1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung

Diskutiere Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo :) Ich bin neu hier und suche andere Abnehmwillige, die mithilfe von gesunder Ernährung langfristig ihr Wunschgewicht erreichen und halten...

  1. GrünerApfel

    GrünerApfel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich bin neu hier und suche andere Abnehmwillige, die mithilfe von gesunder Ernährung langfristig ihr Wunschgewicht erreichen und halten möchten.

    Erst einmal zu mir:

    Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich immernoch 15kg mehr auf den Rippen als vor der Schwangerschaft und auch da hatte ich schon 10-15kg mehr als ich gerne hätte. Nach der Geburt scheiterten einige Abnehmversuche. Obwohl ich weniger aß, nahm ich weiter nach und nach zu, bis ich 5kg mehr hatte. Zum Glück stellte sich schnell herraus, dass meine Schilddrüse nicht mehr die ausreichende Menge an Hormonen produzierte und die 5kg verschwanden mit der Einnahme der Hormone schnell wieder.

    Doch danach war meine Motivation erst einmal unten.

    Vor ein paar Wochen hab ich dann angefangen, mich stärker mit gesunder Ernährung auseinanderzusetzen. Mir gefiehl der Gedanke an Verzicht oder extremes Fasten noch nie und deswegen war ich bei meinen bisherigen Versuchen nie voll bei der Sache. Ich weiß, dass man damit nur seinen Stoffwechsel runter fährt und auch an Lebensqualität verliert. Auch deswegen gefällt mir der Gedanke, mit einer Ernährungsumstellung langfristig seine (Abnehm-)Ziele zu erreichen.

    Angefangen habe ich vor ca. 4 Wochen und in der Zeit ca. 2kg verloren. Auch wenn das nicht viel erscheint, es ist mein Tiefstand seit über einem Jahr. Mein Bauchumfang hat sich sogar schon um 7cm reduziert und Oberteile sitzen wieder deutlich lockerer als vorher.

    Das beste ist, es fühlt sich nicht an wie eine Diät, ich habe nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen, werde immer satt und fühle mich insgesamt leichter, fitter und gesünder.

    Trotzdem habe ich noch einen langen (>20kg) Weg vor mir und suche Mitstreiter, um meine Motivation auch weiterhin so hoch zu halten. Es wäre toll, wenn ein paar von euch mit mir zusammen gesund abnehmen möchten.

    Unerlaubte Werbung, daher entfernt
     
    #1 GrünerApfel, 09.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2017
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo GrünerApfel ,

    war das eine Einleitung zu der Werbung oder bist du auch ohne ein bestimmtes Produkt hier anzubieten an Mitstreitern interessiert?

    Gruß Nele
     
    #2 Nele123, 09.10.2017
  4. GrünerApfel

    GrünerApfel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Antwort :)
    Ich hab eigentlich nur geschrieben, auf welchem Blog ich mich über gesunde Ernährung informiere, ich wusste nicht, dass das gesperrt wird.
    Meine Suche nach Mitstreitern ist davon unabhängig ;)
     
    #3 GrünerApfel, 09.10.2017
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Der Blog ist aber nicht gerade eine kostenlose Sache um die Aktion mit zumachen. Deshalb ist er gesperrt.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Hallo grüner Apfel....wie sind deine Erfolge bisher? lg
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    berry
    Grüner Apfel hat seit dem 9.10.2017 nix mehr geschrieben. Da wird wohl keine Antwort mehr kommen.
     
    #6 Tauchbine, 12.01.2018
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das war sicher nur eine ... -frage, denn wie man sieht, tauchen solche in vielen Themen auf ... :rolleyes:

    Grüner Apfel konnte ihre Werbung nicht unterbringen! :smile:
     
    #7 FrauEigensinn, 12.01.2018
  9. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Na dann
     
  10. Anzeige

  11. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Also ich Umstellung passt und es klappt gut bei mir, das sehe ich auch schon ein meinen Klamotten, aber wiegen möchte ich mich noch nicht. Beim einkaufen achte ich auch schon was alles so drin ist in manchen Sachen. Schokolade habe ich noch kein einziges Mal zu mir genommen.
     
    #9 DickyBicky, 22.03.2018
    Tauchbine und Antii gefällt das.
  12. tiffy2710

    tiffy2710 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    an einer Ernährungsumstellung bin ich auch interessiert. Aber ich weiß nicht wirklich wie ich es machen soll.
     
    #10 tiffy2710, 25.03.2018
Thema:

Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung

Die Seite wird geladen...

Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  3. Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

    Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand: Guten Tag erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber ich bin mal so frei und eröffne mal eben ein zweites TB! Zu dem Warum: Die...
  4. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...
  5. Gesund abnehmen

    Gesund abnehmen: Hallo Zusammen, ich möchte mich ganz gerne bei euch vorstellen und hoffe hier weitere tolle Anregungen und Unterstützung zu erhalten. Ich bin...