und jeweils gleichmäßig zu Teigblättern ausrollen




    Heutiger Essplan:

    Mittag

    2 Scheiben Brot mit Frischkäse, Schwarzwälder Schinken und Essiggurken + Cherrytomaten

    Abendessen
    Ofenkartoffeln mit süß-sauer-Soße

    [​IMG]
     
    #132 MangoLimo, 10.10.2017
  4. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Heutiger Essplan:

    Mittag: das gleiche wie gestern

    Abendessen: Lasagne mit Speck und Gemüse (Resteverwertung)


    [​IMG]

    Das Studium ist noch recht angenehm. Viele Vorlesungen sind ausgefallen, sodass wir mehr freie Zeit haben bevor es nächste Woche richtig losgeht.
    Am Freitag fahre ich auch nach langer Zeit wieder zu den Eltern :laugh:
     
    #133 MangoLimo, 11.10.2017
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich danke dir für das Rezept - ich wollte gerne mal selber welche zubereiten, die gekauften sind micht so mein Fall - zumindest die aus dem Asia-Laden hier!

    Liebe Grüße 9ghvabnnb7e.gif
     
    #134 FrauEigensinn, 11.10.2017
    MangoLimo gefällt das.
  6. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Bitteschön liebe FrauEigensinn :inlove:

    Finde die im Laden ziemlich gut aber da gibt es auch sehr viele Marken wo manche besser sind und manche schlechter...

    Ich bin gestern angekommen bei meinen Eltern und Mama hat leckere "Banh Bao" gemacht. Gefüllte deftige Teigtaschen

    [​IMG]r

    War gestern auch eisern und habe auch Kalorien haargenau aufgezählt. Für diese Teigtaschen habe ich einfach mal 500kcal genommen. Denke dass ist schon großzügig, hoffe ich...
    Sonst gab es gestern lecker Hähnchencurry mit Kartoffeln und das wars dann auch schon. Heute passe ich auf meine Geschwister auf und werde entweder mir Rührei mit Reis machen oder mir ne Stulle schmieren :biggrin:
     
    #135 MangoLimo, 14.10.2017
  7. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Puuuh...stressige Woche. Heute hatten wir theoretisch frei...
    Die Berufsinfomesse war an der Hochschule und jeder hat einen Rucksack voll an Material mit nach Hause geschleppt :roflmao:


    Heutiges Abendessen:

    [​IMG]

    Zum Mittag gab es eigentlich wie immer 2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Aufschnitt :cool:
     
    #136 MangoLimo, 18.10.2017
    Tauchbine und Antii gefällt das.
  8. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    75,8kg...heißt in 4 Wochen auch etwas mehr als 4 kg weg :thumbsup:


    Es läuft in die richtige Richtung! :)

    Die Uni ist momentan sehr stressig und nimmt mich auch sehr ein. Das Zählen und Kochen klappt aber umso besser. Nur was der Sport angeht muss ich noch in den Griff bekommen, dass ich auch jeden 2. Tag mal mich bewege :rolleyes:
     
    #137 MangoLimo, 23.10.2017
    Antii gefällt das.
  9. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Weiter purzeln die Pfunde :)
    Minus 600g nach einer Woche :inlove:

    Bin über die Feiertage bei den Eltern und versuche mich auszuruhen.
    Habe Halsschmerzen und laut Arzt sind meine Schilddrüse vergrößert was mir noch nie passiert ist. Laut Blutabnahme vor paar Jahren war auch alles gut...hoffe es wird nicht schlimmer :(
     
    #138 MangoLimo, 30.10.2017
  10. Anzeige

  11. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Habe immer noch mit der Schilddrüse zu kämpfen und den Schmerzen :(
    Gezählt wird aber trotzdem ein wenig und gestern gab es ne schöne Hühnersuppe ohne Nudeln :inlove:
     
    #139 MangoLimo, 03.11.2017
  12. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Nach einer langen Krankheitsphase bin ich immer noch beim Zählen. Da ich aber in einer Facebook Gruppe wo es ums Kalorienzählen geht sehr aktiv bin, vergesse ich dieses Forum hier ein wenig.

    Ich bin immer noch ehrgeizig dran und es macht mir immer noch großen Spaß! :)
     
    #140 MangoLimo, 18.11.2017
Thema:

Nie das Ziel aus den Augen verlieren!

Die Seite wird geladen...

Nie das Ziel aus den Augen verlieren! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

    Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!: Guten Abend :) Es ist mittlerweile schon 2 Uhr morgens und ich kann seit Wochen nicht mehr gut schlafen. Ich mache im Moment in meinem "hohen"...
  2. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  3. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  4. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  5. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...