1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

Diskutiere Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Na ja, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist", ist es zu spät! Solche Sachen muss man das ganze Jahr über vorbeugend durchziehen. Frag...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Wie oben schon geschrieben, nehme ich schon länger bereits Ingwer. Vielleicht muss ich mehr nehmen. Ich esse auch viel mehr Gemüse als früher, und versuche mich gesund zu ernähren.
     
    #241 coffeejunkie, 26.02.2017
    kriwo53 und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Guten Abend ihr lieben! Na, das Faschingswochenende gut überstanden? Sicherheitshalber bin ich nirgends wo hin gegangen, damit ich nicht die nächste Erkältung an Land schleppe.

    Heute gab es zu essen:
    Porridge aus: 125 ml Reismilch, 125 g Vollmilch, 4 EL Haferflocken, 1 TL Zucker, 2 EL selber gemachtes Apfelmus ohne Zucker.

    Zum Mittagessen:
    Hühnchencurry, Ofenkarotten und Reis.

    Das gleiche zum Abendessen.

    Zwischendrin Joghurt und selber gemachten Müsli.
     
    #242 coffeejunkie, 27.02.2017
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben. Da bin ich wieder.
    Nachdem es so gut angefangen hatte mit dem Essen bin ich ganz arg abgestürzt. Teils habe ich echt gefressen, dass mir mein Magen weh tat, dann habe ich wieder eine Woche gewundert. Das hilft ja auch meinen Ödeme wunderbar - beim wachsen.
    Zudem depressive Verstimmung. Ich fühlte mich unnütz, blöd, zu dumm fürs Leben.
    Stress in der Arbeit und mit meiner Freundin.
    Gott sei Dank habe ich mir Hilfe geholt.
    Ich habe jetzt eine Psychologin.

    Heraus gekommen ist, dass ich perfekt sein will und mein ganzes Leben mit starken Regeln betoniert habe.

    Meine Aufgabe war, sämtliche innere Kämpfe und Regeln zu beseitigen.

    Ich hatte Angst.
    Angst zu versagen. Nur noch zu fressen.
    Doch Gott sei Dank kam es nicht so schlimm. Am Anfang aß ich überhaupt nicht gesund und viel, aber überfüllte meinen Magen nicht mehr.
    Inzwischen esse ich freiwillig und mit Genuss Gemüse und Obst, und weniger ungesundes.

    Nun ist meine Aufgabe in der Mitte zu bleiben. Ich hoffe, es gelingt mir.

    Nun seit ihr wieder auf dem laufenden.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
     
    #243 coffeejunkie, 08.04.2017
  5. Mrs.Daisy1107

    Mrs.Daisy1107 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    122
    Na dann....packen wir es mal an...In der Mitte zu bleiben...Viel Erfolg
     
    #244 Mrs.Daisy1107, 08.04.2017
    coffeejunkie gefällt das.
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben!

    Zum essen gab es heute:
    Frühstück
    Bio Dinkelvollkornbrot mit Wurst, 1Espresso

    Mittagessen
    Asia-Gemüse-nudelpfanne, Smoothie aus Beeren, Milch und Eiweißpulver (ESN Neutral) und 1 Stück Schokolade

    Gerade eben
    Siehe Frühstück.

    Zum Trinken gab und gibt es
    Sehr dünne Saftschorle (1:4)
    Rhabarber -Sahne - Tee, zimmerwarm mit Ingwer und Honig
    Wasser

    Sonst plagt mich etwas der Heuschnupfen. Aber kein Problem.
    Was eher Probleme macht ist mein Bruder. Er hat sich Ende 2016 ein Haus gekauft. Und da ist das Dach hin. Schauen wir mal was das wird.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.
     
    #245 coffeejunkie, 10.04.2017
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Schon komisch, dass man immer wieder die gleichen Fehler macht, obwohl man es doch besser weiß, aber wir sind halt alle nur Menschen mit Schwächen und Stärken ;) lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das schon.
    LG Peri
     
    #246 periperi, 13.04.2017
    Puffin9 gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Deswegen ist es wichtig zu wissen, warum man das macht. Damit meine ich nicht, bzw. nur als erster Schritt, ob es da um Langeweile, Wut, Angst, Einsamkeit geht, sondern was einen dazu gebracht hat das Essen als Schutz vor bzw. Mittel gegen diese Gefühle anzuwenden.
    Ansonsten befürchte ich, kommt man aus diesem Kreislauf nicht gut raus.
     
    Antii gefällt das.
  9. Anzeige

  10. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben,

    Nele123
    das war größtenteils Faulheit, warum ich gefressen habe. Warum?
    Ich habe mir oft nichts zum essen mitgenommen. Habe gedacht, das sitze ich aus, passt schon. Und irgendwann war der Hunger so riesig, dass dann alles rein kam, was ging.
    Und dann war es noch die Beschäftigung. Wenn ich was as, war ich beschäftigt, musste nicht überlegen.
    Und Druck und Stressabbau. Ich merkte, dass ich durchs essen ruhiger wurde.
    Und beim Hungern?
    Auch Faulheit. Wenn man nichts isst, musst man nichts planen.
    Selbstbestrafung, weil ich so wütend auf mich war wegen dem Fressen.
    Gefühl von Freiheit, weil ich es doch schaffen kann, nichts zu essen.
    Im nachhinein klingt es für mich sehr bescheuert.
    Mit der Faulheit hab ich noch immer meine Problemchen:
    Ich habe Hunger, möchte mir aber nichts zum essen machen. Also esse ich Schokolade (weil die ja so satt macht :-) ). Werde nicht satt, esse noch mal Schokolade.
    Ich versuche, jetzt erst mal allgemein was vernünftiges zu essen. Ist es dann wirklich Lust auf was süßes, esse ich was. Meist aber nicht. Meist ist es nur Hunger. Inzwischen habe ich tagsüber kaum Lust auf was süßes. Nur am Abend. Da ist es trotz gutem Abendessen und Beschäftigung so, dass ich was brauche.
     
    #248 coffeejunkie, 14.04.2017
  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich für kurze Zeit zurück. War letzte Woche in Österreich und bin ab Freitag bis Sonntag in Höxter.

    Nachdem ich jetzt neulich so heftige Ödeme hatte, und ich so gar nicht mehr wusste wie ich es tun sollte, hab ich mal wieder meine Kalorien auf fddb notiert. Eine ganze Woche nur 30 % meines Gesamtbedarfs. Oha. Darauf hin habe ich zwei Tage die 80 % eingehalten. Siehe da, auf einmal 4kg weg und sichtbar weniger Ödeme. Ok. Ich werde wohl doch wieder ganz locker die 80 % einhalten.
    Die Tage in Österreich waren schön, bis auf den einen Tag Migräne, aber ansonsten wunderbar relaxt.
    Am Freitag geht es zu einem kleinen Forentreffen nach Höxter. Dieses mal haben wir uns die erste Klasse im ICE gegönnt, da aufgrund Frühbucherrabatt kaum ein Unterschied zur zweiten Klasse war.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag Abend.
     
    #249 coffeejunkie, 25.04.2017
Thema:

Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

Die Seite wird geladen...

Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Frau Eigensinn hat Geburtstag

    Frau Eigensinn hat Geburtstag: [IMG] Alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag wünschen wir dir :smilie girl 200::smilie girl 008:
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag

    Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag: [ATTACH] Liebe Kathrin ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit und viel Freude mit deinen Enkeln....
  4. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  5. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...