1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Zeit zwischen Abendessen und Schlafen?

Diskutiere Wieviel Zeit zwischen Abendessen und Schlafen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen. Habe das Forum wieder ein wenig durchforstet und bin dabei auf einen Beitrag gestoßen, in dem es heißt, dass so viele Stunden wie...

  1. DieEvi

    DieEvi Guest

    Hallo zusammen.
    Habe das Forum wieder ein wenig durchforstet und bin dabei auf einen Beitrag gestoßen, in dem es heißt, dass so viele Stunden wie möglich zwischen Abendessen und Schlankschlaf liegen sollen. Im Buch steht allerdings, dass man so früh wie möglich schlafen gehen soll.:rolleyes:
    Was stimmt denn?
     
  2. Anzeige

  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Du solltest mindestens 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen.
    Die beste Zeit zum Abendessen ist zwischen 17:00 - 19:00.
     
    #2 Icemaus, 10.08.2009
  4. resi25

    resi25 Guest

    das habe ich auch gelesen,und ich habe immer um 18.oouhr gegessen ,und morgens nicht vor
    7.30.das war sehr gut für die fettreduktion.
    gruß
    resi
     
  5. Trinity

    Trinity Guest

    Optimal sollten 4 Stunden vorm zu Bett gehen und min.12 Stunden bis zum Frühstück sein. Wenn Du Dich an die 5 Stunden Regelung hälst passt das.
     
    #4 Trinity, 10.08.2009
  6. DieEvi

    DieEvi Guest

    Super- Danke für eure Antworten
     
  7. Menina

    Menina Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nur schwierig wenn man in einem mediterranen Land lebt und die Menschen erst ab 20 Uhr Abendbrot essen. Und gemeinsames Essen ist hier auch noch so verdammt wichtig... :(
     
  8. Anzeige

  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Du solltest dein Abendessen essen wenn mindestens 5 Stunden seit Mittag vorbei sind. Und du solltest so früh wie möglich schlafen gehen wenn du Zeit hast und müde bist!

    Wer bleibt denn wach nur weil 2 Stunden noch nicht um sind und wer geht nachmittags um 6 schlafen, nur weil er früh raus muss und 12 Stunden schlafen soll?

    Alles sollte mit einem normalen Lebensrhytmus vereinbar sein! Mach dir nicht zuviel Gedanken und leb dein Leben! Richte dich nach den Essensvorgaben und du hast Erfolg!
     
  10. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt, wo ich Semesterferien habe, stehe ich morgens auch nicht extra früh auf, nur um alle Mahlzeiten möglichst so zu organisieren, dass ich auch früh zu Abend essen kann. Bei mir gibt es meistens auch gegen 20h Essen, - und das passt mir so prima. Das habe ich vor SiS schon so gehandhabt und es passt irgendwie am besten in meinen persönlichen Rhythmus. Vorher hab ich zum einen nicht wirklich Hunger, zum anderen komme ich so am besten über den Abend ohne Heißhunger. Wenn ich früher esse, dann kriege ich irgendwann doch wieder Naschhunger, obwohl ich ausreichend gegessen habe.
     
Thema:

Wieviel Zeit zwischen Abendessen und Schlafen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Zeit zwischen Abendessen und Schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  2. welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

    welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?: Hallo zusammen ... Mal was grundlegendes - ich mache 18/6 ... Wie teilt ihr die Mahlzeiten auf? Habt ihr einen bestimmten rythmus? Meine erste...
  3. Wieviel Gewichtsabnahme.. in welchem Zeitraum??

    Wieviel Gewichtsabnahme.. in welchem Zeitraum??: Hallo ihr eifrigen sis-ler Meine erste Woche ist vorbei und war erfolgreich.... Jetzt würde mich interessieren wieviel Gewicht ihr so in welchem...
  4. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  5. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...