1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Alle Jahre wieder...

Diskutiere Alle Jahre wieder... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Die Erfahrungen zum Eiweißbrot von Antii habe ich zu meiner SIS-Zeit auch gemacht. Ich habe damals ein Rezept hier aus dem Forum genommen,...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Die Erfahrungen zum Eiweißbrot von Antii habe ich zu meiner SIS-Zeit auch gemacht.
    Ich habe damals ein Rezept hier aus dem Forum genommen, manchmal das SIS-Brot, das es damals bei Bäckereien gab.
    Es ist natürlich nur eine Vermutung und wie es mit den Dukan- oder neueren Varianten gelaufen wäre, weiß ich auch nicht.

    LG Nele
     
    #61 Nele123, 10.03.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alle Jahre wieder.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Antii und Nele123
    Ich habe eine Backmischung von Dr.Almond, falls ihr das kennt. Ich komme eigentlich recht gut damit zurecht, esse das aber normalerweise gar nicht jeden Abend. Zur Zeit esse ich abends gar kein Brot.

    Ich bin nur kurz auf der Durchreise und komme wohl erst am Wochenende wieder zum Schreiben und Lesen hier. Diese Woche sind zwei Geburtstage, unter anderem bei uns morgen mit über 20 Gästen, die wegen des guten Wetters zum Grillen kommen. Da werde ich noch gut im Einsatz sein. Am Montag hatte ich einen wichtigen Termin auf der Arbeit (eine Art Prüfung). Mein Gewicht ist gleich geblieben und ich hoffe, dass es bald wieder bergab geht. Am Samstag steht ja die Grundumsatzmessung an.

    Eine schöne Restwoche! :)
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Anouk das hab ich bisher selbst noch nicht probiert immer nur im Internet gelesen. War mir immer recht teuer. Aber von den Werten her ist es recht gut. da solte es keine Probleme machen. die gekauften vom Bäcker oder auch aus dem Supermarkt liegen da ganz schlecht mit ihren Werten. Haben zwar einen guten Eiweißanteil und wenig KH aber meist viel Fett.

    Bleib dran dann wird das auch wieder mit dem Gewicht. Bin sehr gespann was bei deiner Messung rauskommt.

    Schöne Restwoche und viel Spaß bei den Geburtstagen.
     
    Nele123 gefällt das.
  5. myself_007

    myself_007 Guest

    Huhuuu liebe Anouk
    Ich habe Dich schon vermisst!
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du diese Woche gut über die Runden kriegst! Grillen ist doch super, da kann man genau einschätzen was man isst, vor allem wenn man es selbst gemacht hat :cool:
    Hab viel Freude bei den Feiern und lass Dich nicht stressen ;)

    Viele Grüße
    myself
     
    #64 myself_007, 15.03.2017
  6. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Antii
    Das stimmt, teuer sind sie..aber ich habe es trotzdem mal ausprobiert und für zwischendurch ist es dann ja wiederum auch nicht soo teuer.

    myself_007
    Ich bin jetzt wieder öfter hier, das war einfach nur eine total volle Woche.

    Heute Morgen war dann meine Messung und ich habe es nicht bereut, dass ich hingegangen bin.
    Erst gab es ein Gespräch und dann die Messung.
    Wie ich befürchtet habe, ist mein Grundumsatz niedriger, als mir gängige Systeme vorrechnen, nämlich nur 1267 kcal...in der Atemluft hat die Messung zusätzlich noch ergeben, dass ich nur 25% Fett verbrenne, der Rest geht für KH drauf. Deutet auf Stress hin. Damit ist der Umsatz 27% niedriger, als er alleine von Alter/Größe/Gewicht sein sollte. :( Schön kaputt gemacht, durch lange Phasen von Diäten.

    Seine Empfehlung lautete: nie den Grundumsatz unterschreiten, Sport weiter beibehalten, Waage weniger beachten, dafür den Bauchumfang öfter kontrollieren.Mehr Bewegung an der Luft, um Stress abzubauen.
    Ich kann den Grundumsatz, über einen längeren Zeitraum gesehen, auch durch Sport wieder erhöhen, aber ein halbes Jahr wird das mindestens dauern. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich fitter bin, das Gewicht nach unten gegangen ist, könnte ich, wenn ich wollte, Ende des Jahres noch einmal kontrollieren lassen.

    Also alles in allem nicht sooo toll, aber genau das wollte ich ja wissen. Nun muss ich für mich mal klar bekommen, was das für mich im Alltag bedeutet und wie viele Kalorien ich dann täglich zu mir nehmen will. Wenn ich nur 1300 kcal essen kann, wäre das schon o.k. Ich bin es ja gewohnt, nur muss ich darauf achten, dass es nicht weniger ist.
     
  7. myself_007

    myself_007 Guest

    *puh* 1.267kcal sind nicht sonderlich viel.
    Aber super, dass Du jetzt weißt woran Du bist. Ich überlege auch ernsthaft, diese Messung machen zu lassen. Mit welcher Methode haben sie es bei Dir gemacht? Bei meinem Endokrinologen wird die DXA-Methode (Diese Messmethode ist in der Lage, mit Hilfe zweier punktförmiger Röntgenstrahlen den Menschen „abzutasten“ und zwischen einzelnen Bestandteilen des Körpers zu unterscheiden.) angeboten. Hört sich für mich an, als wäre sie sehr genau.
    Was mich auch interessiert sind die Backmischungen, die Du verwendest. Ich habe mal auf der Seite von Dr. Almond gestöbert und was ich das so las hat mir gut gefallen. Welche Backmischungen hast Du denn schon ausprobiert? Ich stehe auf "Körnerbrot" und suche eine Alternative für mein künftiges Frühstück....nach Alma :D

    Nun wünsche ich Dir noch einen tollen Sonntag. Die Sonne lässt uns ja leider in den nächsten Tagen im Stich, aber trotz allem naht der Frühling mit großen Schritten...

    Erhol' Dich schön!

    Viele Grüße
    myself
     
    #66 myself_007, 19.03.2017
  8. myself_007

    myself_007 Guest

    Ach, was mir grad noch einfällt. Gestern bei Rossmann habe ich einen Eiweißdrink von Charlotte Eden gesehen...mit nur ca. 5% Sojaeiweissisolat. Stöber' doch mal auf der Seite: Charlotte-Eden.de. Da gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen, vielleicht ist das eine Alternative für Dich, falls Du Deine Eiweißmenge nicht erreichst. Allerdings haben da 100g ca. 230kcal und blöder Weise 15g Zucker, was sich natürlich relativiert, weil man nur 35g pro Mahlzeit zu sich nimmt. Aber wahrscheinlich ist es zu viel, wenn Du nur 1.300kcal zu Dir nimmst.
    Vielleicht können wir ja FrauEigensinn zu Hilfe rufen und sie hat eine bessere Idee.

    Viele Grüße
    myself
     
    #67 myself_007, 19.03.2017
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ohne Sojaeiweiß kenne ich keinen shake - ich vertrage das.

    Ansonsten ist jeder shake geeignet, der auf 100 g Pulver etwa 4-5 g Kohlenhydrate und mindestens 80 g Eiweiß enthält!
    Bei Rossmann gibt es z.B. die von Layenberger in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

    Ich habe den von Amazon. Der hat etwas über 5 g KH pro 100 g, aber ich trinke den mit halb Milch, halb Wasser, dann hat sich das wieder minimiert! whey_1.jpg

    Bei dem von dir genannten, myself_007 ist schon eine ganze Menge Zucker enthalten. Den halte ich für ungeeignet! Es gibt bessere.
     
    #68 FrauEigensinn, 19.03.2017
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Frau Kerstin hat doch glaube ich gesagt das ihr Shake keine Soja enthält. Vielleicht mag sie ihn uns verraten welcher das ist. Würde mich auch interessieren.
     
  12. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Hallo ihr Lieben,
    danke für die vielen Eiweißshaketipps. Ich werde mich morgen mal näher damit beschäftigen und mir dann entsprechend etwas bestellen. Ich muss jetzt wirklich sehr drauf achten, da ich ab morgen mit intensiverem Muskeltraining beginne und durch die niedrige Menge an Kalorien auch etwas eingeschränkt bin.

    myself_007
    Der Test lief über die Messung der Atemluft mittels einer Maske. 15 Minuten musste ich damit atmen, 5 Minuten wurden dann ausgewertet. Es fand keine direkte Analyse des Körpers und der Zusammensetzung statt. Das kann man aber wohl auch machen lassen, auch eine Anaylse, bei welchem Puls die Fettverbrennung am besten ist. Aber den Test habe ich mir jetzt nicht geleistet.

    Ich denke, ich bin jetzt auf dem richtigen Weg und hoffe, ihr begleitet mich dabei ein wenig ;).
     
Thema:

Alle Jahre wieder...

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder... - Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... die Steuererklärung

    Alle Jahre wieder... die Steuererklärung: Hallo zusammen, jedes Jahr zwischen Februar und April bin ich damit beschäftigt meine Steuererklärung zu machen. Jetzt bin ich zum Glück etwas...
  2. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  3. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  4. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  5. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...