1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frust & Speck adé

Diskutiere Frust & Speck adé im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Guten Abend! Ich bin die Sabeune 36 Jahre alt. Mutter einer fast 3 Jährigen Tochter. Eigentlich waren die Babypfunde bereits Anfang letztens...

  1. Sabeune

    Sabeune Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend!

    Ich bin die Sabeune 36 Jahre alt.
    Mutter einer fast 3 Jährigen Tochter.

    Eigentlich waren die Babypfunde bereits Anfang letztens Jahres weg...
    Dann kam der Umzug, nicht mehr zum Sport gegangen, Stress mit Kind und Mann, getröstet haben mich dann die "Kinder Schoki" ...
    Irgendwie ist es dann ausgeartet, und zack bum 7/8 kilo mehr auf den Hüften ( zu den schon eh ungeliebten 5 kilo Übergewicht )

    So hier die Fakten als Zahlen:
    1,60 cm groß und ca 72 kg schwer ( werde mich erst morgen wiegen )

    Kämpfe schon seit bestimmt 8 Wochen gegen meinen Speck mit Sport und gesunder Ernährung an...
    Läuft dann ganz gut, Zack Bum - Neuer Stress ➡ Frust Fressen

    Jetzt ist Schluss mit Jammern !!!
    Hab mir auch erstmal nur "kleine" Ziele gesetzt, die aber für mich enorm sind.

    1.Ziel : U 70
    2.Ziel : 68kg
    3.Ziel : 65kg

    Aufgeschrieben sieht es nach nichts aus,
    aber ist echt schwer für mich ... Und ich bin MEGA unzufrieden.

    Bis die Tage dann
     
    #1 Sabeune, 03.05.2017
    JanineSD gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frust & Speck adé. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alocina

    Alocina Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Hallo sabeune,

    Erstmal herzlichen willkommen hier bei uns..
    auch kleine Ziele sind wichtige Ziele und nur weil du vielleicht nicht mit so viel Übergewicht kämpfst wie manch andere von uns, so wollen wir doch alle das gleiche. Uns in unserem Körper wohl fühlen...
    Daher ist es egal, wie viel man abnehmen möchte, wichtig ist nur, dass dies ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist. Also wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg

    LG alocina
     
    #2 Alocina, 04.05.2017
    kriwo53 und Sabeune gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Sabeune ,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten dich mit diesem Ablauf
    mal zu beschäftigen. Woher kommt das? Warum mache ich das, seit wann, kann ich das Essen durch andere "Entfruster" ersetzen?

    Sonst wird das ein ewiger Ab- Zunehm- Kreislauf.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 04.05.2017
  5. Sabeune

    Sabeune Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die ersten lieben Worte:)

    Nele123

    Eigentlich bin ich mir bewusst, dass ich ein Stress/Frust Fresser bin. Oder nach nen anstrengenden Tag mit der Kleinen, die "Belohnung" Süßigkeiten, die man nicht braucht :oops:,
    hab tatsächlich noch nicht einen Ersatz gefunden, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
    Ich weiß es sind alles "nur" schlechte Angewohnheiten ... Aber wenn man einmal in dem Trott drin ist, dann läuft es...
     
    #4 Sabeune, 04.05.2017
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo und Herzlich Willkommen von mir an dieser Stelle.

    Da gibt es zig Möglichkeiten, die du selbst rausfinden musst, was dir am ehesten Entgegen kommt.
    Nur mal so als Beispiel wäre möglich:

    -Sport (Gymnastik/ Dehnungen/ Joggen)
    -Lesen
    -Handarbeiten
    ...............

    Ansonsten Ursachenforschung betreiben.

    Liebe Grüße
    vom Schwarzwaldmädl
     
    #5 Schwarzwaldmädl, 04.05.2017
  7. Sabeune

    Sabeune Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist Definitiv ein Anfang, dass schwierige wird wahrscheinlich sein dies auch in Frust Momenten oder auch als Belohnung anzuwenden.

    Werde mir mal Gedanken machen was ich in Frust Situationen machen kann und was als Belohnung hinhaut :rolleyes:
     
    #6 Sabeune, 04.05.2017
  8. JanineSD

    JanineSD Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sabeune,

    also ich kann dein Posting absolut nachvollziehen. Du solltest dir kleine Ziele setzen ja, da die einfacher zu erreichen sind als wenn Du direkt ein großes Ziel hast. Allerdings muss das große Ziel (Wunschgewicht) auch vorhanden sein, nur in Steps solltest Du es angehen. Wünsche dir ganz viel Kraft und ich bin mir sicher, dass Du es schaffst!

    Liebe Grüße
    Janine
     
    #7 JanineSD, 05.05.2017
    Sabeune gefällt das.
  9. Sabeune

    Sabeune Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    JanineSD

    Danke für deine Unterstützung ;)

    Mein Wunschgewicht sind 65kg,
    die kleinen Ziele sollen mich einfach motivieren, da ich schon ungeduldig bin,
    und mit kleinen Erfolgen lebt es sich einfach besser (y)

    Wünsche euch allen einen schönen Tag Jumping Jacks
     
    #8 Sabeune, 05.05.2017
  10. Anzeige

  11. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo Sabeune,
    ja diese Frustfresserei kenne ich auch....und ich arbeite daran und an mir.
    Hatte diese Woche einen ziemlich heftigen Ausrutscher (Sekt und Essen:mad:), den ich sehr bereue. Ja einen Tag danach is nix mehr mit "Belohnung" ;-)
    Aber dann hat mich hier Frau Eigensinn mal richtig "angestupst" ...und das war gut so (Danke Frau Eigensinn!).

    Mir hilft bei solchen "Frustmomenten" :
    Hier im Forum zu stöbern
    und zu puzzeln.
    LG,
    Valentina
     
    #9 Valentina, 05.05.2017
    FrauEigensinn und Sabeune gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Beim nächsten Mal kommt unsere Maschine zum Einsatz ............... :D:LOL:
     
    #10 FrauEigensinn, 05.05.2017
    Sabeune und Valentina gefällt das.
Thema:

Frust & Speck adé

Die Seite wird geladen...

Frust & Speck adé - Ähnliche Themen

  1. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  2. Almased Diät Frusti und Alma auf dem Weg..:-)

    Frusti und Alma auf dem Weg..:-): Hallo, so jetzt aber ...Mann:banghead:...hoffe ich dass ich das mit dem Tagebuch endlich geschnallt habe:shame::). Danke an Antii die mich hier...
  3. mein erster Frust

    mein erster Frust: Hallo ihr lieben Dukaner Jetzt hat alles so gut begonnen. Am 29.09. bin ich gestartet und habe schön abgenommen. Ich hatte noch keinen einzigen...
  4. Etwas frustriert...:(

    Etwas frustriert...:(: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vor einiger Zeit ALmased für eine Woche genommen und hab auch eig keinen richtigen Grund warum ich dann wieder...
  5. Voll frustriert...was tun?

    Voll frustriert...was tun?: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich total frustriert...so schlimm war es, seit ich mit LC bzw. Dukan angefangen habe, noch nie... :cry: Ich könnte...