1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

Diskutiere Wieder wohlfühlen im eigenen Körper im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Es hat einen Ruck auf der Waage gegeben. Heute morgen 67,3 . Ich werde mich in Zukunft auf jeden Fall daran halten, an den normalen Tagen mehr zu...

  1. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Es hat einen Ruck auf der Waage gegeben. Heute morgen 67,3 .
    Ich werde mich in Zukunft auf jeden Fall daran halten, an den normalen Tagen mehr zu essen. Habe hier im Forum ja schon öfters vom Jo-Jo Effekt gelesen und den möchte ich unbedingt vermeiden.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    #21 Regine60, 18.03.2017
    kriwo53, Frau Kerstin und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Das ist ja genial, dass du das so direkt gemerkt hast.
    Hattest du denn Hunger oder hast du dich weniger leistungsfähig gefühlt, als du so wenig gegessen hast?
     
    #22 Frau Kerstin, 18.03.2017
  4. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Ich denke nicht, dass der "Ruck" damit zu tun hat, dass ich gestern mehr gegessen habe. So schnell wird sich das nicht bemerkbar machen. Das wird wohl andere Gründe haben. Wasser? Ich glaube es war Fullback , der mal geschrieben hat, dass es durch Sport zu vermehrten Wassereinlagerungen kommen kann und ich habe in letzter Zeit viel Sport gemacht.

    Aber die Erklärung von Nele123 leuchtet mir ein und ich möchte auf Dauer ja nicht meinen Stoffwechsel runter fahren.
     
    #23 Regine60, 18.03.2017
  5. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Nein Frau Kerstin , Hunger hatte ich nicht und weniger leistungsfähig bin ich auch nicht.

    Ich mache aber erst seit ca. Mitte Januar 5:2. Davor habe ich seit September meine Ernährung umgestellt (weniger Kalorien, mehr Gemüse, keinen Rotwein abends, Knabberzeug gestrichen) und ich habe mit Sport angefangen. Gaaaanz langsam nach fast 30 Jahren Sportabstinenz.

    Ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass das Kaloriendefizit so groß geworden ist, seit ich an zwei Fastentagen in der Woche nur noch ca. 400 - 500 kcal esse und zudem auch noch das Sportprogramm gesteigert habe.

    Ich werde das, wie schon geschrieben, jetzt ändern. Schließlich möchte ich nicht schlanker werden auf Kosten der Gesundheit.
     
    #24 Regine60, 18.03.2017
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Ja, das hast du völlig richtig gelesen, liebe Regine60 , aber hoffentlich nicht falsch interpretiert. Wenn du eine richtige Sporteinheit absolviert hast, wird dein Gewebe dabei leicht beschädigt (keine Angst, das ist normal und gehört zum Muskelaufbau dazu). Die – nur vorübergehend – geschaffenen Depots füllen sich mit Wasser (was du beim Sport auch noch vermehrt zu dir nimmst). Diese Phasen sind nur kurz. Mittel- und langfristig schafft sich der Körper Energiespeicher in deiner Muskulatur und Leber, so dass sich auch in den Erholungsphasen wieder Wasser sammeln kann.

    In allen Dingen, die zum KZF gehören, halte dich an die wertvollen Tipps deiner Experten und Mitstreiter hier, wie Nele123 oder Puffin9 ; und wenn es um Sport geht, mache nicht den Fehler, aus falschen Gründen darauf zu verzichten. Höre nicht auf dein limbisches System, hier auch oft "Schweinehund" genannt:LOL:. Sport verändert deine Körperzusammensetzung zum Guten: mehr Muskeln, weniger Fett; er strafft deinen Körper, erhöht deinen Grundumsatz und verhindert sogar Krankheiten. Eines weiß ich genau: Wenn du (auf Dauer) nicht abnimmst, liegt das mit Sicherheit nicht am Sport!

    Liebe Grüße.....
     
    #25 Fullback, 18.03.2017
    kriwo53, Puffin9 und Regine60 gefällt das.
  7. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Ich habe ganz bestimmt nicht vor, mit dem Sport aufzuhören, lieber Fullback .

    Leichte Veränderungen an meinem Körper merke ich auch schon . Die "Winkearme" verschwinden und man kann dort schon - mit viel gutem Willen- sowas wie Muskeln sehen . Auch meine Kondition wird besser. Außerdem macht es mir Spaß, das ist für mich das Wichtigste.

    Wie bereits geschrieben, werde ich die Tipps von Nele123 und Puffin9 auf jeden Fall beherzigen. Auch von FrauEigensinn habe ich schon wertvolle Ratschläge erhalten.
    Dir liebe FrauEigensinn möchte ich an dieser Stelle nochmal gute Besserung wünschen.

    Ich bin jedenfalls froh, dieses Forum mit so tollen Mitgliedern entdeckt zu haben.

    Allen ein schönes Wochenende
     
    #26 Regine60, 18.03.2017
    FrauEigensinn, Puffin9, Fullback und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Ich habe genau notiert, was ich gegessen habe und lag von Freitag bis Sonntag jeweils bei ca. 1700 kcal.

    Heute morgen habe ich mein Sportprogramm im Studio gemacht, Kardio- und Krafttraining. Insgesamt komme ich immer auf ca. 1,5 Stunden ohne große Pausen. Trotz Fastentag klappt das ganz gut, da ich sowieso immer vor dem Frühstück zum Sport gehe.

    Zum Mittag gab es Skyr mit Haferkleie.
    Jetzt habe ich gerade eine Riesen Portion gemischten Salat mit Tunfisch und Joghurt Dressing vertilgt.

    Morgen kocht mein Mann. Es gibt leckeres Chicken Tikka Masala mit Reis. Das Hähnchen wird gerade mariniert. Ich liebe schon allein den Geruch der Gewürze.

    Sollte ich also heute doch nochmal Hunger bekommen, freue ich mich einfach auf morgen.

    Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
     
    #27 Regine60, 20.03.2017
  9. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Gewicht schwankt momentan zwischen 67 und 67,5 kg.

    Sport war heute morgen anstrengend. Ich habe mal die Gewichte etwas gesteigert. Das merkt man sofort.

    Das Hähnchen gestern war einfach nur köstlich und hatte genau die richtige Schärfe.

    Heute mache ich eine Art türkisches Börek mit Hackfleisch und viel Gemüse in der Füllung.

    Morgen ist dann der zweite Fastentag in dieser Woche. Zur Belohnung geht es dann Freitag zum Japaner. Ich liebe Sushi, habe mich aber noch nicht daran getraut es selbst zu machen. Es ist auch hier in etwas ländlicher Gegend schwierig, den Fisch in Sushi Qualität zu bekommen.

    Ich wünsche allen eine schöne, sonnige Restwoche.
     
    #28 Regine60, 22.03.2017
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Regine60 ! Jetzt muss ich mich doch mal als "Mitleserin" outen. Zunächst natürlich auch von mir Herzlich Willkommen!

    Ich mache seit kurzem auch Intervallfasten 5:2. Und deshalb muss ich sagen, dass ich mich schon über Deinen enormen Gewichtsverlust gewundert hatte und gedacht hab, da stimmt was nicht... Zum Glück bist Du ja inzwischen drauf gekommen.
    Es ist ja gerade typisch für das 5:2, dass an den Esstagen normal gegessen wird, damit der Körper nach dem Fastentag nicht Angst kriegen muss, dass eine Hungersnot droht!
    Ich wünsche Dir, dass Du mit den neuen Essensplänen gut zurecht kommst und das Gewicht langsam aber sicher runtergeht. Mit dem Sport tust Du Deinem Körper ja auf jeden Fall was Gutes (y)!

    Liebe Grüße von Kriwo
     
    #29 kriwo53, 22.03.2017
    Regine60 gefällt das.
  12. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Nachdem es die letzten Tage mit dem Gewicht immer wieder rauf und runter ging (kenne ich ja schon), zeigte die Waage heute erfreuliche 66,6 kg. Das erste mal unter 67 :).

    Ich komme meinem Zielgewicht immer näher.

    Ob ich dann weiter mache, weiß ich noch nicht. Mein Mann macht ja auch Kzf und müsste eigentlich noch mindestens 20 Kilo abspecken. Da kann ich wohl kaum an seinen Fastentagen normal essen. Naja, da muss ich mir noch eine passende Strategie überlegen. Vielleicht ist hier jemand in ähnlicher Situation und kann mir einen Tipp geben.

    Ich wünsche allen einen sonnigen Dienstag.
     
    #30 Regine60, 28.03.2017
Thema:

Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

Die Seite wird geladen...

Wieder wohlfühlen im eigenen Körper - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  2. Fullback hat wieder Geburtstag

    Fullback hat wieder Geburtstag: [IMG] Von Herzen alles Gute und alles Liebe. Ich hoffe, du kannst wenigstens im Kreis deiner Lieben auf diesen besonderen Tag anstoßen. In...
  3. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  4. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  5. Hallo, bin wieder zurück

    Hallo, bin wieder zurück: Hallo, bin schon lange hier in diesem Forum. Zuletzt nur als Leser. Ganz erfolgreich abgenommen hatte ich vor ein paar Jahren mit Schlank im...