1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Probleme beim Laufen durchs fasten

Diskutiere Probleme beim Laufen durchs fasten im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....

  1. Spätzchen

    Spätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten. Mittlerweile schwangt es je nach Schicht zwischen 16 und 20 Stunden. In der ersten Woche war ich total müde, mein einziger Versuch zu Joggen ist gescheitert. Ich bin zurück gegangen. Meine Beine wollten einfach nicht schneller. Hatte das Gefühl gegen eine innere Sperre anzulaufen. Mittlerweile fühl ich mich gut. Heute morgen war Versuch 2. Es war unglaublich anstrengend. Mein Puls war gleich am Anfang sehr hoch. Nach 5 km bin ich wieder nach Hause geschneckt . Es hat mir überhaupt kein Spaß gemacht.
    Können das evtl. noch Anpassungsschwierigkeiten von meinem Körper aufs Kurzzeitfasten sein?
    Gruß Spätzchen
     
    #1 Spätzchen, 15.05.2017
  2. Anzeige

  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Spätzchen

    ja, das können eindeutig Anfangsschwierigkeiten sein. Deine Muskulatur scheint es gewohnt zu sein, dass die Energie zum Laufen großteils aus im Blut verfügbaren Kohlenhydraten bereitgestellt werden kann. Viel Fettstoffwechsel war da vermutlich nicht erfoderlich. Das musst du deinem Körper also erst einmal beibringen und diese biologischen Anpassungen brauchen etwas Zeit und regelmäßiges Training. Du wirst aber auch sehen, dass es beim 3., 4. und 5. Mal schon deutlich besser wird.

    Ein zusätzlicher Tipp: Reduziere dein Tempo mal mindestens um ein Drittel. Zumindest für den Anfang. Das macht den Muskeln viel leichter, die benötigte Energie aus Fettdepots zu beziehen und du fällst nicht nach wenigen Kilometern in ein massives Loch, nur weil die Glykogenspeicher leer sind. Wenn du das eine Weile (und da reichen wirklich schon ein paar Wochen) machst, wirst du ganz deutliche Verbesserungen merken, die auch dann vorhanden sind, wenn du mal schneller läufst.

    Von daher: kein Grund zur Sorge, einfach weiter trainieren und den Organismus ein wenig bei der Anpassung unterstützen, indem du langsamer, aber dafür ruhig etwas länger läufst.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    #2 Daniel Roth, 28.08.2017
    Puffin9 gefällt das.
  4. Syylvia

    Syylvia Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich schliesse mich Daniel an, du musst alles deinem Körper anpassen, es ist individuell wie schnell sich der Körper an so eine Veränderung gewöhnt. Weiter machen und den Körper nicht zu viel belasten. Alles langsam steigern, ich kenne es selber, habe Intermittierendes Fasten vor 10 Monaten gemacht und plane ab Oktober wieder damit zu starten.
     
    #3 Syylvia, 30.08.2017
Thema:

Probleme beim Laufen durchs fasten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Laufen durchs fasten - Ähnliche Themen

  1. BMI 55 Probleme beim Abnehmen Hilfe

    BMI 55 Probleme beim Abnehmen Hilfe: Hallo. Ich habe ein BMI von 55 , und habe bis letzte Woche 2/1/2 Wochen ankpunktur gemacht , habe während dieser zeit 9 Kilo verloren ,in der...
  2. Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!

    Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!: Hallo Zusammen, Ich brauche euren Experten Rat. Nachdem das abnehmen mit Almased bei mir sehr gut funktioniert, wollte es meine Frau auch...
  3. Was tun beim kreislaufproblemen?

    Was tun beim kreislaufproblemen?: Habe diese Woche oft mit einen niedrigen Kreislauf Probleme, gerade am Ende der 5 Std? Hat jemand ne Idee ?
  4. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  5. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...