1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung

Diskutiere Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nicht unbedingt abführend, aber "leicht gängig", im Rahmen einer Diät ist manchmal auf dem stillen Örtchen nicht viel los.Flohsamen regulieren je...

  1. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Nicht unbedingt abführend, aber "leicht gängig", im Rahmen einer Diät ist manchmal auf dem stillen Örtchen nicht viel los.Flohsamen regulieren je nach Trinkmenge.
    Übrigens hat meine Mutter nach 2 Monaten regelmäßiger Einnahme einen besseren Zucker und Cholesterinspiegel.......sonst nichts geändert, Arzt fast zufrieden!
     
    #11 leipzitzkeks, 15.11.2016
  2. Anzeige

  3. Laurii

    Laurii Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade schon einen Beitrag zu meiner Ernährung verfasst und würde gerne hier noch hinzufügen das ich den Flohsamenschalen viel zu verdanken habe. Ich hatte eine Essstörung wodurch ich wirklich viele viele Kilos zugenommen habe. Bei mir wurden irgendwann dann Mykosen im Darm gefunden. Diese sorgten anscheinend für meine Heißhungerattacken. Mein Heilpraktiker hat mir dann eine Darmsanierung empfohlen mit der ich den Pilz losgeworden bin und meine Darmflora wieder aufgebaut habe. Die Flohsamenschalen waren ein Bestandteil dieser Darmsanierung wie hier beschrieben http://darmsanierungkur.com/flohsamenschalenpulver-wirkung-und-anwendung/ .
    Nach der Darmsanierung habe ich die Ernährung beibehalten und nehme täglich einen kleinen Teelöffel von den Flohsamenschalen zu meinem Müsli. Einen negativen Effekt hatten die Flohsamenschalen bei mir nicht. Ausprobieren schadet finde ich nicht. Anschließend kann immer noch jeder sagen ob es ihm etwas gebracht hat oder nicht.

    Viele Grüße
    Laurii
     
  4. Tamara65

    Tamara65 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    ist halt je nach einnahme unterschiedlich. wenn man viel dabei trinkt, wirkt es abführend, wenn man wenig bis garnichts dazu trinkt, hat man einen stopfenden effekt. ein multitalent
     
    #13 Tamara65, 24.05.2017
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es wird immer darauf hingewiesen, viel zu trinken, um bestimmten Nebenwirkungen vorzubeugen:

    Bei der Flohsamenschalen Einnahme ist es extrem wichtig ausreichend zu trinken, erst dadurch können Flohsamenschalen ihre Wirkung entfalten.

    Wird zu wenig getrunken, steht den Samen keine Flüssigkeit zur Verfügung, sie können nicht ausreichend aufquellen. Dem Stuhl wird durch die Flohsamenschalen das restliche Wasser entzogen, wodurch dieser eine harte Konsistenz annimmt. Es kann zu Bauchschmerzen, Blähungen und Verstopfungen kommen. Bei langfristiger Anwendung ohne genügend Flüssigkeit kann unter Umständen auch ein Darmverschluss nicht ausgeschlossen werden.

    Da sich die Flohsamenschalen mit der Flüssigkeit vollsaugen, ist es überaus wichtig auch ausreichend viel zu trinken. Bei zu wenig Flüssigkeit kann es zu einem Anschwellen der Flohsamenschalen und einer Blockierung der Luftröhre kommen (Aus diesem Grund ist die Einnahme für Personen, die eine verengte Luftröhre oder Problem beim Schlucken haben, nicht empfehlenswert).
     
    #14 FrauEigensinn, 24.05.2017
    Fullback gefällt das.
  6. Tamara65

    Tamara65 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Generell stimme ich dem zu, dass man ausreichend dazu trinken sollte. Mein HP hat mir mal empfohlen, bei chronischem Durchfall FSS zu nehmen. in dem Fall ist ein Verdicken ja erwünscht. Bei normaler Verdauung kann ich den oben genannten Warnhinweisen nur zustimmen
     
    #15 Tamara65, 13.06.2017
  7. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Flohsamenschalen sind super, habe auch immer wieder mal mit meiner Verdauung Probleme, die haben mir richtig gut dabei geholfen, nur trinken wie schon viele hier geschrieben haben darf man bei denen nicht vergessen, sonst hat man Verstopfung.
     
    #16 DickyBicky, 06.03.2018
  8. Anzeige

Thema:

Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...