1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Durchhalten - niemals aufgeben!

Diskutiere Durchhalten - niemals aufgeben! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mensch, du hast doch schon so viel geschafft! Der Hass auf dich selbst bringt dich doch auch nicht weiter, im Gegenteil, der bremst dich noch mehr...

  1. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Mensch, du hast doch schon so viel geschafft! Der Hass auf dich selbst bringt dich doch auch nicht weiter, im Gegenteil, der bremst dich noch mehr aus.

    Bitte steck nicht den Kopf in den Sand, leg ne Extrarunde Sport ein und besinne dich auf dein Ziel, du kriegst die Kurve schon wieder - da bin ich mir sicher!!!

    Ganz liebe Kopf-hoch-Grüße von Elinor
     
  2. Anzeige

  3. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Ein kurzes Lebenszeichen von mir.:coffee::)
    Ich hadere immer noch mit mir und so ganz rund läuft's Diättechnisch immer noch nicht.
    Viel zu oft erwische ich mich abends vor dem Süßigkeitenschrank. Und obwohl ich mich laut frage was ich da eigentlich zu tun gedenke, kann ich mich nicht zurückhalten. Irgendwie wie ferngesteuert.
    Keine Ahnung...

    Die letzte Woche hatte ich Urlaub. Ab morgen gehts wieder in den gewohnten Arbeitsalltag. Da hoffe ich mal, dass ich wieder in die Spur komme. Zuhause zu sein, viel Freizeit zu haben und Diät das passt bei mir einfach nicht zusammen, denke ich.

    Mein Gewicht dümpelt aufgrund all meiner persönlichen Schwierigkeiten bei 70,8 kg rum. Mal ist es ein bisschen mehr. Dann hangel ich mich wieder irgendwie auf dieses Niveau runter. Nur um dann wieder irgendeinen Müll in mich hinein zu stopfen. Und so geht es mal rauf, mal runter. Und das jetzt schon wieder viel zu lange.

    Nun, wie gesagt ich hoffe ab morgen kann ich mich wieder "gerade rücken" und es geht mal wieder dauerhafter in die richtige Richtung.

    Seid lieb gegrüßt und habt einen schönen Wochenstart:love:
     
    Elinor gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Versuch mal heraus zu finden, welches Gefühl du vorher hast. Langeweile, Stress oder oder. Auch woran du denkst, wenn du das Zeug dann isst.
    Wenn du das hast, wäre die nächste Frage: Wann, warum und wodurch hat sich Essen als Gegenmittel für dieses Gefühl bei dir etabliert.
    Ich bin bei mir dadurch einen guten Schritt weiter gekommen.

    Viel Erfolg!
    LG Nele
     
    Elinor gefällt das.
  5. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Nach nun vielen Monaten der Funktstille, will ich mich mal wieder hier melden.
    Etwas kleinlaut und auch etwas schwerer:o o::frown:

    Nachdem ich im Frühling noch halbwegs erfolgreich zwischen 70 und 72 kg rumdümpelte, schlichen sich dann in den Sommerwochen und anschliessendem Urlaub immer mehr die alten, schlechten Essgewohnheiten ein. Und so bin ich nun bei ca. 75 Kilo gelandet :eek::redface:

    Suuuper:mad: Ich kann mich noch nicht mal so wirklich über mich selber ärgern, da ich ja sehenden Auges ins Verderben gerannt bin. Ich hatte zwischendurch immer wieder Anläufe mit Almased. Aber da ist irgendwie die "Luft" raus. Ich weiß zwar das meine Abnahme damit gut funktioniert hat, aber so richtig Lust drauf habe ich im Moment nicht.

    Mir fehlt nach einem stressigen Arbeitstag einfach das "reinbeissen" in was Leckeres. Da ist so ein Shake einfach keine Ersatzbefriedigung :wink:

    Drum denke ich aktuell darüber nach ab nächste Woche mal Dukan zu versuchen.

    Bereits Anfang des Jahres hatte ich mir das Buch "meine Dukan-Diät das 9-Wochen Erfolgsprogramm" besorgt.

    Das würde ich gerne ausprobieren. Mal schauen wie ich damit zurecht komme...
    Tipps und Erfahrungen eurerseits sich wie immer seeeehr willkommen.:inlove::smile:
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Huhu Willow ,

    herzlich Willkommen zurück!

    Wie kommst du mit Dukan zurecht?

    LG Nele
     
  7. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Nele,

    ich beginne nächste Woche. Also morgen:smile: Ich bin sehr gespannt wie ich damit zurecht komme und werde auf jeden Fall berichten.

    Im Moment bin ich in den Vorbereitungen und noch etwas verwirrt und kreativlos was passende Rezepte angeht. In dem Dukanbuch welches ich hier habe, stehen recht wenige drin.
    Hier im Forum habe ich schon das ein oder andere gefunden, aber insgesamt habe ich den Eindruck das aktuell gar nicht mehr so viele Dukan machen...:unsure:

    Nun, evtl. besorge ich mir noch das Dukan-Kochbuch. Die ersten Angriffstage habe ich jedenfalls schon geplant:thumbsup:

    Schöne Sonntagsgrüße in die Runde:inlove::smile:
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Her findest du sicher einige Hilfen:

    https://www.abnehmen-aktuell.de/thema/tipps-und-links-fuer-die-dukan-diaet.24848/

    Ich habe das jetzt nicht alles gelesen, kann sein, dass die nachfolgenden links da schon dabei waren. Du wirst es herausfinden

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    https://www.abnehmen-aktuell.de/thema/tipps-und-links-fuer-die-dukan-diaet.24848/

    Im Forum sagt man, dass das die "Dukan - Bibel" ist:
    Melainas Tagebuch | Seite 6

    Mein Online-Gedanken-Buch

    Weitere Anregungen findest du sicher im Dukanbereich!

    Viel Spaß beim Lesen ..............


    Eines habe ich gerade noch gefunden! Auch sehr gute Hilfen!
    https://www.abnehmen-aktuell.de/thema/lieblingsjeans-ich-komme.24736/
     
    #137 FrauEigensinn, 05.11.2017
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Willow wenn du Fragen zu Dukan hast kann ich dir sicher auch weiter helfen. Ich habe auch ein Jahr lang mit mein Mann zusammen Erfolgreich Dukan gemacht. Momentan macht Missymone76 hier Dukan. Vielleicht könnt ihr euch austauschen.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Vielen Dank FrauEigensinn für die vielen Links. Da werde mich mal schlau machen:inlove:

    Vielen Dank auch dir Antii Dich habe ich für Fragen auf jeden Fall auf dem Schirm:wink::inlove:
    Hier schon die erste: Hast du auch das Dukan-Kochbuch. Lohnt der Kauf?
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sorry, Frau Dr. Antii! :whistling: Hab ich doch glatt vergessen, das du DER Ansprechpartner bist, vor allem der, der immer präsent ist! Du wirst es mir verzeihen.

    Ich glaube, mit Missymone76 hat Willow schon Kontakt aufgenommen, aber Missy war ein paar Tage nicht da. Vielleicht feiert sie noch immer ihren Führerschein! oregonian_winesmiley.gif

    Willow, lies dir die links erst mal durch - ich denke, du findest darin so viele Rezepte, dass du einige Zeit mit Kochen beschäftigt bist. smilie_haus_004.gif
     
    #140 FrauEigensinn, 05.11.2017
    Willow und Antii gefällt das.
Thema:

Durchhalten - niemals aufgeben!

Die Seite wird geladen...

Durchhalten - niemals aufgeben! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  3. Durchhalten

    Durchhalten: Hallo zusammen, mir fällt das Durchhalten gerade so schwer. Also nicht das Fastenfenster von 16 und oft mehr Stunden. Das überhaupt nicht. Aber...
  4. Durchhalten

    Durchhalten: Guten morgen ihr lieben ich bin 2 fache Mutter mein großer ist fast 7 jahre alt und mein kleinster ist jetzt 7 Monate alt. Ich bin ca 1.60 und...
  5. Neues altes Thema: Abnehmen, Durchhalten, Motivation

    Neues altes Thema: Abnehmen, Durchhalten, Motivation: Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum durch Zufall gestoßen. Habe schon viel ausporbiert und, wie wahrscheinlich die meisten von euch auch,...