1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ein schönen Ostersonntag euch allen, Gewicht heute bei mir gleich dem von gestern, 90,4kg. Dafür hat Herr Antii einen Sprung auf 136,8kg gemacht....

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ein schönen Ostersonntag euch allen,
    Gewicht heute bei mir gleich dem von gestern, 90,4kg. Dafür hat Herr Antii einen Sprung auf 136,8kg gemacht.
    Wir haben nach dem üppigen Döner Salat Mittagessen gestern dann das Nachmittags Kuchenstück weggelassen. Ich hab ab 14:00, also nach dem Mittagessen dann mein Essensfenster geschlossen. Herr Antii hat zum Abendessen noch einen Gurkensalat gegessen. Also bei mir waren es dann 20 Stunden und bei Herr Antii 15 Stunden Fasten bis heute.

    So mal sehn ob es heute in den Biergarten geht. Noch ist nichts klar. Im Moment ist das Wetter noch trocken, aber ob der Biergarten auf macht wissen wir noch nicht.

    Essenstechnisch sollten heute die 80% kein Problem sein.
    Frühstück gab es 1 Dinkelsemmel mit selbstgemachter Marmelade und 2 Früstückseier. Für Mittag hab ich mir einen Spargel-Lachs-Flammkuchen ausgedacht. Noch aus LowCarb Zeiten. Der ist so lecker.
    Abends dann einen schönen Gemischten Salat.

    Also dann noch einen schönen Ostersonntag euch allen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Heute ist zwar Montag und normalerweise nicht gerade der Tag zum Wiegen, aber da ja Feiertag ist haben wir ja ausgeschlafen und ich hab den Kampf gegen den Darmheini gewonnen.
    Waage spricht heute bei Herr Antii 136,4kg und bei mir na was? Ja ich habs geschafft noch an Ostern die 8 zu sehn. Auch wenn sie morgen wieder weg ist, wie sagt Nele123 immer die Zahl kommt wieder. Na dann bin ich guter Hoffnung. Also heute waren es 89,9kg , hat sogar geschwankt zwischen 89,8 und 89,9kg.
    Ein tolles Gefühl nach 1 1/2 Jahren mal wieder U90 zu sein.
    Jetzt heißt es daran arbeiten das es auch bald in der Woche U90 ist und nicht nur am lang Ausschlafwochenende.
    Essenstechnisch haben wir die 16Stunden eingehalten. Frühstück gabs wie gestern.
    Den Rest des Tages bin ich noch unschlüssig.

    Ich wünsche noch allen ein schönen Restostermontag. Wetter ist ja eher zum im Bett bleiben. Werde mich wohl der Hausarbeit widmen.
     
    kriwo53, Redpoppy, Smarty1963 und 4 anderen gefällt das.
  4. März17

    März17 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Antii , super! Gratuliere Dir ganz herzlich für die U90! Du hast mehr als hart dafür gekämpft! Liebe Grüsse Eva
     
    Antii gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Mittag haben wir uns Hähnchen Schenkel gegrillt und Bratrabi dazu gemacht. Kalorienmäßig bin ich bei meinen 80% angelangt. Daher fällt für mich heute das Abendessen aus. Wird also dann entweder ein 18 oder 20 er Fastentag bis Morgen. Herr Antii hat noch Platz für sein Gurkensalat. Ist dann zwar etwas drüber aber das gleicht er die nächsten Tage wieder aus.
    So kommen wir gerade gut damit zurecht.

    Jetzt lassen wir den Tag nur noch ruhig ausklingen.
     
    Regine60 gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    wie gedacht das Gewicht heute nicht mehr U90, aber hab mich ja auch 4:00 gewogen. Aber es war nur knapp drüber, bei 90,3 kg. Das ist super für die Tageszeit. Herr Antii hat sogar weniger als gestern, 136,3 kg. Nur 100g aber immerhin es geht bergab.

    Essen heute:
    F: Dinkel Semmel psst ganz leise mit Nutella
    M: Hähnchenschenkel von gestern noch, 1 Paprika, 1 Eiweißtoastbrötchen mit 1 Scheibe Ziegenkäse
    A: Gemischter Salat

    Komme heute damit so auf meine 80%. Passt also gut.
    Für morgen wird wieder zum Frühstück ein HK Brei gemacht. Hatte gestern keine Lust dazu noch was vorzubereiten.

    So nun muss ich ran an die Arbeit. Das neue Projekt macht Spaß und ich hab genug zu tun.

    Wünsche euch allen eine schöne Woche. Hier hat es heute heftig geschneit man könnt denken es wird Weihnachten. Naja in 8 Monaten ist es ja soweit.
     
    Smarty1963 und mutzelie gefällt das.
  7. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Es freut mich riesig, dass es bei euch jetzt wieder besser klappt und ihr anscheinend eine für euch richtige Methode zum Abnehmen gefunden habt.

    Nutella muss auch mal sein und Kzf und Kalorienzählen verzeiht das ja auch - im Gegensatz zu Dukan.

    Drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen.

    LG
    Regine
     
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen zusammen,
    Gewicht heute bei 90,4kg.
    Hab gestern Abend zu meinen Salat noch Dinkel-Roggen Brot gegessen. Weiß das waren zuviel KH am Abend. Hatte noch Huner und wollte mal sehn wie sich das bei mir auswirkt. Bin ja auch am auststen was mir wie bekommt. Auswikrung war dann, das heute morgen das Gewicht hochgegangen ist. Naja nicht wirklich viel. Normale Schwankung. Aber ich hab auch jetzt schon Hunger. Es sind aber erst 14 1/2 Stunden um. Also wieder eine Erfahrung gemacht. Werde die Zeit noch mit Kaffee und Tee überbrücken. Das KZF tut mir gut um mal bei mir herauszufinden was mir wann wie gut oder nicht gut tut. Ich esse bewusster.

    Essen heute:
    F: HK Brei
    M: Glutenfreie Nudeln aus Maismehl mit Tomatenpamesan Pesto, später 1 Apfel
    A: Schlemmerfilet Brokkoli

    Komme heute so auf 70%. Mal sehn ob es so bleibt. Ist auch nicht schlimm. Die Woche ist noch nicht zu Ende. Wer weiß schon was noch so kommt. Vielleicht wird ja noch ein Tag wo ich mal über die 80% komme dnn hab ich noch was gut. Aber vielleicht hab ich heute Abend auch noch Hunger und ich esse noch was dazu. Wir werden sehn.

    So nun wieder fleißig an die Arbeit.
    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Puffin9 gefällt das.
  9. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Antii ,

    Ich schreibe dir jetzt mal direkt, um Nolas Tagebuch nicht damit zu füllen.

    Die Kombi 16:8 und 5:2 war bei mir mehr zufällig, da ich rein von den Mahlzeiten her eigentlich fast immer schon 16:8 gemacht habe. Allerdings habe ich abends meistens noch genascht (Nüsse, Salzstangen, Gläschen Wein etc.) bevor ich Gewicht reduzieren wollte. Meine Idee zum Abnehmen war dann 5:2.

    Die Rezepte für unsere Fastentage finde ich oft bei Low Carb und mache dann ebend noch Low Fett daraus. Fleisch mache ich an den Tagen selten, Eier auch nicht so oft, weil beides im Gegensatz zu Gemüse und Salat recht kalorienreich ist. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass für meinen Mann die Menge sehr wichtig ist, damit er sich auch satt fühlt.

    Mein Hunger an den Fastentagen hielt sich, bis auf wenige Ausnahmen, in Grenzen. Und an den normalen Esstagen muss man nicht so sehr auf die Kalorien achten. Durch die beiden 500er Tage habe ich mir dann sogar ab und zu eine Pizza und einen leckeren Rotwein beim Italiener gegönnt und lag trotzdem im Wochendurchschnitt unter 80%.

    Wenn man sich die 500 Kalorien geschickt einteilt, finde ich das besser als eine komplette Essenspause von 20 Stunden, was ja auch einige praktizieren.

    Wenn du noch Fragen dazu hast, immer her damit. Ich helfe gerne, wenn ich kann.

    Liebe Grüße
    Regine
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo ihr lieben,
    oh heute ist schon spät das ich schreibe.
    In mein neuen Projekt hab ich schon ganz schön zu tun. Da geht der Tag schnell um. Gestern hab ich schon fast den Feierabend verpasst, bin erst 18:00 Uhr aus dem Büro raus. Eh ich dann zu Hause war und es Abendbrot gab war es natürlich schon arg spät.
    So war es bis heute keine 16 Stunden. Hab heute trotzdem 10:00 gefrühstückt. Klar hätte es auch weglassen können, aber soweit bin ich irgendwie noch nicht. Zu Hause würd ich das schaffen, aber im Büro läßt dann mit wachsenden Hunger die Konzentration nach und die brauch ich gerade im neuen Projekt arg sehr.

    Gewicht hält sich diese woche immer so bei 90,3 kg. Also insgesamt etwa 0,5 kg weniger als letzte Woche. Das ist doch ein gutes Zeichen. Vielleicht hab ich dann nächste Woche ja schon die 89,x immer in der Woche. Das wäre doch mal ein guter Erfolg.

    Essen heute:
    F: HK Brei, 1/2 Dinkel-Kokos-Mangol Teilchen
    M: 1 Debrecziner, 1 Putenwiener, 1 Kartoffelsemmel, 1 kleine Gurke
    N: 1/2 Dinkel-Kokos-Mango Teilchen
    A: irgendeine große Gemüsepfanne oder das Pizzachaos aus dem Ofen von Betti etwas Fettärmer gewählt sicher auch noch machbar für heute Abend. Mal sehn.
    Komme dann so auf 79%. Gestern war ich bei 71%. Also alles noch im Rahmen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.
     
    kriwo53, Smarty1963 und Elinor gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Antii ,

    das liest sich gut bei euch. Endlich läuft es wieder!!!!

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...