1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; heute: 1699 kcal 87,1 g 140,8 g 70,1 g =77% Heute hatten wir Generalprobe für unseren Auftritt am Sonntag. Freu mich schon, meine beste Freundin...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    heute:
    1699 kcal 87,1 g 140,8 g 70,1 g =77%

    Heute hatten wir Generalprobe für unseren Auftritt am Sonntag. Freu mich schon, meine beste Freundin mit Familie und Besuch kommen auch, eventuell auch unsere Nachbar-Familie. Danach (das geht bis 13 Uhr) gehen wir dann essen und je nach Wetter noch ein bißchen spazieren.

    LG Nele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Liebe Nele123

    die Daumen sind für Sonntag gedrückt :) das wird sicher toll!!

    Deine Erzählungen zu dem Buch und auch die der anderen, haben mich neugierig gemacht. Da will ich doch gleich mal googlen...

    Hab ein tolles Wochenende:)
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Guten Morgen zusammen,

    Waage bleibt hartnäckig. Ich aber auch :devil:.

    Buch ist immer noch nicht ausgelesen, wirkt aber schon gut nach.
    Gestern hatte ich eine philosophische Phase zum Thema Genuss.
    Wenn Essen der Ersatz für positive Gefühle ist, wie kann ich dann gesund oder "legal" Essen geniessen?
    Welche Genuss-Gefühle sind ok? Erkenne ich "gesundes" Genießen daran, dass die Menge des Genussmittels im Rahmen liegt?

    Darf ich dann erst einmal wirklich nur essen, wenn ich Hunger habe um dafür wieder ein gesundes Gefühl zu bekommen??

    Fragen über Fragen aber für mich selber auch hierzu noch keine Antwort.
    Wird aber normal sein, alles Gute muss sich entwickeln und ist nicht auf einen Schlag da.

    Zum Alltag :) :
    Nachdem ich heute ein kleines Sportprogramm schon hinter mich gebracht habe (wir haben den Turnbeutel vergessen, einmal zurück getrabt, wieder zur Schule getrabt in Rekordzeit Sport 0204, ich muss dem Kind mal die Verantwortung dafür übergeben. Keine Ahnung, warum das noch nicht besprochen wurde............. )
    wird es heute ein kurzer Arbeitstag. Keine OGS-Betreuung wegen dingsda-Tagung der Erzieher mit den Lehrern, darum ist das Kind schon um halb eins zu Hause. Bringt noch einen Kumpel mit, vielleicht kann ich dann nach dem Mittagessen noch was arbeiten. Wenn nicht, ist es aber auch nicht tragisch :rolleyes:.
    Heute Abend geht es dann zu den Harlem Globetrotters. Die wollte ich schon immer mal sehen und jetzt sind die Jungs auch mal in Bonn. Das musste ich ausnutzen. Bin gespannt, wie es dem Krümel gefällt. Im schlimmsten Fall müssen wir danach einen Basketballverein finden :watching:. Inzwischen würde das glaube ich auch vom Alter her passen. Die fangen ja später an als die Fussballer. Wäre mir auch sympathischer, weil trockener im Herbst, Winter (ok, auch wärmer im Sommer.........) und nicht so viele Wochenenden mit Spielen. Mal schauen, irgendwann sollte es auch mal wieder ein Mannschaftssport für den Krümel geben. Muss aber nicht sofort sein.

    Schönen Freitag!
    LG Nele
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Nele123, ich wünsch Euch viel Spaß heute Abend - und Dir toi toi toi für den Auftritt am Sonntag. Das wir ganz bestimmt toll.

    Und wenn Ihr danach Essen geht, dann solltest Du das auch genießen! Ich glaube, Essen als Genuss ist nur dann negativ zu bewerten, wenn es der Ersatz für irgendwas ist.
    Das ist so ein bisschen wie das Forum hier. Es macht Spaß, hier zu lesen und zu schreiben, man freut sich mit andern oder leidet auch mal mit - aber wenn es der Ersatz für das richtige Leben, für echte Freunde und reale Familie wäre, dann wäre das bedenklich.

    In diesem Sinne ein wünsch ich Dir ein wunderbares Wochenende!
     
    papayahuhn und Willow gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Genau das ist der Knackpunkt. Das Erkennen, welche Funktion das Essen gerade hat, wenn es um Genuss geht. Ist es einfach ein positives Gefühl oder brauche ich gerade ein positives Gefühl weil ............. ich Stress habe, ich traurig bin, ich mich einsam fühle oder oder oder

    Zu dem Thema ist mir heute morgen noch etwas eingefallen, was ich in der Kur auch schon angesprochen hatte.
    Ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter häufiger mal erwähnt hat, dass ich ja so oft als Baby geweint habe, weil ich Hunger hatte. Sie wär mit dem Fläschchen geben fast gar nicht hinterher gekommen.

    Ich bin selber Mutter und weiß, dass es schwierig ist, die Bedürfnisse des Kindes zu erraten, so lange es nicht reden kann. Ich weiß aber auch, dass einer meiner ersten Impulse war, das Kind auf den Arm zu nehmen und nicht es zu füttern..........
    Ich kann mich heute natürlich nicht mehr daran erinnern, aber ich habe die Vermutung, dass schon damals zu häufig Bedürfnisse, die ein auf den Arm nehmen oder ähnliches erfordert hätten, mit Nahrung gestillt wurden.
    Auch andere "Symptome", die ich mit der Therapeutin besprochen hatte, weisen darauf hin, dass es wahrscheinlich so gewesen ist.
    Es hilft jetzt auch nichts, darüber zu verzweifeln oder Schuldzuweisungen zu verteilen (auch wenn das durchaus immer mal bei mir hoch kommt).
    Es bleibt dabei, ich muss sehen, wie ich mit meinen Erkenntnissen umgehe und wie weit ich es alleine schaffe, oder doch mal jemand professionelles mit dazu nehme.

    LG Nele
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    heute:

    1651 kcal 67,9 g 168,7 g 80,3 g = 75%
     
  8. Tanni73

    Tanni73 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    309
    Huhu Nele123 :love:
    Ich war ja 2 1/2 Jahre in dem Reistall, wo es sehr spirituell und ernergetisch zuging. Dort gab es kein Reitunterricht im herrkömmlichen Sinne sondern Mensch-Pferd-Coaching...
    Die Pferde spiegeln uns Menschen zu 100% und das immer und stetig. Da gab es natürlich zig "Baustellen", die meine Stute mir gezeigt hat. Ich hab irgendwann mal eine Traumaauflösung (wurde im Stall angeboten) gemacht.. An diesem Tag hat sich viel verändert. Rauchfrei und Gewichtsabbau
     
  9. Tanni73

    Tanni73 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    309
    Huch :eek: da bin ich noch mitten beim schreiben und plötzlich ist mein halber Beitrag schon abgesendet...:LOL:
    Also: es gibt da ein paar schlaue Bücher, die Dir Deine emotionen erklären. Ich such Dir das raus....
    Wir haben gelernt, das wir unsere emotionen mit Essen befriedigen. Streß- Essen. Glück-Essen. Frust-Essen...langeweile-Essen...
    Daran lässt sich aber was machen...
    Robert Beetz hat dazu einige tolle Sachen geschrieben.
    Letztendes gehts aber immer darum, seine eigene Mitte zu finden. Das erreicht man mit zB Qi Gong oder so was...
    Und dann ist da noch die hilfreiche Lebenseinstellung, das nichts ohne Grund im Leben geschieht. Menschen kommen in Dein Leben um Dich zu bereichern oder um Dir was zu lehren... (das würde aber den Rahmen sprengen) :D
    Es ist schon ein sehr komplexes Thema. Aber je mehr man sich mit diesen Dingen auseinander setzt, umso klarer wird einem warum gewisse Dinge und verhalten so sind, wie sie sind...
     
    Willow und koala5 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Danke Tanni,

    die Bücher kannst du mir gerne per PN schicken.
    Wenn man darauf vertrauen kann, dass alles im Leben einen Sinn hat und auch alles Böse etwas Gutes beinhaltet (und anders rum) geht es sich direkt leichter durchs Leben :)

    Die Show mit den Globetrotters war toll. Krümel hat auch seinen Spaß gehabt und danach fleißig Autogramme auf der Eintrittskarte und Selfies mit den Spielern eingesammelt.

    Heute abend treffe ich mich mit ein paar "großen Leuten". Wird bestimmt auch wieder nett. Leider dieses mal ohne Tanzen, aber das lässt sich irgendwann bestimmt auch wieder einplanen.

    Ach so, fast vergessen. Waage kann anscheinend nur noch eine Zahl, hat die anderen verlernt.........

    LG und einen sonnigen Samstag!
    Nele
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    gestern :
    1519 kcal 78,6 g 137,9 g 61,8 g = 69%
    heute:
    1836 kcal 84,7 g 222,6 g 63,4 g = 83 %

    Auftritt war sehr schön, die Leute sind begeistert mitgegangen. Haben zwei Stunden mit kleiner Pause in der Mitte gesungen. Danach waren wir noch Pizza essen. Nachdem ich die letzten drei Male in dieser Pizzaria abends war und dann immer brav einen Salat (der auch sehr lecker ist) dort gegessen habe, habe ich mich heute richtig auf die Pizza gefreut. Hat seeehr lecker geschmeckt. Teig und Belag sind da einfach super frisch und gut abgestimmt. Riesig sind sie aber auch. Ein Drittel liegt jetzt im Kühlschrank. Werde das die nächsten Tage aber nicht essen können, so dass sie wohl in der TK landen wird.

    Habe am Wochenende eine etwas andere Taktik, um zu prüfen, wie meine Frage "warum esse ich jetzt was?" sich auswirkt. Ich gebe erst abends ein, was ich den Tag über gegessen habe, sehe dann erst die Summe. Im Moment klappt es super, sieht man oben an den %-Zahlen.
    Wenn ich mich darauf irgendwann mal ohne Prüfung verlassen kann, wäre ich in einen super Erhaltungsmodus angekommen.
    Selbst wenn ich jetzt länger bei dem Gewicht hängen bleiben sollte, wäre es ok, weil ich mich so schon sehr wohl fühle. Wunsch nach noch 5-10 kg weniger ist aber weiterhin unverändert vorhanden.
    Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage und Wochen entwickelt.

    LG Nele
     
    papayahuhn, Willow, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...