1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen

Diskutiere Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ich will danke der Nachfrage uns gehts soweit gut. Die Elise war mit in Graz. Hast vielleicht auf dem Bild bei mir im TB erkannt, sie sitzt...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo ich will danke der Nachfrage uns gehts soweit gut. Die Elise war mit in Graz. Hast vielleicht auf dem Bild bei mir im TB erkannt, sie sitzt immer in der Lok und darf mitfahren.
    Die Kinder freuen sich wenn sie sie sehen.
     
    ich will gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    guten morgen :-) leider war heute nicht wirklich viel mit schlaf aber gottseidank nur heute. die ganze woche hat das trotz frühschicht gut geklappt. dh. schlafen ab ca 23 uhr aufstehen ca halb vier und ab ca 4:15 weiterschlafen bis zwischen 8 und 9. heute war nach dem weiterschlafen leider nur noch ne stunde drin.nagut aufgestanden, kühlschränke ausgeräumt und die fächer rödeln jetzt schon mal in der spülmaschine. gestern nachmittag war übrigens noch eine std spaziergang im ort drin. da hab ich ganz schön gemerkt, dass da unterwegs keine bänke sind. da hab ich knapp drei km in der halben zeit zurückgelegt und war fix und alle. natürlich haben die beine auch wegen vorgestern gemeckert so hab ich beschlossen, dass heute ein ruhiger tag wird. also nur die hausarbeit, ein muskelentspannendes bad und ein bissel handarbeiten. ich bin so optimistisch wie lange nicht mehr. hoffentlich hält mir die sonne noch eine weile an. die erste belastungsprobe habe ich übernächstes wochenende. da fahren wir nach hessen zu meinem besten freund, der immer der meinung ist mich mästen zu müssen *gg.
     
    coffeejunkie, laufender Meter und Nele123 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne. Nicht übertreiben mit dem Laufen - klar, ruhen sollst du auch nicht, aber übernimm dich nicht!

    Ich schicke liebe Grüße in deine Richtung! FFQfTRIVdIaZ35i6MOIN.gif
     
    #3203 FrauEigensinn, 23.09.2017
    ich will gefällt das.
  5. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    einen wunderschönen guten morgen :-D. gestern war ein bissel ein böser tag *gg. wir haben vorgestern von nachbarn weintrauben bekommen helle und dunkle. es war extrem schwer da vorgestern abend nicht dran zu gehen. aber geschafft. allerdings stand ich gestern auf gegen halb sieben und der erste gedanke waren diese herrlichen trauben. bis viertel vor elf hab ich ausgehalten, dann wars vorbei. dann habe ich (ohne wiegen) viele trauben gegessen und hinterher 1 brot mit butter. das war dann mehr oder weniger mein mittagessen *gg. dadurch dass ich so früh gegessen habe.. war natürlich der hunger fürs abendessen auch viel eher da. ich habs immer noch bissel gezogen und dann um 17 uhr einen großen teller mit salat und krabbenpfännchen gegessen (wobei der fettgehalt sicher zu hoch war wegen der kräuterbutter) aber egal das war sooooooooooo lecker. bewegung. hm normaler haushalt ein bissel und nachmittag nur ca ein km und das auch nur ganz in ruhe. erna war gnädig mit mir. gleiches gewicht wie gestern.
    heute morgen stand ich auf, eigentlich nicht ganz so gut drauf. hab fb aufgemacht und hab als erstes einen post bei mir von home free. das war die band wo wir letztes jahr in österreich waren. angehört und lächeln und gute laune war da. seitdem laufen jetzt schlager, die ich nicht zuuuu laut (weil dirk noch schläft) mitträller. crosstrainer schaffe ich leider nicht. die knie spinnen zu arg. aber ich werde auf jeden fall nachher wieder seniorengymnastik machen. hab ja genug zeit weil dirk heute ausschläft. der kam erst gestern früh aus der frühschicht und geht heute abend in die nachtschicht. armer kerl. heute mittag gibt es putenschnitzel mit - ich weiß noch nicht was. vielleicht kann ich ihn ja nachher wieder von einem spaziergang überzeugen. allerdings nicht so arg weit und schön langsam. die knie motzen grad arg.
    ich wünsch euch einen wunderschönen sonnigen sonntag. upload_2017-9-24_8-56-32.jpeg
     
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe ich will,
    Mensch, du bist ja fleißig! Da wird deine Erna super bald mitziehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Abend!
     
    #3205 coffeejunkie, 24.09.2017
    ich will gefällt das.
  7. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    schönen guten morgen. ich konnte es natürlich nicht lassen. gestern waren wir in lossburg, da hab ich dirk das zauberland gezeigt. wunderschön! waren knappe 2 std unterwegs. danach fühlte ich mich herrlich. bis ich daheim das erstemal wieder vom sofa aufstand :-X. essen war ok gestern. waage heute 600g mehr aber das war das wasser in den beinen von der anstrengung. denke das ist morgen wieder ausgeglichen.
     
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo und guten Morgen ich will
    beim lesen deiner Beiträge ist mir ein Gedanke gekommen. Du hast doch so Probleme mit deinen Gelenken Knien und so. Hast du schon mal meinen Beitrag zu Ganzheitliche Arthrose Therapie gelesen? Gibts ein Link in meiner Signatur. Mir hat das ganz gut geholfen. Gerade bei meinen Problemen mit meinen Knien.
    Ich mache es jetzt nicht mehr so. Aber so einige Sachen habe ich mir beibehalten. Meine Eiweißzufuhr schränke ich immer noch ein sobald ich merke das die Schmerzen größer werden. Ich weißes gibt viele die komplett dagegen sprechen. Aber wer es nicht ausgetestet hat kann nicht mitreden. Mir ist mein Wohlbefinden in dem Moment wichtiger.
    Les es dir doch mal durch, Schaden tust nicht.
    Schönen Tag liebe Petra.
     
    ich will gefällt das.
  9. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    guten morgen liebe antii, das liest sich überhaupt nicht so als wollte ich das probieren. erstens bin ich wirklich fleischesser. also ohne tierisches eiweiß - im moment ist die vorstellung: das geht garnicht. (obwohl ich schon ein wenig das fleisch reduziert habe) bei diversen käsesorten etc hab ich schon mal vegan probiert und es hat mich absolut nichts überzeugt. im moment bin ich froh dass ich mein essen halbwegs auf die reihe bekomme. aber dankeschön dass du an mich gedacht hast.
    gestern essen wieder gut im griff. mittags couscousbratlinge und abends salat mit käsechips und ei. erna hat heute morgen 104,5 angezeigt ( gerstern waren es ja 105,2 wegen wasser). bewegung war gestern sehr wenig. nur 20 min sitzgymnastik mit gabi fastner. ich finde diese frau toll. es ist nicht so trocken und sie ist immer zu am lächeln. . das wetter hat mich gestern nicht rausgelockt und ich glaube das war auch mal ganz gut *gg. meine zeiten erste mahlzeit gegen 12 und letzte zwischen 18 und 19 uhr klappt inzwischen recht gut. obwohl die gelüste so nach 22 uhr, wenn dirk diese woche zur nachtschicht geht und ich alleine daheim sitze, schon zu bekämpfen sind. heute hab ich termin im tinituszentrum. kann leider die hörgeräte, die mir sehr gut helfen, nicht immer anlegen, weil ich wieder ekzeme im ohr habe. mal sehen was die heute dazu sagen. hihi bin mal gespannt. dirk läßt heute auch hörtest machen. meine einschätzung: er hört viel schlechter als ich. die sonne strahlt, also werden wir sicher in filderstadt noch ein wenig spazierengehen. oh ich weiß grad garnicht ob ich schon erwähnt habe, dass ich gerne bis nächstes jahr juni bei 90 kilo wäre, bevor es in großen urlaub geht.
     
  10. Anzeige

  11. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    guten morgen :-) leider ein etwas gequälter. irgendwas mochte mein darm wohl gestern nicht. das körnerkissen auf dem bauch tut gut. im tinituszentrum hab ich jetzt die verordnung für mein eigenes hörgerät bekommen. die haut in meinem innenohr ist sehr trocken, ich soll olivenöl reinträufeln, dann kommen auch nicht mehr so viele ekzeme. naja mal probieren ob es hilft. er hat mir gesagt, es kann vom rücken kommen, dass die ohren so jucken, weil da nervenenden sind die durch den rücken laufen und wenn die am rücken arg gedrückt werden, dann reagieren die manchmal so. sachen gibts *kopfschüttelt. oh mein mann hört jetzt nach reinigung der ohren wieder viel besser. essen gestern : mittags kartoffeln mit frischkäse (den hatten wir geschenkt bekommen, und weil der doppelrahm war hab ich ihn schön mit fettarmer milch gestreckt.) und abend 3 bissen von einem döner .. der hat grausig geschmeckt und das war nur wegen hunger, da wir ja noch unterwegs waren. mit spazieren wurde das leider nichts, da es nur noch geregnet hat. dirk hat dann mit mir die 20 minuten gabi fastner gemacht. waage heute morgen 104,4. oh diese ungeduld. prinzipiell kann ich ja nicht meckern. mal sehen was die waage am samstag sagt, dann hätte ich knappe 3 kg im ersten monat. leider sind die sportlichen aktivitäten, die ich machen kann nicht so große energiefresser *gg. aber besser als garnichts. heute hab ich termin bei der frauenärztin, weil die hormone teilweise arg rumspinnen. mal sehen. ich wünsche euch einen wunderschönen tag und mir auch :-D.gestern hab ich einen tollen spruch gesehen und mir vorgenommen dass genau so zu machen.
    upload_2017-9-27_8-57-55.jpeg
     
  12. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    tschakkkaaaaaaaaaaaaaaaaaa. geschafft. um 10 uhr, als ich eigentlich zur frau doktor fahren wollte, kam mir in den sinn, eigentlich kannste ja auch zu fuß gehen. das ist im selben haus wie mein hausarzt. die strecke ist nicht sonderlich weit aber übelst berghoch. ok also geldbeutel, häkelzeuch und handy und natürlich hausschlüssel in meine handarbeitstasche und losgestiefelt. sogar noch halbwegs pünktlich da. während ich dann wartete und häkelte fiel mir ein, ich hab ja noch die reserve5 euro im geldbeutel. am we ist der erste, also kann ich nochmal zu treff. ok also nach dem termin, der prinzipiell nichts brachte, weil ich keine hormone nehmen darf, wegen der durchgestandenen thrombosen und der lungenembolie, weiter zu treff. einen eisberg- und einen eichblattsalat und ein päckchen käse. ok 45% aber es gibt ja nur jeden mittag zu salat oder zum abendessen nur eine scheibe gewürfelt und im backofen zu chips verarbeitet. während ich laufe geht mir ja immer viel durch den kopf. der anfang war: ob ich jemals wieder einen kleinen berg laufen kann, ohne dass mir das herz aus der brust rauskommt und ich fast ersticke. später meine antwort an mich selbst: natürlich. hab geduld. auf dem heimweg vom treff ging mir durch den kopf, du schaffst ja gradnet mal deine runde um die heißgeliebte erzgrube. also weitermachen. bis zum frühjahr WILL ICH das ohne probleme schaffen und dann auch wieder beim walken mitlaufen. hihi ein vorteil hatte die strecke zu fuß. ich kann nicht sagen ich kann nimmer oder ich will nimmer.. das zu hause kommt ja nicht zu mir *gg. in dem sinne wünsche ich allen, die grad heute vielleicht ein bissel motiviationsmangel haben sagen. hey du bist klasse, du schaffst das, geb nicht auf!!!
    oh und heute morgen war das meine übung: und dann noch zum lachen und fit werden . versucht das mal *lachtlaut ihr glaubt garnicht wie schwer das ist
     
    kriwo53 und laufender Meter gefällt das.
Thema:

Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  2. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  3. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. Mit Almased zum Ziel

    Mit Almased zum Ziel: Hallo liebe Abnehm-Community! Mein Name ist Steffi und nun soll es endlich soweit sein: Die Kilos müssen weg. Bei einer Größe von 1,73m wiege ich...