1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ratatouille

Diskutiere Ratatouille im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ratatouille (ca. 4 Portionen) 4 Eßl. Olivenöl 2 Zwiebeln 2 Paprika 1 Aubergine 1 Zehe Knoblauch 1 Stange Lauch 1-2 Zucchini 2...

  1. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Ratatouille (ca. 4 Portionen)

    4 Eßl. Olivenöl
    2 Zwiebeln
    2 Paprika
    1 Aubergine
    1 Zehe Knoblauch
    1 Stange Lauch
    1-2 Zucchini
    2 Fleischtomaten
    1 Päckchen passierte Tomaten
    1/8 l Brühe
    Salz und Pfeffer
    Petersilie und Thymian oder Kräutermischung à la Provence

    Zwiebeln halbieren, in dünne Scheiben schneiden und glasig anbraten. Paprika und Aubergine in Würfel schneiden, mitbraten. Knobi hacken oder pressen und dazu geben. Dann den Lauch in Streifen dazu. Die Zucchini vierteln und in Stückchen schneiden. Alles Gemüse kurz schmoren lassen, dann die Tomaten, Brühe und Gewürze dazu und noch ca. 8 Minuten köcheln lassen.

    Dazu passt: geriebener Parmesan, oder Zaziki und jedes kurzgebratene oder gegrillte Fleisch.
    Man kann auch gleich zu Anfang eine gewünschte Menge Rinder- oder Lamhack mitbraten.

    Für die Familie oder wenn man es zu Mittag essen möchte, passt Baguette, Ciabatta oder Reis dazu ... ich finde es auch mit Nudeln sehr lecker.
     
    #1 Pompoeneke, 06.08.2009
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ratatouille. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Super lecker,
    ich liebe Ratatoullie.

    Allerdings ist ein Päckchen passierte Tomaten etwas zu viel für mich. Dann wirds mir zu suppig. Ich verwende frische Tomaten die lassen genug Saft und etwas Tomatenmark für die Bindung.
     
  4. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lecker, aber fehlt hier nicht das Eiweiß?

    LG
    Julchen
     
    #3 Julchen7, 09.09.2009
  5. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    ich denke auch, es ist zu wenig eiweiß drinnen und im gegenzug, zuviel kohlenhydrate, aber für mittags ist es bestimmt ein leckeres rezept
     
    #4 Abnehmen Gast 73443, 09.09.2009
  6. niggie

    niggie Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich mach auch gurken rein, schmeckt supi!
     
  7. Anzeige

  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich verzichte auf das Lauch. Dafür gebe ich Rosenpaprika und scharfen Paprika mit hinein.

    Und das Eiweiß: Nun, ich nehme einen Feta light, bestreiche den mit Paprikapaste, verpacke das Ganze in Alufolie und dann kommt das Päckchen bei 180 Grad für 15 Minuten in den Backofen. Und damit ist zumindest etwas Eiweiß dabei.

    Dazu schmeckt auch Schweinefilet. Dazu Rosmarin feinhacken, das Schweinefilet mit Knoblauch einreiben und im Rosmarin wälzen; Das Filet von allen Seiten scharf anbraten und dann bei 120 grad für etwa 15 bis 20 Minuten in den Backofen. Das geht natürlich auch mit Rinder- oder Lammfilet. Mit Pute habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Gruß
    Thobie
     
  9. Mutti1973

    Mutti1973 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    12


    mmmmmm......Hähchenfilet oder Putenbrust kann passen ....;)
    Ich hab noch nie Rattatuille gemacht !!!!!
     
    #7 Mutti1973, 25.11.2011
Thema:

Ratatouille

Die Seite wird geladen...

Ratatouille - Ähnliche Themen

  1. Ratatouille

    Ratatouille: Ich habe das Rezept vor Kurzem zum 1. Mal probiert und muss sagen: LECKER (inlove) Hatte es für ca 3-4 Personen gekocht, damit ich am nächsten...
  2. In der Turbophase Ratatouille essen?!?

    In der Turbophase Ratatouille essen?!?: Hallo ihr lieben :) Ich habe eben mal ein bissjen auf der Almased Seite rumgestöbert und bin dann auf den Fakt gestoßen, dass man während der...