1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erfahrung mit Schüßler Salzen?

Diskutiere Erfahrung mit Schüßler Salzen? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit Schüßler Salzen beim Abnehmen gemacht? Ich würde mich über Erfahrungsberichte, Ideen und Anregungen...

  1. Henriette Starke

    Henriette Starke Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand Erfahrung mit Schüßler Salzen beim Abnehmen gemacht? Ich würde mich über Erfahrungsberichte, Ideen und Anregungen sehr freuen.

    Viele Grüße
    Henni
     
    #1 Henriette Starke, 26.04.2017
    Finifit gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Henni,

    ich nehme schon seit ca. 3 Jahren die Schüsslersalze Nr. 10 und 11, aber hauptsächlich zur Verbesserung der Haut, Haare und Nägel. Nach einer Radiojodtherapie (Schilddrüse) hatte ich immer Probleme damit und konnte diese somit so einigermaßen regulieren. Ob diese Schüsslersalze nun auch beim Abnehmen geholfen haben, kann ich garnicht sagen.

    Aber ich bin sehr davon überzeugt, dass mir beim Abnehmen (seit ca. 7 Wochen Kurzzeitfasten)
    auf jeden Fall die Flohsamenschalen geholfen haben, mein Gewicht zu reduzieren. Mit der täglichen Einnahme von Flohsamenschalen habe ich eine erstaunlich gute Verdauung und das ist ja auch sehr hilfreich beim Abnehmen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und liebe Grüße
    Julia 2711
     
    #2 Julia2711, 26.04.2017
    Finifit gefällt das.
  4. Henriette Starke

    Henriette Starke Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Julia2711,
    vielen Dank für deine Reaktion!
    Und helfen dir die Salze auch wirklich? Wie bist du denn damals darauf gekommen? Und wo kaufst du dir diese Salze?
    Ja danke für den Tipp, das mit den Flohsamen habe ich auch schon mal gehört. Wie nimmst du die Flohsamen ein? Meine Freundin isst sie immer mit Apfelmus, aber da ist ja auch wiederrum Zucker drin :/
    Viele Grüße
     
    #3 Henriette Starke, 29.04.2017
  5. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Henriette,
    mir persönlich helfen Die Schüsslersalze schon, um gerade meine Haut in Schuss zu halten. Wenn ich die mal für eine Zeit abgesetzt habe, dann habe ich gleich wieder so einen fiesen Ausschlag bekommen. War schon so oft beim Hautarzt, aber die konnten mir (außer immerzu neue Salben verschreiben bis hin zu Cortison) auch nicht helfen. Ich nehme außerdem noch Kieselerde für die Haut. Darauf gekommen bin ich, weil ich wirklich verzweifelt war und im Internet nach Alternativen gesucht habe. Ich bestelle die Salze auch immer in einer Online-Apotheke.
    Die Flohsamenschalen nehme ich immer täglich in Wasser eingerührt, die sind ja geschmacksneutral . Anschließend muss man jedoch reichlich trinken.
    Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit der Verdauung oder mit einem Blähbauch.
    Viele Grüße
    Julia2711
     
    #4 Julia2711, 29.04.2017
  6. JanineSD

    JanineSD Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Da habe ich auch schon einiges drüber gelesen. Gibt etliche Schüssler Salze, wo Du wirklich erst mal Google anschmeißen solltest. Aber die Empfehlungen im Netz sind alle gut.
     
    #5 JanineSD, 02.05.2017
  7. Henriette Starke

    Henriette Starke Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Danke Julia2711,
    also verwendest du die Salze primär für deine Haut. Aber das ist ja auch nicht übel, wenn sogar Ausschlag damit behandelt werden kann. Wahnsinn.. Ich habe jetzt auch mal viel im Internet recherchiert. Es gibt unzählige Seiten für diese Schüßler Salze und ja auch Anbieter. Müsste ich darauf achten, dass ich ganz bestimmte kaufe oder ist die "Marke" bei den Salze egal? Kannst du da aus deiner Erfahrung heraus etwas dazu sagen?
    Flohsamenschalen habe ich mir jetzt auch gekauft :) Ich probier das mal aus! Bin schon gespannt.

    JanineSD hattest du auch überlegt, diese Salze auszuprobieren? :)

    Viele Grüße
     
    #6 Henriette Starke, 03.05.2017
    JanineSD gefällt das.
  8. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Henriette,
    ja ich nehme die Schüssler Salze speziell für meine Hautprobleme. Es gibt ja so viele verschiedene Sorten. Wenn Du direkt für die Gewichtsabnahme welche suchst, sind das andere Nummern, wie ich nehme. z. B. die DHU Abnehm-Kur bestehend aus den Nr. 5, 9 und 10. Das ist jedoch nur ein Beispiel.
    Da ich diese Salze täglich einnehme, habe ich im Internet natürlich lieber Großpackungen bestellt, schon wegen den Versandkosten. Ich habe die von der Firma Biochemie Orthim genommen. Vorher hatte ich auch Salze von einer anderen Firma, ich habe aber keinen Unterschied festgestellt.

    Viele Grüße
     
    #7 Julia2711, 03.05.2017
  9. JanineSD

    JanineSD Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Henriette,

    ja ich hatte damals überlegt mich damit zu befassen und anschließend anzuwenden. Aber eigene Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen. Allerdings habe ich bislang nur gutes darüber gelesen. Auf anhieb habe ich diesen Beitrag gefunden Link wegen unerlaubter Werbung entfernt wo die Schüssler Salze gut beschrieben sind. Da gibts ja nun wirklich etliche Unterschiede. Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben. Freue mich auf deine spätere Erfahrung.

    Liebe Grüße Janine
     
    #8 JanineSD, 05.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2017
  10. Anzeige

  11. Finifit

    Finifit Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Henni und alle anderen, ;)

    ich habe auch mit SchüsslerSalzen fix abnehmen können. Habe erstmal eine Detoxkur mit Nr. 4 Nr. 6 Nr. 10 und Nr. 23 gemacht und dadurch meinen Körper entgiftet. Dann kommt es darauf an wo du Unterstützung brauchst ( z.B. bei der Kohlenhydratverdauung,für die Stärkung des Bindegewebes, oder Unterstützung für sportliche Betätigung). Informiere dich dazu aber auch nochmal über die richtige Ernährung und eine sportliche Aktivität, um deinen Körper fit und gesund zu halten- das ist das A & O!

    viele Grüße(y)
     
    #9 Finifit, 08.05.2017
  12. Henriette Starke

    Henriette Starke Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für eure Reaktionen.
    Leider kann ich deinen Link nicht sehen, JanineSD.
    Finifit, ist denn die Detoxkur Voraussetzung für die Anwendung der Schüßler Salze? Oder weshalb würdest du zu so einer Kur raten?
    Also du meinst eine gute Mischung an Sport, Ernährung und Salzen ist die effektivste Methode? Muss ich denn irgendetwas beachten, wenn ich die Salze einnehme? Also bspl. können die Schüßler Salze mit jeglicher Nahrung kombiniert werden?
     
    #10 Henriette Starke, 09.05.2017
Thema:

Erfahrung mit Schüßler Salzen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Schüßler Salzen? - Ähnliche Themen

  1. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  2. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  3. Hallo ich bin neu hier - Diäterfahrung

    Hallo ich bin neu hier - Diäterfahrung: Hallo ich heiße Maria Madelaine und möchte gerne mit der Diät anfangen. Wie habt ihr angefangen? Könnt ihr mir Tipps geben?
  4. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  5. Binge eating - Austausch & Erfahrungen

    Binge eating - Austausch & Erfahrungen: Guten Abend :) Ich möchte gerne über ein Thema reden, was mich persönlich auch betrifft und worüber ich mit niemanden rede. Nicht mal mit dem...