1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

Diskutiere Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich? im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das mit den 5 kleinen Mahlzeiten sieht man inzwischen kritisch.

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das mit den 5 kleinen Mahlzeiten sieht man inzwischen kritisch.
     
    #11 Nele123, 16.09.2016
    papayahuhn und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Ja geht, klar, aber gehts für dich? Ich glaube, wenn man das Kalorienzählen als Stütze erlebt, ist es auch eine, wenn man sich damit nur abmüht, lässt mans schnell.

    ich glaube, jeder muss genau den Weg finden, der zu ihm passt UND sich mit den Grundlagen von gesunder Ernährung, Energiebilanz, Stoffwechsel beschäftigen und etwas finden, was motiviert und was man schafft. Ich zum Beispiel wiege mich unheimlich oft, zähle aber keine Kalorien. Allerdings weiss ich über die Anzahl der Kalorien in LM ungefähr bescheid und schaue auch mal auf die Packung oder schlage was nach.

    Was immer du machst, stell deine Ernährung auf Gemüse,Obst, Fisch, weniger Fleisch, weniger Kohlehydrate, weniger Fett um, bewege dich so viel wie möglich, trink keine zuckerhaltigen Getränke, sowieso so wenig Zucker wie möglich, möglichst wenig industriell zubereitete Nahrungsmittel, so wenig Fleisch aus Massentierhaltung wie möglich, Alkohol gelegentlich, nasche nicht zwischendurch damit dein Gehirn lernt, sich an Zeiten ohne Zucker zu gewöhnen. Such dir was, was dir Spaß macht und zu deinem Typ passt und such dir Gleichgesinnte, so wie hier.
     
    #12 Oldspunk, 22.09.2016
  4. Tante Ini

    Tante Ini Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich bin in der gleich FB Gruppe :-) Mich stresst das auch mit den Kalorienzählen. Mein Grundumsatz liegt bei 1400 kcal. Den Sport, den ich 3-4 Mal die Woche mache, nicht eingerechnet. Und das ist glaube ich das Problem. Das ist so stressig und vermultich auch zu wenig. Dann kommt nämlich regelmäßig der Zeitpunkt, wo ich mir alles reinhaue. Zwar im Essensfenster, aber trotzdem. Bei Daniel Roth stand nix von Kalorienzählen. Ich schaue schon auf die Packung und mir ist bewusst, was zu Buche schlägt. Aber dauerhaft 1400 kcal machen mich agro.
     
    #13 Tante Ini, 27.03.2017
  5. bilalfit

    bilalfit Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Du kannst natürlich auch ohne Kalorienzählen abnehmen. Das habe ich auch schon einmal so geschafft. ABER das Problem ist, dass man dadurch schnell dazu verleitet wird, dass man zu wenig isst, da man so schneller abnimmt. Ich sehe es auch so, dass es besser ist Kalorien zu zählen, aber man sollte dabei nicht vergessen das Leben auch mal zu genießen und sich auch mal eine Zeit zu gönnen in der man ohne Kalorienzählen isst.
    Wie gesagt habe ich mal ohne Kalorienzählen ca 10kg abgenommen, jedoch waren diese schnell wieder drauf, weil ich nicht wusste, wie ich das Gewicht dann mit dieser Ernährungsweise halten sollte.

    Mit Kalorienzählen habe ich 46kg abgenommen und auch einfach gehalten Dabei habe ich aber nicht auf jede 5 Kalorien geachten. Ich habe mir auch einmal im Monat einen Tag gegönnt an dem ich auf nichts geachtet habe. Dort habe ich gegessen so viel und was ich wollte.

    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg, egal welchen Weg du wählst ;)
     
    #14 bilalfit, 23.04.2017
  6. PattaPatta

    PattaPatta Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe immer am besten abgenommen, wenn ich die Kalorien gezählt habe. Nach einiger Zeit weiß man ja schon aus dem Kopf,w as wie viel hat und kann dann schnell überschlagen. Ganz ohne Zählen funktioniert das bei mir nicht so richtig, weil ich dazu neige abends zu "naschen". Auch wenn Obst gesund ist, hab ich die Erfahrung gemacht, dass man es damit auch übertreiben kann.
    Aber ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die es auch ohne Zählen hinbekommen. Ich gehöre leider nicht dazu. ;)
     
    #15 PattaPatta, 25.04.2017
  7. Melaniee

    Melaniee Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist es, Ich habe die ersten Monate immer und immer wieder Kalorien gezählt.
    Aber wie schon des öfteren erwähnt muss man das nach einer gewissen zeit nicht mehr machen und es funktioniert in dem Sinne automatisiert :)
    Also nicht davon abhalten! :)
     
    #16 Melaniee, 26.04.2017
  8. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Ich muss gestehen, dass ich keine Kalorien zähle, denn wenn ich das tue, merke ich, dass ich viel zu wenig esse... Aber ich habe einfach nur sehr wenig Hunger, seit dem es in meinen Kopf Klick gemacht hat .. ich esse meistens frisches Gemüse, etwas Fleisch und viel Eiweiß und nach ca. 15 Kilo weniger in 4 Monaten denke ich meinen Weg gefunden zu haben .. meine Erfahrung daraus ist einfach nur, dass jeder Mensch anders funktioniert und andere Methoden braucht um seinen inneren Schweinehund am besten zu überlisten, sonst würde es ja auch nicht so viele verschiedene Diäten geben
     
    #17 Alocina, 02.05.2017
  9. Anne-Katrin

    Anne-Katrin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nichts gegen 5 kleine Mahlzeiten. Wir naschen öfter im Büro. Da muss sich nicht so viel ändern.
     
    #18 Anne-Katrin, 04.05.2017
  10. Anzeige

  11. JanineSD

    JanineSD Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Absolut. Ich habe nur den Title gelesen und dachte darauf musst Du antworten :-) Kalorien brauchst Du und solltest Du vor allem nicht zählen. Worauf Du achten musst sind die Kohlenhydrate. Morgen kannst Du essen wonach dir ist, natürlich nach gesunden Menschen Verstand und mittags dann schon auf die Kohlenhydrate achten. Abends ganz ganz wenig zu dir nehmen. Wenn möglich überhaupt keine. Und dann wirst Du deine Erfolge merken.

    Liebe Grüße
    Janine
     
    #19 JanineSD, 05.05.2017
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Woher weißt du dann, wie viel du essen musst, um deinen Grundumsatz nicht zu unter- , deinen Gesamtumsatz nicht zui überschreiten?
    Ein Zählen ist - zumindest zu Beginn einer Abnahme - schon erforderlich.
    Oh oh, dann gäbe es keine Übergewichtigen!
     
    #20 FrauEigensinn, 05.05.2017
    Fullback, kriwo53 und Antii gefällt das.
Thema:

Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!

    Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!: Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, ich will auch ein Tagebuch führen;) Nachdem ich ein Höchstgewicht von 120 Kg erreicht habe,...
  2. Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?

    Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?: Hallo, mein Name ist 12Ursel12 . Der Frühling ist da, die restlichen überflüssigen Kilos auch. Nun möchte ich es wieder anpacken mit der Dukan -...
  3. Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?

    Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?: Um 20:15 Uhr in der ARD wird dieser Frage u. a. in der Sendung "Werbecheck" nachgegangen. Reporter haben geprüft, ob die Werbespots halten, was...
  4. Schnell abnehmen ohne Sport

    Schnell abnehmen ohne Sport: Bisher klappt es bei mir mit der Abnahme ganz gut. Ich versuche aber auch jeden Tag etwas Sport zu machen und Übungen in meinen Alltag einzubauen....
  5. Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

    Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....: meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...