1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Nie das Ziel aus den Augen verlieren!

Diskutiere Nie das Ziel aus den Augen verlieren! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo MangoLimo , ich habe grade über deine Einträge geschaut: Sicher, dass der Reis roh 144 gr. gewogen hat? Das muss gekocht mehr das Doppelte...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo MangoLimo ,

    ich habe grade über deine Einträge geschaut: Sicher, dass der Reis roh 144 gr. gewogen hat? Das muss gekocht mehr das Doppelte sein.

    LG Nele
     
    #61 Nele123, 22.06.2017
  2. Anzeige

  3. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Nele123
    Also ich habe ihn roh abgewogen und beim Kochen kommt ja nur Wasser hinzu.
    Habe auch andere gefragt die ebenfalls Kalorien zählen und dies auch schon länger machen, dass man solche Sachen wie Reis, Nudeln etc. roh abwiegen sollte.
    Durchs kochen bekommt es zwar mehr Volumen, aber an den Kalorien ändert sich nichts hat man mir gesagt :confused:

    Der Sommer steht vor der Tür!
    Während andere nichts runterbekommen esse ich hier wie ein Staubsauger! :rolleyes:
    Auch in Rahmen meiner Kalorien aber besonders gesund und ausgewogen ist es nicht habe ich so im Gefühl aber ich habe so Lust auf Nudeln....Fleisch....Soße...Eis :cry:
    Werde ich nächste Woche bzw am Wochenende dann mal einplanen.


    Essplan


    Frühstück

    [​IMG]

    Mittag

    [​IMG]

    Abend


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #62 MangoLimo, 22.06.2017
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Genauer ist es natürlich roh abzuwiegen, weil die Aufnahme von Wasser nicht immer 100%ig gleich sein wird. 100 gr. gekochter Reis hat daher aber auch deutlich weniger kcal als 100 gr. roher Reis.

    Mir kamen die 144 gr. für eine Mahlzeit nur recht viel vor, darum hatte ich gefragt. Aber du kommst ja immer ganz gut hin mit deinen 100%. (oder hast du die doppelte Menge eingegeben, weil du abends nochmal das gleiche gegessen hast?)

    LG Nele
     
    #63 Nele123, 22.06.2017
    MangoLimo gefällt das.
  5. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Nele123

    Nein nein dass ist schon die rohe Menge für den ganzen Tag! Ich war erschrocken das Reis so viel kcal hat...:eek:
    144g ist so ein kleiner Becher...gekocht war es gar nicht soo viel...kam gerade so hin für zwei Mahlzeiten :thumbsup:
    Grundsätzlich wiege ich alles immer roh ab und versuche auf die 100% zu kommen. :)
     
    #64 MangoLimo, 23.06.2017
  6. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Essplan


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #65 MangoLimo, 23.06.2017
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dann hat man dich falsch informiert!
    Durch das Kochen erhöht sich das Gewicht - ist ja klar!

    Die kcal aber werden weniger - 100 g roher Reis haben durchschnittlich 350 kcal, 100 g gekochter Reis dagegen durchschnittlich 120 kcal!
     
    #66 FrauEigensinn, 23.06.2017
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich habe dein TB in den letzten Wochen nur ein wenig flüchtig gelesen,
    Trotzdem kommt es mir so vor, als wenn du dich immer noch sehr stark über deine Eltern definierst. Was sagt denn dein Freund zu deinen hartnäckigen Versuchen, ein wenig Übergewicht abzubauen? Sorry, wenn ich seine Meinung überlesen habe. Aber vielleicht nimmt dir das ja ein wenig vom Stress und du kannst es langsamer und entspannter angehen, wenn er dich so mag wie du grad bist.
    LG und ein sonniges WE wünscht dir
    Koala
     
    Antii gefällt das.
  9. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    FrauEigensinn

    Also falsch, dass ist immer nur das roh Gewicht angegeben habe? :confused:
    Verwirrung im Anmarsch!

    Hallo koala5,

    Ich rege mich manchmal einfach drüber auf wenn sie das Thema ansprechen und nicht nur sie sondern auch deren Freundeskreis...jedes Mal wenn ich da bin.
    Weiß auch nicht wohin mit der Wut und ich bin ein Mensch der diese durch reden verarbeitet.
    Ich mache diese Projekt für mich, weil ich mich selber nicht mehr in meiner eigenen Haut wohlfühle...aber boah dieses Gerede...:rolleyes:
    Anfangs konnte man noch auf Durchzug schalten aber wenn man es ständig direkt ins Gesicht gesagt bekommt...aaaahhhh....:mad:

    Mein Freund ist es egal wie mein Gewicht aussieht. Er hat mich so kennengelernt und gibt mir auch immer das Gefühl, dass ich meinen Körper lieben und schätzen lernen sollte.
    Er nimmt mich so wie ich bin
     
    #68 MangoLimo, 24.06.2017
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn du roh abwiegst, trag das Rohgewicht ein. Wenn du die Sachen gekocht abwiegst, gib das Gewicht "Reis gekocht", "Nudeln gekocht" etc. ein. Die Sachen nehmen das Wasser auf, das wiegst du natürlich mit. Und Wasser hat keine kcal, daher der Unterschied zwischen "kcal roh gewogen" und "kcal gekocht gewogen".
    Da die Aufnahme von Wasser nicht immer 100%ig gleich ist, ist das Abwiegen vor dem Kochen genauer. Daher die Empfehlung, alles roh abzuwiegen.

    LG Nele
     
    #69 Nele123, 24.06.2017
  12. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Ah ok vielen Dank Nele123!
    Ich tue immer alles roh abwiegen bzw notieren, weil ich jeden Sonntag den Essplan für die kommende Woche erstelle :biggrin:
     
    #70 MangoLimo, 24.06.2017
Thema:

Nie das Ziel aus den Augen verlieren!

Die Seite wird geladen...

Nie das Ziel aus den Augen verlieren! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

    Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!: Guten Abend :) Es ist mittlerweile schon 2 Uhr morgens und ich kann seit Wochen nicht mehr gut schlafen. Ich mache im Moment in meinem "hohen"...
  2. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  3. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  4. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  5. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...