1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das kann ich dann mal testen Nele123 . Morgen werd ich evtl Fisch machen. Da wäre das Problem geklärt.

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Das kann ich dann mal testen Nele123 . Morgen werd ich evtl Fisch machen. Da wäre das Problem geklärt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Vielleicht Tofu als Fleischersatz ? Dazu Linsen- oder Bohnensalat. Ist nicht so viel Eiweiß wie im Fleisch, aber besser wie nichts.;)
     
    #3552 Smarty1963, 05.04.2017
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen Smarty1963 erstmal soll ich dir liebe Grüße ausrichten von unserem Bu..... :love:
    Tofu geht nicht, besteht ja aus Soja. Das vertrag ich nicht. Aber Bohnen da hast du recht das wäre noch eine gute Alternative. Ich schau mal was ich noch so finde. Ab und an esse ich ja auch Fleisch, aber täglich geht einfach nicht mehr.
     
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ach ich Dödel hab nicht an die Sojaunverträglichkeit gedacht. :oops:
     
    #3554 Smarty1963, 05.04.2017
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen zusammen,
    Gewicht heute 91,5kg. Für die Woche ganz ok. Bei Herr Antii immer noch irgendwas mit 139,xkg.
    Hunger ist unverändert. Liegt sicher auch daran das ich weniger Eiweiß esse und mehr KH.
    Mein HK Brei mit Wasser ist noch Verbesserunswürdig. Schmeckt zwar, war aber sehr flüssig, da muss weniger Wasser dran.
    Spätstück hab ich heut nicht mitgenommen. Meine allerliebste Kollegin die wie ich seit 16 Jahren in der Firma ist und mit der ich am Anfang viel zusammengearbeitet habe hört zum Ende April auf. Sie gibt heute für ausgewählte Kollegen einen Abschiedsbrunch. Da werde ich sicher was gutes finden. Ich werde einfach mal genießen und dann sehen wir schon. Mittag bin ich noch am überlegen. Zur Auswahl steht Ungarischer Gulasch mit Nudeln, Überbackener Gnocchi-Gemüse-Auflauf oder Salat mit gebackenem Emmentaler. Alles nicht so das ich gerade Juhu schreien würde. Käse sollte ich ja meiden, ist ja MiPro. Bleibt ja fast nur Gulasch. Ich glaub ich schau mal was es beim Brotzeitmann gibt. Evtl. hat der noch einen schönen Salat zur Auswahl.
    Für heute Abend wollt ich ja Fischfilet im Ofen machen. Mal sehn ob es dabei bleibt.
    Von den Werten her sollte ich heute auf jeden Fall keine Probleme haben die 80% und mehr zu erreichen. Glaub da muss ich eher aufpassen das ich nicht zu hoch komme.

    Dann werde ich heue mal mein 1. Fasten Tag für morgen planen. Ich hab mir überlegt mit grünen Smoothies den Tag zu überbrücken.
    Also hab mal gerechnet und mir ein grünen Smoothie aus Spinat, Gurke, Apfel, Walnussöl, und etwas Eiweißpulver. Den hab ich bereits schon mal gemacht und für gut befunden. Den Rest mit Paprika und Kohlrabi am Tag komme ich auf ca. 498 kcal.

    So nun muss ich noch was tun und dann zum Abschiedsbrunch.
    Bis später.
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Antii ,

    oh je, da werden bestimmt ein paar Tränen fließen. Mir ging es nach der Hälfte der Jahre mit meiner Kollegin schon dreckig, als sie nach München gegangen ist.

    Ich würde an deiner Stelle bei dem Hunger darauf achten, dass du möglichst viel Vollkorn bei den KH dabei hast. Wenn ich zu viel Weizen esse oder weiße Nudeln/Reis habe ich auch Hunger, macht bei mir einiges aus. Vielleicht helfen ja auch ein paar Haferflocken zu der Haferkleie im Morgenbrei. Das ist ja meine Kombi und die macht wirklich pappsatt.
    Genieß mal die KH, die du jetzt wieder essen kannst ohne schlechtes Gewissen :)

    LG Nele
     
    Smarty1963 und romie gefällt das.
  8. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Huhu liebe Antii ,

    ich husch hier mal ganz schnell durch dein Tagebuch und lasse nen lieben Gruß da!

    Ich finde es gut, dass ihr neue Wege geht und ich hoffe ganz fest, dass es nun endlich was wird!

    Auch wenn ich im Moment nicht viel schreibe, lesen tue ich trotzdem noch ;)

    Ich wäre auch gerne zu dem Treffen gekommen und hab mich sehr geärgert, dass ich nicht konnte. :( Aber ich fand es schön eure Berichte zu lesen! Hört sich großartig an! Vielleicht passt es nächstes Jahr!

    Wünsche euch einen schönen Abend!
     
    Smarty1963, koala5 und Antii gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke Redpoppy uns gehts auch gut mit der Umstellung bis jetzt. Ich bin zwar noch ein wenig hungrig aber das wird schon vergehen. Sonst fühl ich mich sehr wohl. Der Bauch fühlt sich schön flach an. Nicht mehr so aufgebläht.
    Selbst Herr Antii kommt gut zurecht. Er schaut immer was er essen darf und ob es noch passt.

    Morgen für unseren 1. Fastentag haben wir alles vorbereitet. Herr Antii hat frei und kann es zu Hause recht gut durchziehen. Ich bin im Büro gut beschäftigt und denke das es auch da kein Problem geben wird.
    Für mich hab ich mir ein grünen Smoothie für früh gemacht, für Mittag Suppen-Gemüse gedünstet in der Pfanne und Abends gibt es Kohlrabi für uns beide. Insgesamt bei mir 500 kcal. Herr Antii wird sich mit Gurken, Paprika und ein Hüttenkäse über den Tag retten. Auch da liegt er so bei etwa 500kcal. Haben alles schon gewogen und in fddb eingetragen.

    Einen schönen Abend noch.
     
    Smarty1963, koala5 und papayahuhn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. März17

    März17 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    40
    Liebe Antii Im Moment bin ich fast NUR am Lesen. Aber jetzt komm ich mal dazu ein bisschen zu schreiben. Ich finde es gut, dass ihr einen neuen Weg einschlagt. Wenn sich zu lange auf der Waage nichts tut ist das extrem frustrieren. Und wenn das innere Gleichgewicht nicht mehr stimmt, fühlt man sich nicht mehr wohl. Aber es wird sicher eine Herausforderung werden, sich wieder in die neue Diät einzustimmen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Das mit dem Hunger ist unangenehm. Evtl. wären auch Kichererbsen noch eine Möglichkeit, es gibt auch Kichererbsenmehl. Jeden Tag Fleisch würde ich auch nicht machen. Mein Arzt meint immer 2x die Woche wäre gut, mehr gibt Einlagerungen in Gelenken. Habe eben Rheuma, schon seit vielen Jahren. Aber nicht so schlimm, nur wenn es akut ist (ca.1-3 x im Jahr), habe ich recht Schmerzen. Ich weiss nicht, ob Du das kennst oder essen darfst: Bei uns gibt es als Fleischersatz auch Produkt, die sind aus einem speziellen Pilzgewächs... ich muss da nochmals nachschauen, wie das heisst. Der Namen ist mir entfallen. Evtl. wäre dies auch eine Alternative. Hmm, der Name ist mir total entfallen. Ich finde das sättigt sehr gut.. Ich schaue den Namen nächstes Mal beim Einkaufen. Vielleicht kennt es auch hier jemand im Forum? Bei uns kannst Du es in der Migros kaufen. Hirse wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, auf jeden Fall gut für die Haare und Fingernägel;)))...
    Es freut mich sehr, dass ihr ein schönes Forumstreffen hatten. Ist immer schön Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. Viele meiner Mitarbeiter sind im Moment auch auf Diät, ist immer lustig am Mittag in der Cafeteria;).. Wird mir schon fehlen, mal schauen, wie es am neuen Ort wird.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Kilos bei euch auf der Waage purzeln!!!! Liebe Grüsse Eva
     
    Smarty1963, papayahuhn und Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke März17 Eva.
    Kichererbsen ja die mag ich auch. Die waren mir ganz entfallen.
    Ich hab schon das Gefühl das sich jetzt mal was tut auf der Waage. Irgendwie sagt mir das mein Bauch-Gefühl.
     
    Puffin9, koala5, März17 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...