1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling beim Kurzzeitfasten und nehme nicht ab

Diskutiere Neuling beim Kurzzeitfasten und nehme nicht ab im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, ich werde gerufen, liebe nele - da bin ich :biggrin: Gelesen habe ich die neuen Einträge hier schon, liebe FrauM , aber so eine...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, ich werde gerufen, liebe nele - da bin ich :biggrin:

    Gelesen habe ich die neuen Einträge hier schon, liebe FrauM , aber so eine wirkliche Frage war vorher ja gar nicht mehr offen und ich finde es gerade schwierig, weil andere Kzf-Neulinge "verschreckt" sind, wenn ich hier von 80%, wenig KH und verlängerten Fastenzeiten spreche.

    Meine Meinung zum Kzf habe ich in der ersten Antwort ja schon ausführlich geäußert:whistling: und es ist eben nicht alles nur angenehm was ich zu sagen haben...das Kzf ist kein Selbstläufer (meine Erfahrung:smug: - man muss es wohl immer dazu schreiben), auf KH am Abend verzichten, keinen Alkohol, keine Süßigkeiten, Verlängerung der Fastenzeiten, Bewegung - bei mir hat das geklappt.
    Auch nicht sofort, man muss sich erst mal damit abfinden, dass wir hier nicht von einem Wunder sprechen...

    Ich habe das alles nicht als Diät eingesehen, sondern einen Start in ein neues, gesünderes Leben, musste mich aber auch erst mal damit arrangieren. Ich habe erst nach und nach Dinge immer wieder verändert und dann funktionierte es halt immer besser.

    Und leider habe auch ich nach all den Jahren immer noch Hunger wenn ich morgens aufstehe (auch abends:wink:) und jetzt hier am Schreibtisch sitze, auch wenn man da andere Dinge liest, bei mir ist das so, da hilft nur viel trinken und sich aufs Spätstück freuen.

    Ich werde ungern falsch verstanden: ich bin ein totaler Fan des Kzfs, ich fühle mich so viel besser, gesünder und fitter und die Kilos sind bei mir auch wirklich nur so weggeschmolzen, aber ohne Disziplin geht es nicht. Man möchte abnehmen, sich verändern und dazu gehören ein starker Wille und viel Einsicht.

    Der Vergleich mit Ehemännern, Freundinnen und Menschen "die essen können was sie wollen" ist für mich komplett unsinnig, weil es hier nur um uns selbst geht.

    Im Übrigen gibt es nicht immer für alles eine Erklärung, sieh das Kzf doch einfach als einen neuen Ansatz, einen neuen Weg und verändere Dein Essverhalten und die Ernährung auch weiterhin...schau auch mal in unsere Tagebücher, es klappte ja bei vielen nicht gleich auf Abhieb, damit stehst Du auf keinen Fall allein...:smile:
     
    #21 Puffin9, 14.09.2017
    Fullback, Antii und Nele123 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauM

    FrauM Guest

    Hallo Puffin9,

    danke für deine erneute Mühe!
    Ich bin ja auch verschreckt und für mich war schon weiter die Frage offen, warum nach dem Zeitraum und mit dem ganzen Verzicht und Kalorienreduktion keine Abnahme rumkommt. Das jetzige Kilo hatte ich auch mal vor der Regel mehr und hinterher weniger. Insofern keine wirkliches Ergebnis für mich.

    Und ich brauche Motivation, weil ich schon so viel versucht habe und mein Körper es nicht hergeben will. Ich esse keine Süßigkeiten mehr seit dem Beginn von KZF, Alkohol trinke ich generell nicht und halte mich an 2 große Mahlzeiten und einen Zwischensnack. Alles im Rahmen der 80% Regel in den 8 Stunden.

    Ich habe verstanden, dass man das anders bewerten sollte, aber ohne bisherigen Erfolg kann ich einfach nicht richtig an das KZF-System glauben. Ich bin frustriert, weil mir alle Kleidung zu eng ist und ich mich - für mein Empfinden - sehr einschränke. Das ist es für mich nun mal, bis 12 Uhr keinen Kaffee mit Milch, Magenknurren, viel Tee ist jeden Morgen eine Herausforderung, dann der Blick auf die Waage: nix weniger...

    Die Fragen habe ich gestellt, weil in den vielen Blogs steht: sie können essen was Sie wollen ;-), Sie haben nach 7-10 Tagen keinen Hunger mehr, die Pfunde purzeln. Ist erst mal ernüchternd, wenn man feststellt, man ist da anders ;-)
    Und dann frage ich mich natürlich warum.

    Ich bin ganz ehrlich, ich mache das nicht wegen Blutwerten usw. - zwar auch am Rande, ABER, weil ich endlich Fett loswerden will. Und ich gebe auch zu: mich bei der Ernährung so einzuschränken und umzustellen ist schon eine große Herausforderung.. Da braucht man auch Erfolge ;-)

    Ich will euch weder kritisieren, noch nerven, noch eure Hilfe demontieren, ich will damit NUR erklären, warum es mir so schwerfällt - ohne Motivationskick - an diese Umstellung zu glauben und am schweren Ball zu bleiben.

    Ich werde mir mal eure Tagebücher ansehen.
    Jetzt geh ich erst mal aufs Trampolin. ;-)

    Liebe Grüße. Hoffe bei euch scheint heute auch die Sonne nach den Regen/Sturmtagen.
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Noch ein kleiner Nachsatz:

    Wenn eine Ernährungsumstellung (von der wir uns zuerst natürlich Gewichtsverlust versprechen, das ist klar) langfristig funktionieren soll, kommt man nicht drum herum sich selber mit Nahrungsmitteln, Getränken, deren unterschiedlichen Bestandteilen und der entsprechenden Wirkung auseinander zu setzen.
    Damit meine ich nicht bis ins kleinste Detail, wir wollen ja nicht alle Ökotrophologen werden.
    Aber je mehr ich darüber weiß, um so besser verstehe ich, was mit mir, meinem Körper und meinem Gewicht passiert und kann es dann auch besser lenken.

    Mit einem (guten) festen Diätplan kann (fast) jeder, der sich daran hält, gut abnehmen.
    Wenn ich mich nicht selber mit der Materie auskenne, kann ich ohne Plan (den man ja nicht lebenslang sich irgendwo abholen möchte) nicht weiter machen bzw. Gewicht halten.

    Und das das alles nicht einfach ist und ohne mal die Zähne zusammen zu beißen (ohne Inhalt :roflmao: ) nicht funktioniert, kann ich dir leider auch bestens bestätigen.

    LG Nele

    (geschrieben vor deinem letzten Eintrag, lass es aber trotzdem mal stehen)
     
    #23 Nele123, 14.09.2017
    Fullback und Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe FrauM

    Da schaue ich doch gleich noch mal vorbei:smug:

    Ich kann Dich total gut verstehen, natürlich fällt es überhaupt gar nicht leicht, wenn der Erfolg ausbleibt!
    Und nerven tust Du hier auf keinen Fall, nur kann Dir die Frage warum es bei Dir nicht klappt, hier wahrscheinlich niemand beantworten, man kann nur Tipps geben und von eigenen Erfahrungen berichten.
    Klar ist, eigentlich müsstest Du bei verändertem Verhalten schon etwas abnehmen, aaaaaber der Körper, der Stoffwechsel und die Wege der Waage sind manchmal unergründlich - auch diese Erfahrung habe ich vor und während des Kzfs gemacht. Auch jetzt immer wieder:biggrin:.

    Aber was sollst Du jetzt machen: mit dem Kzf aufhören? Weiter futtern und zunehmen - och nöööö!

    Selbst wenn das Kzf nichts für Dich ist und auch das könnte natürlich sein, jedem liegt das sicher nicht und leicht fällt das auch wirklich nicht.
    Aber irgendeine Art der Veränderung und Disziplin muss halt eh her, daran führt kein Weg vorbei - Pizza, Pasta, Schoki & Co, einfach essen was man will, ohne darüber nachzudenken, ist natürlich einfacher, aber führt nicht zum Ziel...schau halt, welcher Weg für Dich der beste ist, was Dir gut tut und was für Dich praktikabel ist, zufrieden musst Du sein und Spaß haben - nur so funktioniert es!
     
    #24 Puffin9, 14.09.2017
    periperi und Fullback gefällt das.
  6. FrauM

    FrauM Guest

    Hi Nele, hi Puffin9,
    wie war. Früher unter WW war das so einfach ;-)
    Aber das Programm will ich nicht mehr.
    Und wie gesagt: seit 5,5 Wochen esse ich konsequent gesund für mein Verständnis.
    Ich frage meine Ärztin heute bei der Besprechung der Blutwerte nach Rezept für Ernährungsberatung. Bei meinem BMI sollte das machbar sein.
    Jetzt aber wirklich Trampolin ;-))))

    LG!!!
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    ja, warte mal das Ergebnis vom Arzt ab

    Happy Hüpfing Fitness 46
     
    #26 Nele123, 14.09.2017
  8. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Hallo erstmal!!

    Das du noch nicht mehr abgenommen hast, bei 16/8 und 80% ist mir unverständlich. WENN ich das konsequent mache und auf Alkohol verzichte, keine Süßis abends und mich an 16/8 halte und mich einigermassen gesund ernähre, klappt es langsam und gut.

    es funktioniert also auf jeden Fall. Meine Blutwerte sind auch besser geworden.

    Mach weiter, aufgeben und wieder wie früher machen wird dazu führen, das du wieder zunimmst und mehr als vorher wiegst. Ganz sicher.

    Ebenso sicher ist aber auch: wenn du 16/8 machst und dazu auf 80% deines Tagesumsatzes achtest und dich gesünder ernährst wirst du abnehmen. Das ist Physik, das geht garnicht anders.

    wieviel dein Mann abnimmt: Lass ihn, jeder Jeck ist anders.

    Mir hat noch Gymondo geholfen: Sport vor dem Tablet zu Hause. Anfängerprogramme zum fettabbau etc.
     
    #27 Oldspunk, 16.09.2017
  9. FrauM

    FrauM Guest

    Hallo ihr Lieben,
    erstmal vielen Dank für eure Unterstützung.
    Ich werde versuchen weiter durchzuhalten. Die Ärztin hat im Blut nichts gefunden, was störend sein könnte für die Abnahme. Auch wenn mein Nüchternblutzucker recht hoch ist, ist der Glukosetest positiv verlaufen und der Langzeitblutzucker gut.
    Sie vermutet nichts, kann sich aber auch vorstellen, dass mein Stoffwechsel durch verschiedene Ernährungssumstellungsversuche gestört ist oder einfach Kurzzeitfasten kontraproduktiv ist. Dazu muss ich sagen, sie hatte keine Ahnung, was das überhaupt ist.... :whistling: :wink:

    Ich habe Verordnung zur Ernährungsberatung, habe ich nun bei der KK beantragt.
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden, für mich steht nicht im Raum mit Kalorienzählen aufzuhören, nur möglicherweise nicht mehr nach KZF Methode. Ich hatte grade notgedrungen einen Tag 18/6. Da bin ich fast umgekippt vor der ersten Mahlzeit, ging mir richtig schlecht.

    Wie gesagt, ich bleibe weiter dran....

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
     
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    s.o.
     
    #29 Nele123, 16.09.2017
  12. FrauM

    FrauM Guest

    Hi Nele123,
    hast du wegen Ernährungsberatung schlechte Erfahrungen gemacht. Das im Vorfeld rauszufinden wird wahrscheinlich schwierig oder hast du einen Tipp? LG FrauM
     
Thema:

Neuling beim Kurzzeitfasten und nehme nicht ab

Die Seite wird geladen...

Neuling beim Kurzzeitfasten und nehme nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  2. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  3. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  4. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...
  5. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...