1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Diskutiere Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin moin!! So wieder mal Zeit für ein kleines Update. Da ich die letzten Tage wieder mal essenstechnisch komplett aus dem Rahmen gefallen bin...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin!!
    So wieder mal Zeit für ein kleines Update. Da ich die letzten Tage wieder mal essenstechnisch komplett aus dem Rahmen gefallen bin (Zuviel) hatte ich nun gestern dermaßen die Schnauze voll, das ich meinen seit Monaten gefassten Entschluß heute in die Tat umgesetzt habe und meine Hausärztin besucht habe. Sie hat mir Blut abgenommen damit wir mal auf meine Schilddrüsenwerte kucken und da ggf. was machen können, falls nötig. Ich habe Ihr auch von meinem Abnehmwunsch erzählt und sie hat diesem unter Vorbehalt und einer Bedingung zugestimmt: Ich soll meiner ambulanten Therapeutin von meinem Abnehmwunsch erzählen, das auch sie einen Fokus darauf hat, das es nicht (wieder) wieder in der ES mündet.
    Auch meinem Wunsch die abendlichen Essattacken in den Griff zu kriegen vorerst mit Fluoxetin entgegen zu wirken, hat sie abgenickt. Da ich das als Bedarf wegen Brechdrang zuhause habe, kenne ich das auch schon. Jetzt morgen noch die Blutwerte besprechen (wenn ich es zeitlich schaffe, bin zeitlich ziemlich ausgelastet morgen) und dann mal sehen was da rauskommt. Diesbezüglich bin ich noch relativ entspannt. :cool:
    Heute Abend geht's zur Verabschiedungsfeier in den Kindergarten, da meine Maus ja in die Vorschule kommt. Morgen wird's nochmal ein harter Tag, erst Frühdienst, gleich im Anschluß Therapiestunde, dann wieder heim und wenn ich es schaffe noch bei der Ärztin vorbei wegen der Blutwerte. Ich gehe mal davon aus das es ne U-Funktion ist wurde ja vor Jahren mal diagnostiziert aber ich nehme seit fast 2 Jahren keine Tabletten mehr. :rolleyes: Und ich hab so den Gedanken, das sich das jetzt ganz einfach rächt.. Aber ich bin ja lernfähig :whistling:.
    Mittagessen ist auch schon im Ofen, da ich heute frei habe, kann ich alles in RUHE machen. Ist das schöööön!
     
    #41 Tabeasmama, 26.07.2017
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,also das Ergebnis der Analyse hat ergeben das meine SD vollkommen i.O. ist, meine Cholesterinwerte gar nicht.. War also nichts mit der Idee sich so rausreden zu können..
    Muss nu erstmal verdauen...
     
    #42 Tabeasmama, 27.07.2017
  4. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Sieh es positiv :)
    Du bist vollkommen gesund was die SD betrifft und hast nun Gewissheit, dass es eher an anderen Stellen hapert :)
     
    #43 MangoLimo, 27.07.2017
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    MangoLimo
    finde das aber nur bedingt positiv, weil es mir (mal wieder) zeigt, das ich wirklich was tun muss, wenn ich will, das sich etwas ändert. Aber ich hab ein Problem damit, konstant etwas durch zu ziehen..

    Aber ich hab Urlaub und seitdem bin ich dabei auf mehr Bewegung zu achten. Der Gang zum Bäcker anstatt mit dem Auto zB. Bin auch jeden Tag auf meinem Crosser. Ok,ok... ich rede heute von Tag zwei.. Gleich gehe ich mit meiner Maus noch etwas spazieren
     
    #44 Tabeasmama, 19.08.2017
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    gestern war ein richtig guter Tag. Nach einem guten Frühstück hab ich mir mein Maus auf dem Fahrrad geschnappt und bin mit ihr gelaufen.Ich bin gute 3 km gegangen und sie ist mit dem Radl gefahren. Auf dem Crosser war ich auch (aber nur 15 Minuten) sodaß ich mein Schritteziel von 5000 gestern um knapp 3000 überboten habe. Mit dem Trinken klappt es aktuell sehr gut, ich liege im Schnitt bei 2 Litern am Tag. So kanns weitergehen. Ich hoffe sehr, das ich dann zum Ende meines Urlaubs ein schönes Ergebnis als Belohnung habe.
    War eine kluge Entscheidung meine Ernährungsumstellung in die Urlaubszeit zu verlegen. Ich hab endlich die nötige Ruhe das durch zu ziehen.
    Auch in Sachen rauchfrei habe ich Erfolge zu verzeichnen, bin ich immerhin heute bei Tag 4 ohne Kippe. So kanns weitergehen..
     
    #45 Tabeasmama, 20.08.2017
    kriwo53, Antii, Schwarzwaldmädl und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Heute morgen hab ich mich in leiser Erwartung auf die Waage gestellt und habe keine Abnahme zu verzeichnen. Ich kann eine gewisse Frustration und Enttäuschung nicht abstreiten, aber dranbleiben ist die Devise.. Ich hab mir ja vorgenommen es auf Dauer durchzuziehen wegen der Gesundheit, das Abnehmen wäre ja nur ein netter Nebeneffekt. Aber wenigstens ein bisschen was wäre toll gewesen. Nichts desto trotz halte ich an meinem Vorhaben fest und war heute morgen wieder zu Fuß beim Bäcker. Er hat ganz leckere Dinkelbrötchen. Bin ja aktuell dabei mir die Butter ab zu gewöhnen und nehme ersatzweise Frischkäse. Rauchen tu ich nach wie vor nicht. Aber so wirklich als Erfolg sehe ich letzteres nicht. Denn wenn ich zuhause bin rauche ich ja generell nicht. Von daher eben nur ein kleiner Schritt, aber zumindest in die richtige Richtung.
    Gestern hab ich in Sachen Bewegung mal ne kleine Auszeit genommen und es bei 20 Min auf dem Crosser belassen.
    Hahahahaha!!! Gestern hab ich mal wieder einen SS-Test gemacht, weil ich seit 6 Wochen drüber bin. War aber natürlich negativ. Keine Ahnung warum da schon wieder n Stop drin ist.
    Ernährungstechnisch läufts ziemlich gut, hält sich alles in einem normalen gesunden Rahmen.

    Wobei mir gerade einfällt das "keine Abnahme" so ja an sich nicht stimmt. Hatte ja ein Startgewicht von 67 kg als ich n Neustart gemacht hatte. Und heute morgen waren es 64,2 kg. Also eigentlich alles gut. Ich bleibe weiter bei meinem Programm, aufs Trinken zu achten, auf die Essensmenge und ausreichend Bewegung, dann kommt der Rest - zumindest hoffe ich das..
     
    #46 Tabeasmama, 22.08.2017
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,

    bei mir geht alles soweit seinen normalen Gang.Ich verbringe viel Zeit mit meiner Maus, weil wir Beide Urlaub haben, aber es gestaltet sich recht schwierig,weil sie seit 2 Wochen ziemliche Ein und Durchschlafprobleme hat. So bin ich meist auch mehrmals in der Nacht wach und das merke ich einfach. Hatten gestern n Termin beim Kinderarzt und müssen jetzt ein 24 Std Protokoll führen über Ihr Ess und Schlaf Verhalten.Danach geht's dann zur Blutentnahme, Stuhl und Urinprobe und wenn da was bei rauskommt geht's weiter zum Gastro-Enterologen bzw Endokrinologen. Ich hoffe mal, das sie einfach nur einen Infekt ausbrütet der den Weg zum Ausbruch nicht gefunden hat. Laut Apotheke geht da grade was fieses rum..
    Ess und Trinktechnisch läufts bei mir gut. Gewichtsmäßig liege ich aktuell zwischen 63-64 kg. Bin zwar noch nicht da wo ich eigentlich schon sein wollte, aber es geht vorwärts.
    Hatte jetzt wieder ne Phase wo 7 Tage Toimäßig nichts ging. Hab da dann in meiner Panik, ein paar Register Zuviel gezogen (Buttermilch, Leinsamen,Joghurt, AFM) die folgende Nacht war die Hölle.Saß morgens um 1:00 auf dem Klo, dachte mich zerreists. Ich hab Sterne gesehen, kurz vor de Kollaps..Das mache ich nicht nochmal.
    Ich schaue einfach darauf das ich jeden Tag auf Minimum 1,4 l komme und mich regelmäßig bewege.Ob das nun Spaziergänge mit meiner Maus sind, oder Einheiten auf dem Crosser.Bin auch dazu übergegangen mehrmals am Tag 0,3 l Wasser zu trinken. Und gestern /vorgestern hatte ich erstmal das Gefühl von Sättigung, obwohl noch was auf dem Teller lag. Ich muss mir angewöhnen, weniger auf meinen Teller zu packen, bzw das was dann noch drauf liegt, auch da zu belassen. Ich denke dann bin ich auf einem guten Weg zu einem gesunden Normalgewicht.
     
    #47 Tabeasmama, 26.08.2017
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du wunderst dich, wenn du auch mit dem Rauchen aufhörst?
    Eigentlich müssest du Luftsprünge machen, dass du das Gewcht hältst.

    Viel wichtiger ist im Moment, dass du dabei bist, dir das Rauchen abzugewöhnen. Lass deinem Körper etwas Zeit, dann geht es auch auf der Waage abwärts!
    Und - ganz wichtig, Ballaststoffe in die Ernährung mit einbauen!

    Liebe Grüße und ein megatolles Wochenende.
     
    #48 FrauEigensinn, 26.08.2017
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn

    *hüpf hüpf* ;).
    Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen! Ich weiß ja das Du Recht hast...

    Heute geht's zur Schwägerin, wir sind zum Essen eingeladen. Deftig-gut bürgerlich. Ich werde mir mal die Salatkarte genauer ansehen und hoffe einfach, das ich nicht wieder mit Pommes und Co schwach werde.

    Dann muss ich heute mit Spazierengehen etwas kürzer treten weil das Ganze mit einer längeren Autofahrt verbunden ist.

    Muss dann jetzt auch schon los.

    LG
    Tabeasmama
     
    #49 Tabeasmama, 27.08.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Leute,

    der Tag gestern war einfach nur schön! Ich hab mir einen großen gemischten Salat bestellt mit Putenbruststreifen (sehr lecker) und als meine Tochter Abends dann noch Hunger hatte und wir bei McD. gestrandet sind, konnte ich dem Impuls widerstehen mir ein Menü zu bestellen und hab es bei einer Cola light belassen, 2 Chicken Nuggets und ein paar Pommes meiner Tochter. Also essenstechnisch für mich durchaus ein großer Erfolg.
    Ich hab auch gestern wirklich am Abend gemerkt das ich keinen Hunger habe und bin dem Gefühl auch gefolgt. Ich hoffe ich habe solche Erlebnisse noch öfter und sie werden eines Tages zur Routine.
    Der Sport kam gestern gänzlich zu kurz, aber ok das darf auch mal sein.Heute geht's wieder weiter mit Crosser und Spazieren. Habe heute noch einiges zu erledigen, da geht kalotechnisch einiges ;-).
     
    #50 Tabeasmama, 28.08.2017
    Antii und MangoLimo gefällt das.
Thema:

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!

    So nun wird aber durchgestartet ohne Wenn und Aber!!!: Hallo, gestern habe ich es angekündigt und heute geht es los. Heute Morgen habe ich mich gewogen und vermessen. Das waren die ähnlichen Werte wie...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  5. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...