1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Diskutiere Das Ziel nicht aus den Augen verlieren! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe MangoLimo, auweia, das tut mir mit weh, was du da geschrieben hast. Da ich ja nun in deinem Heimatland sein durfte, habe ich natürlich...

  1. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Liebe MangoLimo, auweia, das tut mir mit weh, was du da geschrieben hast.
    Da ich ja nun in deinem Heimatland sein durfte, habe ich natürlich gesehen, dass die Vietnamesen meist klein, zart und zierlich sind.
    Sicherlich ist der Körperbau zierlicher als bei anderen Völkern, aber auch nicht zu vergessen euer wahnsinnig leckeres Gemüseangebot. Wir waren total begeistert.
    Wir denken immer noch viel darüber nach, wie man trotz Reis und Nudeln so schlank sein kann.
    Da deine Eltern und deren Freunde wahrscheinlich kein Problem mit der Ernährung in Deutschland haben, sollten sie dir eigentlich hilfreich zur Seite stehen und nicht auf dir rumhacken.
    Du solltest deinen Eltern ganz klar sagen (freundlich, aber trotzdem bestimmt), dass du sie nur noch besuchst, wenn sie dir nicht mehr solche Vorhaltungen machen.
    Bleibe deinem Weg treu, tausch dich mit uns aus, und du wirst es schaffen.
    Sei auch von mir lieb gedrückt und Kopf hoch.
    Nicht mehr weinen, du brauchst deine Nerven.
     
    kriwo53, MangoLimo, Nele123 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Vielen lieben Dank für die lieben Beiträge von euch :love:

    Reden bringt leider wie gesagt nichts...dass habe ich schon 12 Jahre lang versucht und für die paar Tage geht es zwar gut, aber das gleiche Theater fängt leider wieder von vorne an nach maximal 3 Tagen :(
    Ich habe es mir früher nie so richtig zu Herzen genommen um mir selber nicht zu schaden aber mittlerweile geht es einfach nicht mehr. Meine Eltern sehe ich so selten dass ich die Zeit auch schön verbringen möchte ohne Tränen zu vergießen und mich wie ein absoluter Nichtsnutz zu fühlen...

    Ich liebe dieses Forum hier auch einfach so sehr, weil man dass selbe Ziel verfolgt und sich gegenseitig motiviert anstatt übers Aussehen zu kritisieren :love:


    Mein Trainingsplan für die nächsten Woche mit je 17,5KG bei jeder Übung :)
    Habe heute Muskelkater des Todes :notworthy:
    [​IMG]

    War heute auch entsprechend einkaufen für nächste Woche :)
     
    #302 MangoLimo, 10.03.2017
    koala5 und Antii gefällt das.
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ein dickes Fell von ca, 5 cm Stärke, Scheuklappen gegen alle Störeinflüsse von links und rechts, Kopfhörer gegen akustische Störversuche und extreme mentale Stärke für DEINEN Weg wünscht dir
    Koala
     
    kriwo53, MangoLimo und Antii gefällt das.
  5. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Dankeschön koala5 :love:

    Morgen ist ein großer Tag!

    Das 2. Semester beginnt! Ich freue mich so sehr die anderen wiederzusehen und habe gleichzeitig auch Angst davor...
    Denn dieses Semester haut wirklich rein und hier wird der Streu vom Weizen getrennt. Jeden Tag um 5 Uhr morgens aufstehen und an der Uni bleiben bis teilweise 17.30 Uhr, danach noch ins Studio und dann steht der Haushalt + lernen noch an.

    Dann noch von den Eltern gesagt zu bekommen man wäre faul und würde nichts tun...das tut schon sehr weh :(
    Durfte es mir heute am Telefon wieder anhören...:rolleyes:

    Jedenfalls geht es morgen wieder los mit Uni und auch den Trainingsplan...um 17 Uhr wird es sicher voll sein dort aber nach so einem langen Uni Tag brauche ich den Sport einfach um entspannt schlafen gehen zu können. :sleep:

    Die Fastentage habe ich nun auf Dienstag und Sonntag gelegt...muss aber auch wieder bei 0 anfangen vom Gewicht her, weil ich zwei Wochen lang nicht gefastet habe und den Stress mit meinen Eltern hat wieder alte Verhaltensmuster hoch kommen lassen :notworthy:
     
    #304 MangoLimo, 12.03.2017
  6. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Heute doch nicht so lange Vorlesung gehabt wie geplant :)
    Deshalb früh zum Sport gefahren und den Trainingsplan einmal durchgemacht...Ich dachte am Ende echt ich kippe um und keiner würde es merken :ROFLMAO:
    Es war anstrengend, aber ich habe mich danach so unglaublich gut gefühlt! So als würde die ganze Last von meinen Schultern fallen...habe mich so leicht gefühlt...einfach unbeschreiblich! :love:

    Meine Trainingsplan sieht aktuell nach dem Training so aus:

    • Rücken / Rudern = 17,5kg mit 3 Sätzen und 15 Wiederholungen
    • Rücken / Butterfly Reverse = 10kg nur 10 Sätze geschafft, weil das Gewicht zu hoch war
    • Brust / Brustpresse = 17,5kg mit 3 Sätzen und 15 Wiederholungen
    • Beine / Beinpresse = 20,5kg mit 3 Sätzen und 15 Wiederholungen
    • Beine / Glute = 12,5kg mit 3 Sätzen und 15 Wiederholungen
    • Bauch / Crunches = 3 Sätze und 15 Wiederholungen
    • 30 Minuten Cardio gehört am Ende noch dazu aber ich war so kaputt dass ich nicht mehr konnte

    Ich mache das 3 mal in der Woche also Montag, Mittwoch und Freitag
    Wiegen werde ich mich am 30.3 (an meinem Geburtstag)...
    Mich macht die Waage momentan total kirre :rolleyes:

    Ich habe den Tipp bekommen einmal im Monat einen Tag zu nehmen wo man sich auch alles erlauben darf an ungesundes Essen um diese Fressanfälle besser in den Griff zu bekommen...bin gespannt ob das klappt ;)

    Essplan heute:

    Frühstück

    halbe Melone und eine kleine Schüssel Quarkcreme

    [​IMG]


    Mittag

    Cherrytomaten, 2 Scheiben Vollkorn, Frischkäse und Truthanaufschnitt, Gewürzgurken + 1 Banane

    [​IMG]

    Abendessen

    Tomaten-Mozzarella und Rinderminutensteak

    [​IMG]

    Ich weiß nicht warum die Bilder so unscharf sind leider...
     
    #305 MangoLimo, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Modera und Antii gefällt das.
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Sieht lecker aus.(y)
     
  8. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Ich bin wieder da :)

    Lag eine gute Woche flach und das Studium nimmt so Zeit weg, dass ich andere Dinge oft vergesse...Manchmal stehen so viele Sachen an, dass ich nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist...

    Nächste Woche feier ich meinen 22. Geburtstag mit der Familie...denn groß mit allen Freunden und so möchte ich einfach nicht.
    Wir gehen dann in ein All you can eat Buffet und lassen es uns dann gut gehen an dem einen Tag ;)

    Ich hoffe allen Lesern hier geht es gut und ich versuche auch immer oft reinzuschauen aber momentan steht Studium sowie Freunde an erster Stelle. Internet und Handy eher weniger!

    Möchte mich dennoch ganz ganz herzlich mich bei allen bedanken die mich so motiviert haben und die vielen lieben Worte zu lesen tat sehr, sehr gut. Ich war für eine gewisse Zeit auch nachdenklich und etwas unsicher...ob ich dieses Abnehmprojekt wirklich NUR für mich mache oder doch eher für andere damit sie aufhören zu lästern und mich als "eklig" und "krank" darzustellen...
    Das würde meine schwankende Motivation auch erklären...

    Das Leben könnte so schön sein wenn man einen Genie aus der Flasche hat *reib*
     
    #307 MangoLimo, 23.03.2017
    Antii gefällt das.
  9. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Du hast zwar keinen Flaschengeist aber fleißige Mitleser, die sich freuen, wenn es dir gut geht.

    Mach es nur für dich! Und höre nicht soviel auf dumme Bemerkungen anderer Leute.

    Fang einfach mal an, dich selbst zu mögen, du bist es doch wert.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß an deinem Geburtstag.

    LG
    Regine
     
    #308 Regine60, 23.03.2017
    kriwo53 und MangoLimo gefällt das.
  10. Anzeige

  11. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Dankeschön liebe Regine60 :)

    Es gibt Tage da ist man voller Tatendrang und hat so viel Motivation in sich, dass man die Welt retten möchte am liebsten...
    Dann gibt es Tage wo man einfach nur noch keine Kraft hat und gewisse Worte einem sehr tief verletzten obwohl die nicht so gemeint sind :(
    Studium fing vor 13 Tagen an und es fühlt sich an als wären wir schon fast am Ende und die Klausuren würden vor der Tür klopfen (die kommen im Juli erst)...

    Training bzw Sport läuft super! Fühle mich danach wie ein komplett anderer Mensch! Nur die Waage macht mich wahnsinnig obwohl ich mich nur einmal in der Woche mich wiegen möchte, ertappe ich mich dabei wie oft ich es schon am Tag mache (morgens nach dem Aufstehen und Abends bevor es ins Bett geht). Ich habe mir auch schon überlegt die Waage komplett zu verstecken aber dann fühlt es sich so an als würde man eine gewisse Kontrolle verlieren...

    Ich weiß einfach nicht was ich genau machen soll :(
     
    #309 MangoLimo, 26.03.2017
  12. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Ich muss gestehen, dass ich auch zu den täglich Wiegern gehöre. Immer morgens. Aber ich lasse mich von den normalen Schwankungen nicht verrückt machen, sondern blicke nur auf die Tendenz. Solange die, in einem Zeitraum von 2 Wochen, nach unten geht, ist alles okay.

    Also, dran bleiben, wenn möglich die Fastentagen einhalten und zusehen, dass du im Wochen Durchschnitt bei ca. 80% deines Kalorienbedarfs liegst.

    Dann wird es schon klappen.

    Schön finde ich, dass dir der Sport Spaß macht. Nur so hält man auf Dauer durch.

    LG
    Regine
     
    #310 Regine60, 26.03.2017
    MangoLimo gefällt das.
Thema:

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Die Seite wird geladen...

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren! - Ähnliche Themen

  1. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
  2. in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht

    in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht: Hallo Leute, ich habe zwar schön abgenommen, aber leider mein 1. Ziel verfehlt, oder wie soll ich bis dahin noch 2 kg abnehmen? Egal ich mache...
  3. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  4. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  5. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...