1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, Wiegetag, wie gedacht hat meiner Waage die 85%, der Sport oder das frühe aufstehen um 6 Uhr nicht gefallen. Die 8 war nicht da....

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    Wiegetag, wie gedacht hat meiner Waage die 85%, der Sport oder das frühe aufstehen um 6 Uhr nicht gefallen. Die 8 war nicht da. Heute nur 90,2kg. Herr Antii hat sich gleich mal geweigert und gemeint er könnt es nicht erkennen. Also keine Ahnung. Dann halt morgen nach dem Ausschlafen.
    Fazit seit Forumstreffen. Bin am Freitag zum Forumstrefen mit 91,6 hingefahren und jetzt nach 1 Monat sind es 1,4 kg weniger. Das ist doch mal ein Erfolg.
    Jetzt haben wir gut und ausgiebig gefrühstückt. Zu viel.
    Herr Antii ist zum Arbeiten in den Verein. Ich mach mich an den PC und mach endlich mal die Vereinsabrechnung vom letzten Jahr und bring die Kasse und Papiere wieder auf den aktuellen Stand. Mal schauen ob ich dann heute auch noch was fürs Studium schaffe. Haushalt müsste auch noch sein. Kurz was einkaufen, hab gestern noch was vergessen, müsste ich auch noch. Ich seh schon der Tag wird knackig. Also auf gehts, sonst wird gar nichts.

    Allen ein wunderschönes langes Wochenende.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Einen schönen 1.Maifeiertag euch allen,
    das lange Wochenende hat nichts an Gewichtsverlust gebracht. Gestern 90,4 kg und heute 90,8 kg. Hab Samstag 83% und gestern ein 100% Tag gehabt. Da brauch ich mich nicht wundern. Zu wenig getrunken auch noch. Heute morgen Wassereingelagert. Naja das Essen von gestern war nicht Diätkonform.
    So ein Imbiss Stand mit lauter echten guten Thüringer Sachen mitten in Bayern ist nach den langen Winter schon verlockend.
    Heute wird es hoffentlich besser. Herr Antii hat da bessere Karten da er ja wesentlich mehr essen darf. Aber im Wochendurchschnitt sind wir beide bei 80% gelandet. Hab es gerade mal ausgerechnet. Wenigstens das passt.
    Heute geht die Rechnung für die neue Woche los.

    Gestern 1.Fahrtag im Verein war sehr schön. Hatte auch Besuch von meinen 2 besten Freunden und Kollegen mit kleiner Tochter. Den hat es richtig gut gefallen. Es waren 2 Dampfloks da, das war natürlich das aller beste daran.

    IMG_0143.JPG

    Heute fahren wir gleich kurz mal im Biergarten vorbei und dann zu meiner Freundin zum Kaffee. Am Abend sind wir aber wieder zu Hause. Hab Rindersteaks vorbereitet.
    Morgen dann wieder arbeiten, die Woche wird für mich ja nur 3 Tage kurz.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag. Noch scheint hier die Sonne, aber ab Nachmittag soll es schon wieder Regnen.
     
    Smarty1963 und Modera gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    die neue kurze Arbeitswoche hat begonnen. Es regnet und das macht es einfacher auf Arbeit zu gehen.
    Gewicht heute Morgen gleich wie gestern, 90,8kg, aber dafür bereits 4:00 Uhr gewogen.
    Der ganze Rohkostsalat von gestern Abend liegt mir noch schwer im Magen und mir ist schlecht davon. Glaub das mach ich Abends nicht mehr. Bekommt mir nicht. Rohkost am Abend ist nicht gut. Jedenfalls keine Kohlrabi roh. Gurken und Paprika das geht ja aber Kohlrabi geht gar nicht. Die kann ich nur gebraten oder gekocht am Abend essen. Hab es nun das zweite Mal diese Woche bereits gemerkt. Jetzt ist schluß damit. Nur noch Mittag gibts die roh.
    Essen heute:
    F: HK Brei
    M: Kürbiskernschnitzel (Hähnchenfleisch) mit Kartoffel-Gurkensalat, kleiner grüner Salat
    A: Rindersteak (gab es ja nun am Wochenende nicht) mit Bratrabi

    Am Nachmittag werde ich noch ein Apfel essen. Komme dann so auf ca. 68%. Das passt für heute. Muss mal wieder etwas einsparen. Die zwei Wochen waren zwar im Wochendurchschnitt bei 80 %, aber abgenommen hab ich trotzdem nicht damit. Kfz war ja letzte Woche ausgesetzt, das wird jetzt ab heute wieder durchgezogen. Also gestern Abend gab es 19:00 das letzte Essen, Frühstück heute erst 11:00. Herr Antii hat es mit Kfz aufgegeben. Er versucht einfach so lang wie möglich auszuhalten. Aber er frühstückt halt immer spätestens 8:00 - 9:00 . Dafür hält er ohne Problem die 80% ein. Wir schreiben meist erst am Abend auf was er gegessen hat. Es gibt auch mal Tage wo er mehr als 80 % hat dafür aber auch Tage mit nur 60%. Im Wochendurchschnitt liegt er auch bei 80% hab es jetzt die letzten 2 Wochen bei uns beiden kontrolliert und es passt. Jeweils immer zwischen 78% und 80% im Wochendurchschnitt.
    Heute muss ich auch wieder vermehrt auf das Trinken achten. Am Wochenende hab ich viel, viel zu wenig getrunken. Am Sonntag nur 1 Liter und gestern glaub noch weniger. Das kann nicht gut gehn.
    Hab heute schon eine Kanne Tee da stehn die muss bis Mittag alle sein.

    So nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche und einen schönen Tag.
     
    Smarty1963, Modera und Nele123 gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    oh man gestern war ein 70% Tag und ich hab mal wieder Fleisch zum Mittag und Abend gegessen. Hatte ja die letzten Wochen sehr auf Fleisch verzichtet. Hab es leider seit gestern Abend bereut. Nur noch geschwolene und schmerzende Gelenke in der linken Hand und Fuß. Gewicht heute Morgen gleich mal 0,7kilo mehr, 91,5 kg. Das ist nicht gut. Ich hab zwar keine Wassereinlagerungen in dem Sinne, also keine geschwollenen Finger oder Füsse, aber bekomme schwer Luft, hab das Gefühl mir drückt es die Luft ab, die Fingergelenke schmerzen extrem, der Fuß selbst in Ruhezustand.
    Ja nun bin ich wieder eine Erfahrung reicher. Zu viel Fleisch tut nicht gut. Ab und an ja, aber nicht gleich so viel. Das ist wohl auch eins davon was meine Abnahme behindert. So langsam komme ich eins nach dem anderen dahinter. Durch Ausschlussverfahren. Man muss halt erst mal die Erfahrungen damit machen.
    Also heute gibts wieder nur vegetarisch.
    F: 1 Johanisbeer-Kokos-Quarkteilchen (177kcal F: 9g, KH: 4,6g, EW: 17g), 1 Rhabarber-Semmel (161kcal, F: 5,8g, KH 6g, EW: 17,5g) dazu ein Kaffee das ganze gegen 11:00 Uhr, evtl auch nur eins davon und eins am Nachmittag. Hab gestern mal wieder gebacken von Bettis Seite. Musste mal wieder was anderes her als nur HK Brei.
    M: Blumenkohl mit Bröselkruste, Kartoffeln und Karotten
    A: da wollte ich ein Jaromokohl-Hackfleisch-Auflauf machen, Den werde ich dann wohl nicht essen, überlass den meinen Männern.
    Ich hab noch Avocado und Paprika zu Hause, evtl, mach ich mir das einfach zum Abendessen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag beendet mit 69%. Hab nun doch etwas von der Griechischen Kohl-Hack-Pfanne gegessen, aber nur eine kleine Portion. Vorher noch eine Rhabarber Semmel frisch aufgebacken. Hatte am Nachmittag einen Apfel gegessen und das war ein Fehler, ich weiß es eigentlich, aber immer wieder fall ich darauf rein. Hab voll den Hunger darauf bekommen, daher die Semmel. Aber auch gut, dann gabs weniger vom Hack was mir eh nicht gut bekommt.

    Jetzt nach ich noch ein paar Rückenübubgen und dann ab auf die Couch.
    Schönen Abend noch.
     
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hab mein Schweinehund in den Keller gejagt und mir meine Trainingsmatte ins Wohnzimmer geholt. Herr Antii hat ganz seltsam geschaut. Dann hab ich mir die App "5 min Rückentraining" mit Manuel aufs Handy geladen und losgings. Danach noch die 5 Übungen aus dem Rückenkurs. Das jetzt täglich dann ist der Anfang schon mal wieder gemacht.
     
    #3646 Antii, 03.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2017
    Smarty1963, Colin, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    die Zuviel Gramm von gestern haben sich wieder verabschiedet, heute 90,8kg. Geht wieder in die richtige Richtung. Mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen, schrecklich. Waren oder sind wohl doch die Hormone noch mit im Spiel das ich noch nicht wieder bei den niedrigen 90ger Werten angelangt bin. Na das sollte ja dann aber nächste Woche besser werden. Ist schon blöd wenn man das so nicht mehr mit bekommt. Nur an der Haut und am Gewicht merk ich es immer. Ist aber auch keine Regelmäßigkeit mehr drin, so mit alle 4 Wochen. Das verschiebt sich doch gern auch mal.

    Essen heute:
    F: Rhabarber Semmel
    M: 1 Debrecziner, 1 Putenwiener, 1 Kartoffelsemmel
    N: Johannisbeer-Kokos-Quarkteilchen
    A: evtl. Avocado, Paprika, Gurke
    Komme da so auf 55%. Mal sehn. Was der Tag noch bringt.

    Wünsche einen angenehmen kleinen Freitag.
    Bis bald.
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Antii ,

    ich glaube, du brauchst noch ein Lebensmittel-Verträglichkeits-Tagebuch und eine Sekretärin, die es dir führt. Dieses ganze "da habe ich das gegessen, deswegen schwillt es hier an und dort sind Schmerzen" ist ja unglaublich. Und damit dann auch noch abnehmen ist wirklich eine Aufgabe.
    Da kann Essen doch keinen Spaß machen, wenn man immer irgendwelche möglichen Konsequenzen schon im Hinterkopf hat, wenn das Zeug grade mal auf dem Teller vor einem liegt.

    Ich erwarte mit Spannung deinen U90-Moment ............... :snaphappy:
     
    Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Oh Nele123 den Moment erwarte ich auch schon so sehnsüchtig.
    Mit den Unverträglichkeiten ist es aber auch ein Kraus. Meiner Kollegin geht es ähnlich, da können wir uns regelmäßig selbst auf verschiedene Dinge aufmerksam machen bevor wir zu dem falschen Mittagsmahl greifen. Sie ist Vegetarierin da ist es etwas einfacher. Sollte ich vielleicht doch mal nachdenken, aber ich mag doch auch ab und an mal ein Stück Fleisch. Hab mich ja schon arg eingeschränkt.
    Bin nur zur Zeit bisschen auf dem austesten Pfad. Durch das Kzf ist ja mein Bauch auch wirklich immer schön leer und dann kann ich auch mal was probieren nur bestimmte Sachen, nichts durcheinander. Von daher kommt es halt auch mal wieder zu den Schwellungen und Schmerzen. Nächste Woche hab ich nun mein Termin beim Rheumatologen wieder. Bin gespannt was da dann wieder rauskommt. Finger, Fuß und unterer Rücken mit Schmerzen und Schwellungen. Die Schuppenflechte ist auch zurück. Also spricht nun wohl doch alles für eine Psoriasis Arthritis. Da werden die mir hoffendlich auch was wegen Ernährung erzählen. Hab ja schon mal geschaut im Netzt, aber da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen dazu.
    Ich werde sehn. Hauptsache ich bekomme was gegen die anhlatenden Schmerzen und Schwellungen. Oder mir wird wenigstens gesagt was ich dagegen tun kann.
     
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo liebe Antii!

    Wahnsinn was sich bei euch in den letzten Monaten alles getan hat! Mit den aktuellen 80% scheint ihr alles in allem recht gut zurecht zu kommen, oder? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es endlich wieder dauerhaft abwärts geht mit dem Gewicht. Soviel Disziplin und Durchhaltevermögen MUSS doch einfach irgendwann belohnt werden!

    Von Unverträglichkeiten können wir hier leider auch ein Lied singen. Allerdings betrifft es unseren Kleinen - es fing mit Gluten an, ging mit Laktose weiter und inzwischen geht garkeine Milch mehr und auch kein Soja (ich hätte nie gedacht, wo der Kram überall drin ist ...). Wenn das so weiter geht, bleibt irgendwann noch ein Glas Wasser :confused:. Hast du deine Unverträglichkeiten alle alleine durch austesten rausbekommen? Bei uns sind die Allergietests ständig negativ, die Reaktion der Haut bzw. die Bauchschmerzen zeigen aber ziemlich deutlich, was garnicht geht …

    Viele Grüße und einen schönen Abend!

    Steph

    P.S. Wow, du hast Manuel reaktiviert :eek:! Respekt! Ich bin bei dem Wetter aktuell so garnicht zum Sport aufgelegt ...
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...